Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25, 18. SSW am 21.01.2023, 17:01 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben,

ich wollt mich mal erkundigen, wie ihr euch alle so fühlt und ob ihr eure Kleinen schon spüren könnt. Mir geht es aktuell sehr gut und ich freue mich richtig, dass die ganzen Symptome endlich nachlassen. Ab und zu habe ich Rückenschmerzen oder eine leichte Blasenentzündung, aber die geht auch schnell wieder weg, wenn ich genug trinke.

Meine Kleine spüre ich noch nicht wirklich. Ab und zu kribbelt es etwas, aber richtige Tritte oder sowas habe ich noch nicht gespürt. Liegt aber wahrscheinlich auch an der Vorderwandplazenta. Am Dienstag habe ich meine nächsten Ultraschalltermin und bin dann endlich in Woche 19. Ich freue mich riesig! Wie sieht es bei euch aus? Spürt ihr eure Kleinen schon?

Außerdem will ich langsam anfangen, Dinge für das Baby zu kaufen. Gibt es etwas auf was ihr nie verzichten konntet? Ich würde mir gerne die Baby-Wippe von Baby Björn holen. Hat jemand Erfahrungen damit?

 
20 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Germanhijabi, 21. SSW am 21.01.2023, 18:11 Uhr

Huhu,

Tatsächlich hat meine extreme Übelkeit ENDLICH etwas nachgelassen, ich muss mich nicht mehr jeden Tag übergeben.

Bin etwas schlapp und manchmal kommt es mir vor,als würde mein Herz extrem rasen, mein Schlaf wird manchmal von Tritten unterbrochen, aber es geht mir ansonsten den Umständen entsprechend gut.

Ich fand bei allen Kindern immer ein Tragetuch sehr wichtig, hatte immer erst ein elastisches und später ein festes.
Für den Haushalt zuhause und auch wenn das Kind (wie meine) den Kinderwagen nicht mag.
Alternativ eine Babytrage.

Ich habe schon einige Klamotten gekauft, ansonsten leider noch nichts, habe auch nichts mehr von meinen Kindern,ausser einer Trage und einem Tragetuch.

Eine Wickelkomode werde ich nicht mehr holen,sondern einfach so wickeln, eine Babybadewanne auch nicht, werde einfach in unserer Wanne baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Rosie95, 19. SSW am 21.01.2023, 18:36 Uhr

Mir gehts aktuell auch super, ich habe mich auch schon vor der SS immer auf den Zeitraum zwischen 20-30 SSW gefreut, es ist die schönste Zeit der Schwangerschaft.

Ich war tatsächlich heute auch das erste mal
Im baby one und hab mir einiges angeschaut, im Internet sieht vieles doch besser aus als es dann tatsächlich ist

Hab mich jetzt aber größtenteils für alles was ich haben möchte entscheiden - gekauft wird ab Ende Februar denke ich mal :) ansonsten habe ich bis jetzt nur vereinzelt Klamotten und Wintersachen aus dem sale in Größe 68.

Baby Björn hab ich tatsächlich auch schon im Kopf gehabt, fällt jetzt aber für mich weg da ich mich für den Hochstuhl von cybex entscheiden hab, in diesem Set ist auch eine Wippe enthalten daher brauche ich die Baby Björn nicht mehr. Falls man sonst keine Wippe hat würde ich sie mir aber kaufen.

Wie steht ihr zum Thema moonboon/Wunderwiege/Swing2sleep?
Da bin ich noch im Zwiespalt ..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von ChristinaS25 am 21.01.2023, 18:40 Uhr

Ich wollte mir die Swing2Sleep tatsächlich auch kaufen, habe aber doch irgendwie Angst, dass die Kleine dann nur darin schlafen kann und sich zu sehr daran gewöhnt. Ich probiere es wohl erst einmal mit einer normalen Wippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von ChristinaS25 am 21.01.2023, 18:45 Uhr

Freut mich, dass es dir endlich besser geht! Stimmt, Tragetücher finde ich auch sehr wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Gatomon, 21. SSW am 21.01.2023, 19:16 Uhr

Hey
alles gut soweit. :)
Heute waren wir mal im Babymarkt shoppen und waren leicht überfordert bei so viel toller und süßer Auswahl!
Haben nun schon einiges gekauft (was man hat, das hat man schon )
Haben unter anderem ein Badekapuzenhandtuch gekauft, etwas Kleidung, Schnuller, Flaschen, Rassel, Schlafsack und einen Maxi Cosi. (wow haben die Gewicht)
Wo ich mich noch etwas informieren muss und noch nicht ganz sicher war/bzw. wo ich nach Angeboten schaue: Babytragetuch,(hätte nicht gedacht, dass die so viel kosten) Babyphone, Kinderwagen undsowas.
hat echt spaß gemacht aber shoppen ist auch echt anstrengend iwann und geht an die Kräfte, aber gut dass wir noch keinen Zeitdruck haben und es entspannt angehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Gatomon am 21.01.2023, 19:18 Uhr

was haltet ihr von Babywippen, Laufgitter, Stubenwagen? was davon ist sinnvoll? da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob man da alles braucht und wenn was mehr passen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Germanhijabi am 22.01.2023, 0:16 Uhr

Also Stubenwagen ist sinnvoll,wenn man nur auf einer Ebene wohnt.

