Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katjella, 19. SSW  am 17.01.2023, 10:57 Uhr

Termin - Alles supi - Feindiagnostik?

Hallo zusammen
Wollte nur Bescheid sagen, dass mein Termin supi war. Bin derzeit genau bei 18+5 und das war das 2. größere Screening.
330g wiegt er und alles dran.
Anscheinend habe ich doch eine Hinterwandplazenta. Meine FÄ meinte trotzdem, dass ich noch entspannt sein kann, was Bewegungen spüren angeht. Vielleicht eine kleine Erleichterung an alle, die auch noch nichts merken. Der kleine Mann ist einfach ein Chiller

Nun meinte sie am Ende noch, dass ich noch einem Termin zu Feindiagnostik beim Pränataldiagnostiker ausmachen könnte. In der Praxis waren wir auch schon zum Ersttrimesterscreening. Indikation gibt es eigentlich nicht. Wäre nur zur Sicherheit.
Wie ist das bei euch? Waren auch welche ohne Indikation?
Ich muss halt sagen, dass mir das Ersttrimesterscreening super gut gefallen und gut getan hat. Die waren alle so nett und haben sich super viel Zeit genommen. War toll! Meine FÄ ist auch nett, aber es geht immer alles sehr schnell... Für mich persönlich, wäre es bestimmt nochmal schön, will aber auch nicht übertreiben Wobei man ja nichts riskiert.
Ach keine Ahnung! Wie habt ihr euch entschieden?

PS: Die Bilder werden ja wirklich nicht schöner

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Termin - Alles supi - Feindiagnostik?

Antwort von Germanhijabi, 21. SSW am 17.01.2023, 11:11 Uhr

Würde die Ärztin dann überweisen?

UNBEDINGT machen lassen -und Mann mot nehmen.
Nicht wegen der Sicherheit jetzt,sondern die Aufnahmen sind einfach einmalig.

Ich war letzte Woche da, weil meine Plazenta kontrolliert wurde weil ich mal eine Präeklampsie hatte und mein Baby sehr schwer und gross ist und die Ärztin hat 1,5 Std geschallt, jeden cm.
Kenne das schon von meiner Tochter.
Riesen Bildschirm und man ist sich danach einfach sehr sicher, dass alles ok ist.

Mein Mann kennt das ganze ja, trotzdem waren wir beide sehr berührt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin - Alles supi - Feindiagnostik?

Antwort von Germanhijabi am 17.01.2023, 11:13 Uhr

Würde dir dann übrigens auch ein Pränatalzentrum empfehlen,anstatt eines Krankenhauses.
Hier mal der Fuss unserer kleinen Prinzessin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin - Alles supi - Feindiagnostik?

Antwort von katjella am 17.01.2023, 11:17 Uhr

Nein. Bin privat versichert und brauche deswegen glaube ich keine Überweisung
Ja genau! So war es beim Ersttrimesterscreening ebenfalls! Einfach eine einmalige Erfahrung
Waren auch in einem Pranatalzentrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin - Alles supi - Feindiagnostik?

Antwort von Germanhijabi am 17.01.2023, 11:28 Uhr

Achso, ja dann ist das natürlich noch praktischer.

Ich finde es einfach so atemberaubend was man heutzutage alles sieht.
Darf in der 29.Woche auch nochmal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin - Alles supi - Feindiagnostik?

Antwort von Fuchsi1986 am 17.01.2023, 14:42 Uhr

Hey,

wie wunderbar zu hören :) Freut mich, dass alles OK ist und dass das auch noch alles normal ist, nichts zu merken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin - Alles supi - Feindiagnostik?

Antwort von Schildihildi, 23. SSW am 17.01.2023, 16:49 Uhr

Haha, wir haben auch ein Fußbild bekommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin - Alles supi - Feindiagnostik?

Antwort von Germanhijabi am 17.01.2023, 17:17 Uhr

Wow, auch so riesen Sohlen .
Was wird es denn bei euch?
Bei uns Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin - Alles supi - Feindiagnostik?

Antwort von Schildihildi, 23. SSW am 17.01.2023, 17:58 Uhr

Bei uns auch ganz der Papa, zierlich aber riesige Füße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin - Alles supi - Feindiagnostik?

Antwort von Germanhijabi am 17.01.2023, 20:30 Uhr


Haha.

Unsere Mädels leben also auf grossem Fuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin - Alles supi - Feindiagnostik?

Antwort von Schildihildi, 23. SSW am 18.01.2023, 6:02 Uhr

Jetzt haben wir ihr doch extra keinen Prinzessinen Namen gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Heute war es endlich wieder so weit. Wir durften bei der Feindiagnostik, also dem Organscreening, unsere kleine Maus endlich wieder sehen. Ca. 24cm und 370g zappeln wie wild durch meinen Bauch und wollten einfach nicht still halten

von Jule18, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Wir hatten gestern unsern Termin bei der"Feindiagnostik", war gestern bei 21+3. Bei dem Arzt war ich schon bei der ersten Schwangerschaft, er war wieder super nett. Hat sich bestimmt 40 Minuten Zeit genommen und das Baby von oben bis unten gescannt. "Alles wie in Lehrbuch" ...

von sJohanna, 22. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hey hier Lieben, Ich bin aktuell in der 19. SSW und das ist meine 1. Schwangerschaft. Ich bin also sehr unerfahren Ich hatte in der 12. SSW die Nackenfaltenmessung bei der alles unauffällig war. Diese Untersuchung ...

von martinamueller, 19. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin gehabt

Hallo, Hatte heute meinen FA Termin wollte euch kurz berichten. Alles in Ordnung mein ET ist der 10.07.23 war immer so auf 26.06-23.06 bin heute aber beim 04.07.23 gelandet und habe im Urin ein bisschen Eiweiß(+). Mache mir Sorgen das ich nicht wieder eine praeklampsie ...

von Ali-Suzan, 14. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.