Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Germanhijabi, 21. SSW am 17.01.2023, 8:01 Uhr

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels,

Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher?

Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben.
Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ohne Probleme einschlafen, alle sind Langschläfer.

Ich selber brauchte am Anfang der Schwangerschaft sehr viel Schlaf und mittlerweile ist es wieder normal gewesen, so 6-7 Std sind ok,gerne aber auch 8.

Morgens schlafe ich für gewöhnlich länger am Wochenende (9,10 Uhr), was aber momentan gar nicht geht, da mich das Baby meistens tritt wenn ich auf die Toilette gehe.
Da muss ich auch noch mehrmals die Nacht hin, ohne Schwangerschaft nie.

Insgesamt kann ich mich zwar nicht beklagen, aber dieses abrupte Aufwachen ist auch gewöhnungsbedürftig.

Und wie ist es bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Könnt ihr gut schlafen?

Antwort von happyHoch2, 19. SSW am 17.01.2023, 9:02 Uhr

Huhu

Ich wünschte ich würde nachts etwas besser schlafen. Werde öfter wach weil mir was einschläft, mein Rücken weh tut und ich aufs Toi muss. Heute bin ich auch wieder mit wahnsinnigen Kopfschmerzen aufgewacht anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr gut schlafen?

Antwort von SmileyDay, 17. SSW am 17.01.2023, 9:03 Uhr

Hallo ,ich schlafe auch gut eigentlich NOCH !!!!! Wach oft auf ,wen meine Tochter auch wach wird ! ,aber sofort aufstehen schaffe ich dan auch nicht also bis jetzt ist alles normal ! Frag in 10 wochen nochmal grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr gut schlafen?

Antwort von Germanhijabi am 17.01.2023, 9:19 Uhr

Ich hab jetzt schon Angst vorm Krankenhaus wenn meine Tochter geboren wird.

Bei meiner jüngsten bin ich im Krankenhaus gar nicht wach geworden in der ersten Nacht ,meine Zimmernachbarin musste mich wecken und hat gesagt, dass mein Baby weint.
Total peinlich, ist seitdem zum Glück nicht mehr vorgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr gut schlafen?

Antwort von Bärenohr am 17.01.2023, 9:37 Uhr

Ich schlafe eigentlich ganz gut, meine Tochter meldet sich nur oft so ab halb 5 und dann finde ich es schwierig nochmal richtig einzuschlafen.
Das hat aber nichts mit der Schwangerschaft zu tun ich denke, da kommt die anstrengende Zeit einfach noch.
Damals bei meiner Tochter konnte ich im letzten Drittel nicht mehr gut schlafen und habe oft Spaziergänge nachts draußen gemacht und mir die Sterne angesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr gut schlafen?

Antwort von ChristinaS25, 18. SSW am 17.01.2023, 9:44 Uhr

Ich hab eigentlich immer sehr gut geschlafen. Aktuell schlafe ich abends aber so früh ein und wache somit Nachts auf. Dann muss ich auf Toilette und es fällt mir schwer danach wieder einzuschlafen. Leichte nächtliche Kopfschmerzen hab ich auch ab und zu (gerade wenn ich mit geschlossenen Fenster schlafe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr gut schlafen?

Antwort von Stine88, 21. SSW am 17.01.2023, 10:06 Uhr

Mein schlaf ist momentan katastrophal, ich schlafe früh ein ,das ist kein Problem, dann wache ich bei 0uhr auf und schlafe erst um 3 wieder ein. Ich muss pippi, dann ist mir warm,dann kann ich nicht mehr liegen,dann bekomme ich Hunger usw. Meine Nächte sich schrecklich und das geht schon seid ca 4 Wochen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr gut schlafen?

Antwort von flora95, 20. SSW am 17.01.2023, 10:18 Uhr

Hallo :)

Ich schlafe auch sehr gut! Klar, 1-2x muss ich nachts raus aufs Klo aber ansonsten schlafe ich so gut wie noch nie! Schlafe auch immer schön aus - ich genieße es noch die nächsten 5 Monate Habe ja vor der SS jahrelang im Schichtdienst gearbeitet… Wird mir heute erst bewusst, wie schlecht mein Schlaf wirklich war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr gut schlafen?

Antwort von katjella, 19. SSW am 17.01.2023, 10:49 Uhr

Ich schlafe auch eigentlich echt gut. Ich müsste schon vor der Schwangerschaft immer so einmal auf die Toilette. Das hat sich jetzt auf 2 bis 3mal erhöht. Ich kann aber meist danach für wieder einschlafen.
Derzeit macht mir nur noch mein Husten zu schaffen. Ich wache zwar nicht davon auf, aber wenn ich auf der Toilette war, muss ich dann ständig husten und schlafe schwerer wieder ein. Der wird jetzt rücksichtslos mit Hühnerbrühe, Inhalieren und Hustenbonbons bekämpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr gut schlafen?

Antwort von Fuchsi1986, 19. SSW am 17.01.2023, 10:50 Uhr

Naja, es könnte besser sein. Ich finde kaum eine bequeme Schlafposition und wache auch oft auf, drehe mich von links nach rechts. Tagsüber muss ich jetzt aber kaum noch schlafen und bin auch erstaunlicherweise nicht so krass müde beim Aufwachen wie wenn ich nicht schwanger bin. Tritte merke ich ja noch nicht, aber einmal nachts aufs Klo muss eigentlich immer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr gut schlafen?

