Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule18, 21. SSW am 14.02.2024, 16:56 Uhr

Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Heute war es endlich wieder so weit. Wir durften bei der Feindiagnostik, also dem Organscreening, unsere kleine Maus endlich wieder sehen.
Ca. 24cm und 370g zappeln wie wild durch meinen Bauch und wollten einfach nicht still halten
Und ich spüre nichts davon. Spüre nur gaaanz selten mal minimal was rechts und links im Bauch. Also ganz anders als bei meiner Großen damals.
Ergebnis heute: die kleine Maus ist super entwickelt und Herz ist unauffällig. Meine Plazenta liegt vorn und und hinzu kommt grenzwertig viel Fruchtwasser, was auf eine Schwangerschaftsdiabetis hindeuten könnte. Daher spüre ich also auch nichts.
Also nicht nur viel Wasser im Körper, sondern auch im Bauch

 
6 Antworten:

Re: Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Antwort von Chaosbande, 24. SSW am 15.02.2024, 8:24 Uhr

Wir starten heute in ssw 24. Gestern war die Motte bei ca. 30cm und 500g.

Wird wegen dem Fruchtwasser der Zuckertest bei euch jetzt vorgezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Antwort von Jule18, 21. SSW am 15.02.2024, 8:40 Uhr

Die Zeit rennt diesmal so sehr…
Ich hoffe deine Blutungen haben aufgehört.

Ich habe heute Abend Termin bei meinem Frauenarzt. Dann werde ich das Thema ansprechen. Mal sehen ob sie dann noch paar Wochen warten oder den Test vorziehen. Auf jeden Fall hat die Info Vorderwandplazenta mich beruhigt. Hatte sehr früh mit dem Fetaldoppler zu Hause ihr Herz gehört, irgendwann nur noch meines. Und jetzt weiß ich ja auch warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Antwort von Kia83, 23. SSW am 15.02.2024, 13:22 Uhr

Hallo Jule,
Hallo alle

Wir waren auch am 1. Tag der 21ssw zum großen Schall. Unsere Maus war auch bei 24cm und 341g, da sind die doch ja recht ähnlich

Vorderwandplazenta habe ich auch, daher hat meine Ärztin von einem fetal doppler abgeraten da dieser bei vielen dann nur Ängste schürt. Eben weil man den Herzschlag oftmals nicht hört!

Ss Diabetes wurde bei mir ja schon durch einen Nüchtern Zucker Test in Woche 11 und 14 diagnostiziert. Daher bin ich seit Anfang Januar unter Beobachtung mit notieren der Messungen. Aber alles noch super, die kleine liegt wohl mittig auf der Percentille …. Aber auch super nervig

Ich würde auch lieber den Glucose Test vorziehen. Denn wenn schon der Verdacht besteht sollte man nicht noch 3-6 Wochen warten!

Mit Wasser im Körper kann ich nicht mit reden, da bin ich Gottseidank bisher von verschont * dreimalaufholzkopfklopf *
Bei meinem Glück kommt das wahrscheinlich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Antwort von Jule18, 21. SSW am 15.02.2024, 20:38 Uhr

Komme vom Arzt und der Urintest war beim Eiweiß leicht erhöht. Den großen Zuckertest mit 3x Blutabnehmen und 2x Saft trinken machen wir direkt am Dienstag. Wird also vorgezogen.
Meine Gerinnungswerte sind auch noch erhöht, also steht fest das ich bis zur Geburt auf jeden Fall weiter Heprin spritzen muss. Und für das Wasser bekomme ich jetzt zusätzlich zur meiner Kompressionsstumpfhose noch Lymphdrainage. Ich nehme wohl so einiges mit, aber Hauptsache Mini gehts weiterhin gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Antwort von Chaosbande, 24. SSW am 16.02.2024, 7:13 Uhr

Auch wenn der Rest wirklich nicht so prickelnd ist finde ich es beruhigend wenn der Test vorgezogen wird. Falls wirklich etwas auffällig ist, könnt ihr frühzeitige gegensteuern. Schön das dein Mini aber wohl auf ist.
Halte die Ohren steif :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Antwort von Jule18, 22. SSW am 20.02.2024, 13:45 Uhr

Test ist durch und ich habe Glück: keine Schwangerschaftsdiabetis aber werde dennoch mehr auf meinen Zucker im Essen achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spürt ihr euer Baby? Vorderwandplazenta

Hello Undzwar bin ich fast in der 21. Ssw. Also 20+3.. habe eine Vorderwandplazenta und nehme immer mal wieder wie kleine Tritte am Bauch wahr. Wie fühlt sich das bei euch an? Ich denke schon, dass es der kleine Zwerg ist aber wollte mal wissen wie es sich bei anderen anfühlt ...

von Lisa.., 21. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Feindiagnostik

Wir hatten gestern unsern Termin bei der"Feindiagnostik", war gestern bei 21+3. Bei dem Arzt war ich schon bei der ersten Schwangerschaft, er war wieder super nett. Hat sich bestimmt 40 Minuten Zeit genommen und das Baby von oben bis unten gescannt. "Alles wie in Lehrbuch" ...

von sJohanna, 22. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hey hier Lieben, Ich bin aktuell in der 19. SSW und das ist meine 1. Schwangerschaft. Ich bin also sehr unerfahren Ich hatte in der 12. SSW die Nackenfaltenmessung bei der alles unauffällig war. Diese Untersuchung ...

von martinamueller, 19. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Das war ein langer Tag heute! Am Vormittag waren wir erst beim Makler und dann beim Notar und haben den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben und dann sind wir zur Feindiagnostik gefahren. Nach ewigem warten durften wir unsere kleinen endlich etwas besser kennenlernen. ...

von Alex33, 14. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.