Babywippe ist sinnvoll, wenn das Baby nicht im Tragetuch ist,aber mit soll,zB duscht/kocht Mama später und Baby guckt zu.

Einen Laufstall hatte ich bei allen Kindern, ist aber eigentlich erst so ab 6 Monaten sinnvoll und muss nicht unbedingt sein.
Ist halt praktisch wenns mal klingelt oder so und niemand aufpassen kann.
Ich werde dieses mal keinen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Jenny2018, 20. SSW am 22.01.2023, 0:17 Uhr

Huhu
Ich hab immer noch diesen ekligen Husten und hab jetzt vom FA Mucosolvan bekommen weil er endlich weg muss... Dieser Druck auf Dauer ist ja auch noch gut. Ansonsten macht mir das Sodbrennen echt zu schaffen, ab Nachmittag geht's los....

Ich hab bisher ein Babyphone gekauft und heute einen neuen Wickelrucksack... Wir haben alles noch vom Grossen daher brauchen wir nicht viel.

Wir haben auch eine Baby Björn, fand ich super weil sie flexibel ist. Ich hab sie mit ins Bad genommen wenn ich Duschen war oder zum kochen in die Küche usw... ansonsten haben wir eine trage und ich liebe sie! Haben eine Ruckeli.
Laufstall haben wir auch, find ich ganz gut weil wir einen Hund haben und ich dann das Baby nicht auf den Boden auf die Krabbeldecke legen möchte unbeaufsichtigt. Und man muss ja doch mal aufs Klo oder so...
Eine Spieluhr war für uns total überflüssig. Aber da ist jedes Kind anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von SmileyDay, 18. SSW am 22.01.2023, 7:36 Uhr

Hallo ,ich fühle mich gut,nur ab und zu ,fühlt es sich im Rücken dn ,als würde ich mir was einkleiden! Muss halt oft meine 2 jährige Tochter hochnehmen!


Bin in der 18 ssw und jetzt spüre ich das kleine !
Als ich nachts aufgewacht bin ,harte ich auf einer Seite, mal ne mega Beule, haha, sah lustig aus !
Gekauft hab ich noch nix ,hab noch sachen da ,und möchte auch erst wissen was es wird :-D

Aber irgendwas zum reinlegen wäre gut ,wo man das kleine auch mit rumtragen kann ,kennt da jemand was ? Hmmm
Achja und ne neue babytrage werde ich brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von ChristinaS25, 18. SSW am 22.01.2023, 8:37 Uhr

Ich finde es auch wirklich heftig, wie viel Auswahl man hat und wie viele Dinge es für ein Baby gibt Ich weiß irgendwie gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Babywippe und einen Stubenwagen werde ich mir auf jeden Fall holen. Laufgitter kommt wohl erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von ChristinaS25, 18. SSW am 22.01.2023, 8:39 Uhr

Ohje gute Besserung dir!

Ja, von der Baby Björn Wiege hab ich bisher auch nur gutes gehört und genau für solche Dinge (kochen, duschen, putzen) find ich sie genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von flora95, 21. SSW am 22.01.2023, 10:06 Uhr

Hallo :)
Mir geht es gut - außer dass ich furchtbare Symphysenschmerzen und generell Schmerzen rund um den Beckengürtel habe, die mies in die Beine ziehen. Lange Spaziergänge sind momentan echt unangenehm…

Also ich werde mir keine Babywippe holen. Aus verschiedenen Gründen! Unser Baby wird eine schöne dicke Krabbeldecke fürs Wohnzimmer bekommen und dort abchillen! Ich finde diese Wippen wo die Kinder über längere Zeit angeschnallt liegen und rumwackeln kontraproduktiv was die motorische, sensorische Entwicklung angeht. Der Boden ist außerdem der sicherste Ort für mich.
Wir haben ein Nestchen mit Griffen gekauft, welches sehr stabil ist! (von Liewood)
Außerdem bekommen wir den TrippTrapp von der Familie geschenkt. Ansonsten haben wir nicht vor irgendwelche besonderen „Sitz- und Liegemöglichkeiten“ zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Nalina11, 21. SSW am 22.01.2023, 11:39 Uhr