Antwort von Ne1991le, 20. SSW am 17.01.2023, 19:41 Uhr

"Könnt ihr gut schlafen?" - klare Antwort.... Nein

Mein Bauchbewohner bringt mich um den Verstand, letzte Woche hat er mir die Niere abgeklemmt, vorgestern einen Fuß im Magen versenkt und jetzt drückt er wieder auf die Niere... ich verzweifle ehrlichgesagt im Moment und freue mich kein bisschen aif die weiteren Wochen, wenn Zwergnase wächst
Mein Sohnemann lässt mich dank Backenzahn der rauswill auch kaum ruhen und somit habe ich von dem Moment an, wenn mein Mann arbeiten ist echt Spaß im Karton (ich bin dann bei meiner Mama oder sie bei mir, aber sie hat im Moment starke Probleme mim Rücken, kann Jannis also nicht komplett übernehmen...Aber geteiltes Leid ist halbes Leid oder so )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr gut schlafen?

Antwort von Lisalisa90, 21. SSW am 17.01.2023, 22:31 Uhr

Grundsätzlich ja, aber habe so meine Probleme mit der Position. Am besten wärs ja nur auf der linken Seite zu schlafen (ist tatsächlich meine ungeliebteste Schlafposition), liebe auf dem Bauch schlafen Rücken soll man nicht, rechts ist auch nicht so gut… finde das echt nervig
Wie handhabt ihr das so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr gut schlafen?

Antwort von Germanhijabi am 17.01.2023, 22:50 Uhr

Ich schlafe seit Wochen nur noch mit Stillkissen, eins mit Kügelchen drin.
Ziehe das dann durch die Beine und schmeisse meinen Bauch drauf , der tatsächlich riesig ist.

Hab vorher auch immer auf dem Bauch geschlafen und bin froh wenn ich so wieder schlafen kann, was aber noch dauert,.auch wegen Kaiserschnitt.

Also ohne Stillkissen könnte ich niemals schlafen!!!
Auf dem Rücken kann ich auch nicht schlafen, liegen höchstens ne Minute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr gut schlafen?

Antwort von mangolina am 18.01.2023, 10:45 Uhr

Huhu,
Ich kann zum Glück wieder einigermaßen gut schlafen. Von Woche 13-15(?) war ich jede Nacht über mehrere Stunden wie angeknipst und hellwach. Da ich zu dem Zeitpunkt Urlaub hatte, habe ich mich nicht gestresst, bin auf die Couch gezogen und habe Dokumentationen auf Netflix geschaut bis ich wieder eingeschlafen bin.
Als passionierte Bauchschläferin -und nun mit Bauch im Weg- wälze ich mich häufiger hin und her, komme aber ganz gut klar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch einmal schlafen ...

Juhuu ich bin so aufgeregt ... habe gerade für meine Nackenfaltenmessung einen Termin vereinbart und direkt für morgen Nachmittag einen Termin bekommen ... das heißt morgen darf ich mein hüpfendes Froschi wieder bewundern und hoffentlich hören das alles gut ist

von Melody-1-2-3, 13. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht mehr schlafen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch gehts allen gut und die Schwangerschaft läuft supi. Ich muss endlich schreiben, weil ich langsam durchdrehe. Ich habe meine 2. (oder 3. nach Fehlgeburt) Schwangerschaft. Bin in der 11. SSW Ich kann seit ich schwanger bin, fast gar nicht ...

von Luname, 11. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

baby bei oma schlafen lassen ?

Mal eine Frage an alle schon Mamis. Meine Mama möchte so gerne das meine kleine 10,5 Mon mal bei.ihr schläft. Prinzessin liebt ihre Oma über alles, nur bei ihr bleibt sie auch mal ohne mich. Ich kann meiner Mama zu 100% vertrauen aber irgendwie bin ich da echt nervös ...

von Haarspray, 11. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

müde müde müde müde müde müde könnte den ganzen tag schlafen...

gehts noch jemandem so? war schon in meiner 1. ss so und jetzt wieder so extrem, muss mich total zusammenreissen um haushalt und so zu erledigen naja da das bis jetzt die einzigen "nebenwirkungen" sind will ich mich mal nicht zu doll ...

von mel_79, 6. SSW 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange kann man noch auf dem Bauch schlafen?

Ich genieße jede Nacht, in der ich noch auf dem Bauch schlafen kann. Ich weiß dass mich das in der letzten SS so sehr gestört hat. das ich das nicht konnte. Wißt ihr wie lange das noch ungefähr geht? Und ab wann geht der Druck auf die Blase los? Wann muß ich Nachts 1-2mal zum ...

von finchen29, 7. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie ist mit Kinder und schlafen?

Liebe Mädels, viele haben schon bereits ein Kind, wie ich, aber wie geht es bei Euch mit schlafen und ausruhen? Mit der Zeitumstellung wachen wir um 5 Uhr auf Und fruhe auch immer um 6-7! Ich schlafe so wenig!!! Weil ich am Abend, wenn ...

von Lunaa 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht gut schlafen

Seit ich schwanger bin (auch schon bevor ich es wusste) wache ich zu den unmöglichsten Zeiten nachts auf. Einfach so. Abend einschlafen ist auch schwierig. Ist echt lästig, weil ich ja eigentlich müde bin. Geht es noch jemandem so? LG, Murmeltier (die ihrem Nick gerade so ...

von Murmeltiermama 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.