Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106, 22. SSW am 18.01.2023, 8:45 Uhr

Kollegen einweihen

Hey hey

mal eine etwas andere Frage. Und zwar wissen meine Arbeitgeber schon länger über die Schwangerschaft Bescheid, mein Team aber noch nicht. Wir arbeiten alle hauptsächlich im Home Office, weshalb das für die Kollegen nicht offensichtlich sein kann, weil wir uns kaum sehen. Ich hab mir überlegt eine Mail an alle zu schreiben und es darin mitzuteilen. Aber wie kann ich das formulieren? Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Kollegen einweihen

Antwort von ChristinaS25, 18. SSW am 18.01.2023, 15:20 Uhr

Hey,

also ich habe es erst einmal nicht jedem erzählt, sondern mit denen ich am engsten zusammenarbeite. Vielleicht machst du es ja auch so? Man kann es dann nach und nach auch den anderen Kollegen erzählen. Ich fand’s irgendwie nicht so schön, es sofort in einer großen Runde zu erzählen, obwohl es sowas tolles ist.

Wenn du eine Mail schreiben möchtest, würde ich einfach reinschreiben, dass man Nachwuchs erwartet und ab wann man ungefähr abwesend sein wird, damit deine Kollegen auch Bescheid wissen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kollegen einweihen

Antwort von Zauberlein am 20.01.2023, 9:12 Uhr

Hey
Wenn der AG es schon weiß ist doch alles super. Warum sollen es denn zwingend alle Kollegen erfahren , wobei ihr sowieso kaum zusammen arbeitet bzw. jeder für sich im Homeoffice .
Man hat da am Ende nichts von . Mir wäre das im Homeoffice egal , wenn jemand schwanger ist. Klingt total hart ist aber so
Ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.