Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 10.04.2020, 22:26 Uhr

Eierfaerben...

Ich bin gerade fleißig am Eierfaerben, probiere dieses Jahr mal was Neues aus, glitzernde Eier durch eine kristallisierte Zuckerschicht aussenrum... bin gespannt, ob’s was wird und ob die danach auch noch schmecken (gegessen werden sie trotzdem).

Foto kann zwar nicht beweisen, dass ich schwanger bin, aber zumindest, dass ich der Osterhase bin. Zumindest erkennt man den -hoffentlich- nicht am Sonntag noch an den bunten Fingern

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Eierfaerben...

Antwort von Melodie55 am 10.04.2020, 22:33 Uhr

Gut dass du das mit den bunten Fingern dazu schreibst, Sohn & Mann sind morgen im Wald um Sachen fürs Osternest zu sammeln. Werde die Zeit auch zum färben nutzen und wollte eine neue Technik probieren, bei der verschiedene Farben auf ein Zewa gegeben werden und darin dann das Ei eingewickelt werden soll. Das passiert dann morgen mit Handschuhen, will mich ja auch nicht verdächtig machen.

Schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierfaerben...

Antwort von Regenbogenmutti, 32. SSW am 11.04.2020, 9:17 Uhr

Bei uns ist das Eierfärben eine Aktion für die ganze Familie. Dieses Jahr wurde die Farbe direkt in den Händen(mit Handschuh) aufgetragen. Außendrum gabs Silberglitzer mit so selbsthaftender Folie.
@Juni-Mama: das mit den Gefrierbeuteln ist mir neu. Hast Du die Eier darin gekocht mit Farbe?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierfaerben...

Antwort von subidu am 11.04.2020, 9:42 Uhr

Ich hab gestern Abend schnell gefärbt
Und ja mein Finger sind bunt... Aber ich glaube den Zusammenhang verstehen die Jungs nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierfaerben...

Antwort von Anna_2016, 33. SSW am 11.04.2020, 10:07 Uhr

Morgen, bei uns ist es auch eher "alle zusammen" (nur Essen will sie später irgendwie keiner außer mir)

Hier auch mit Farbe auf Handschuh und los geht die Schmiererei....

Aber dafür keine bunten Finger

Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierfaerben...

Antwort von Smmefa am 11.04.2020, 10:32 Uhr

Ich hab gestern auch noch schnell gefärbt mit paar der Kinder. Allerdings mach ich das nur mit Naturfarben, die kommen natürlich nicht mal im Ansatz an die künstlichen ran. Dieses Jahr habe ich Efeu neu probiert und das ging tatsächlich am besten. Jetzt hängen die Kinder noch die letzten Salzteig Kunstwerke die sie gemacht haben zu Ostern auf und dann hängt und steht hier soweit alles zu allem anderen gebastelten. Nur die Kresse wollte dieses Jahr nicht so schön kommen. Naja, einen Tag hat sie noch.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierfaerben...

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 11.04.2020, 17:21 Uhr

Ja, dampfgegart sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierfaerben...

Antwort von Melodie55 am 11.04.2020, 17:41 Uhr

Ja, sonst haben wir das auch gemeinsam gemacht aber mein Sohn möchte nicht mehr... das ist jetzt mein Ergebnis, ich sage das der Osterhase sie gebracht hat und gut ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierfaerben...

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 12.04.2020, 8:56 Uhr

Wow sind die toll geworden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierfaerben...

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 12.04.2020, 8:57 Uhr

Die mit Alupapier haben wir auch schon mal gemacht. Auch wunderhuebsch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierfaerben...

Antwort von Melodie55 am 12.04.2020, 22:18 Uhr

Danke, ich finde diese bisher auch am schönsten, das mach ich nächstes Jahr wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.