Hallo
Ich schließe mich komplett Flora an, mit allem .
Auch krasse Symphysenschmerzen...hab schon eine Orthese verordnet bekommen.
Ist wohl bei sehr schlanken Frauen mit schmalem Becken nicht so unüblich.
Wippe kommt genau deswegen für uns auch nicht in Frage, sind auch pro Krabbeldecke und Nestchen. Tripp Trapp kann ich ebenfalls empfehlen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mariehüfing, 20. SSW am 22.01.2023, 11:54 Uhr

Hey Christina. Oh was ein wichtiger Beitrag.
Mir geht es genau wie dir. Hab keine symptome, hier und da mal zwicken. Den kleinen hab ich auch noch nicht gespürt.

Ich habe an für sich noch nichts geholt. Wir haben noch einen Kinderwagen. Die "wickelkommode" bauen wir selbst.

Meine beste Freundin plant eine babyparty da warte ich mal ab denke ich. Ab und an schau ich mal so im Laden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von SweetDreamXx23, 18. SSW am 22.01.2023, 12:38 Uhr

Hallo mir geht es auch soweit gut. Ich habe nur schnell Probleme mit dem Rücken und Steißbein wenn ich mal länger sitze..das Kind spüre ich leider noch nicht wirklich. Manchmal bilde ich mir ein da wäre was. Von außen kann ich meistens aber auch gut fühlen wo es grad härter ist bzw. wo es liegt. Dann bin ich auch beruhigt. Das Shoppen geht jetzt bald so langsam los wahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von mangolina am 23.01.2023, 9:04 Uhr

Haaaach, danke für diesen Beitrag,

Mir geht es körperlich soweit gut. Ich liege nun nachts nicht mehr wach und bin wie angeknipst. Jetzt bin ich im Moment aber wieder deutlich müder als vorher und komme nicht richtig in Schwung. (Zudem muss ich auch grade von zu Hause aus arbeiten und das ist echt nervig).
Ansonsten habe ich morgen wieder einen Termin (wie alle 2-3 Wochen- Risikoschwangerschaft) und träume schon wieder, dass das Baby auf einmal weg oder gestorben ist. Ich möchte so gerne voller Zuversicht durch diese Schwangerschaft gehen, aber die Angst sitzt einem leider immer im Nacken.
Gekauft haben wir bisher nur ein kleines Stofftier. Wir haben sehr viele Freunde und Bekannte, die grade mit der Kinderplanung durch sind und deswegen werden wir da wohl einiges abgreifen können.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von ChristinaS25, 19. SSW am 23.01.2023, 12:01 Uhr

Ich bin ganz gespannt, wann wir unsere Kleinen das erste Mal so richtig spüren. Bin ganz aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von ChristinaS25, 19. SSW am 23.01.2023, 12:03 Uhr

Ach, das gleiche habe ich leider auch. Liegen ist aktuell immer am besten. Ich hab das Gefühl, wenn ich zu lange sitze, dass ich meine komplette Po-Muskulatur verloren habe, weil es so schnell wehtut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von ChristinaS25, 19. SSW am 23.01.2023, 12:05 Uhr

Oh man, das kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube die Ängste gehen nie wirklich weg, aber schön, dass du deine kleine Maus morgen wieder siehst. Ich habe meinen Termin auch morgen und bin schon ganz gespannt sie wiederzusehen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von mangolina am 23.01.2023, 12:50 Uhr

Danke schön :-)
Es ist völlig verrückt bei mir. Durch die 3 vorangegangenen Fehlgeburten und das erhöhte Thrombose-Risiko, denke ich irgendwie immer wieder: es kann einfach nicht gut gehen.
Dabei hat sie die kleine Erbse in den Ersten Wochen (8-11) absolut zeitgerecht entwickelt. Und nun ist es ja bereits ein kleiner Mensch und mein rationaler Teil sagt mir: "es muss nur noch wachsen".
Der irrationale Teil sagt aber: "Es gibt noch den plötzlichen Kindstod, Schwangerschaftsvergiftungen, Herzstillstände.. selten, aber sie gibt es!"
Es ist schrecklich und nervig. Andererseits gibt es auch viele Momente denke: Es ist fast Bergfest und warum sollten gerade wir nun noch einmal Pech haben?

Vor Terminen ist die Angst jedoch immer groß

Ich drücke dir morgen bei deinem Termin die Daumen, dass du schöne Bilder von deinem Baby sehen wirst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.