Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenmutti, 31. SSW am 10.04.2020, 16:52 Uhr

Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Ich mach hier noch mal einen extra-Beitrag auf, hatte mich schon im entsprechenden Post dazu geäußert, denke aber das könnte untergehen und hätte gern die breite Meinung dazu hier im Forum.
Marieli-e hatte im CTG-Beitrag von mir nebenbei erwähnt, dass „meine Murmelbilder echt wirken“.
Ich denke dieses Misstrauen wird jetzt bei vielen mitschwingen und das finde ich echt schade für uns. Jetzt hab ich überlegt was man tun kann. Dazu fiel mir ein, dass wir bei unseren kommenden Murmel-Mittwoch ein Zeichen (Peace oder Daumen hoch oder das Datum auf einen Zettel) ausmachen könnten. Dann wüssten wir zumindest, dass das Bild aktuell und von uns hier ist. Dann hab ich weiter gedacht und mir fiel auf, dass manch eine immer noch die Echtheit des Bauches anzweifeln könnte. Allerdings hab ich das Gefühl es geht zu weit, zu einem stofffreiem Nackidei-Bauch-Bild aufzurufen. Ich für meinen Teil werde diesmal „blank ziehen“ und zumindest das Datum in die Kamera halten, soweit nichts anders vereinbart.

Wie denkt ihr darüber?

 
17 Antworten:

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von Snbtcm am 10.04.2020, 17:10 Uhr

Ich finde das übertrieben :) Ja kann man natürlich machen als Echtheitsbeweis, aber muss das?! Weil eine (oder selbst wenn es noch die ein oder andere hinzukäme) ein Fake war? Ich möchte nicht zu misstrauisch werden und glaube weiterhin, dass hier der Großteil ‚echt‘ ist und das nicht extra beweisen muss. Besonders nicht bei etwas so harmlosem
wie den Bauchbildern. Die letzte Geschichte stieß mir nicht so sehr deswegen auf, weil jemand im Internet nicht ehrlich war oder sich profiliert hat im Allgemeinen, sondern über die Art und Weise WELCHE Themen sie dafür gewählt hat, die sehr sensibel und für andere mehr als verletzend und berührend gewesen sind und eben viele mitgenommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von MomoAndress am 10.04.2020, 17:38 Uhr

Uff.
Also ich für meinen Teil bin eher so, dass ich nie mich mit Kopf oder Namen ablichte.
Werde auch kein Ultraschallbild oder Babybild von meinem Sohn posten.
Gerade weil es jetzt nicht nur Fakes gibt sondern auch genug Pädophile!
Das Internet vergisst nie.

Und jedes Mal extra ein Zeichen einbauen, gibt genug Möglichkeiten: Photoshop etc um etwas zu fälschen.

Man kann einmalig ein Bild von sich posten, mit seinem Benutzername und dazu ebend wie gesagt ein Bauchbild?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 10.04.2020, 17:48 Uhr

Wo ist meine Antwort hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von ussu87, 33. SSW am 10.04.2020, 18:24 Uhr

Also ich hatte bisher einmal ein Ultraschallbild drin und prommt habe ich Ärger von meiner Mama gekriegt sie ist der Meinung dass das Internet nichts vergisst und recht hat sie. Bilder vom Bauch ohne Gesicht sind auch Okay, da mache ich immer gerne mit

Und ich denke die meisten Frauen hier sind Echt

Und mit Photoshop kann man auch viel bescheissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von Regenbogenmutti, 31. SSW am 10.04.2020, 18:40 Uhr

Das soll keine Grundsatzdebatte werden, hab auch so gar keinen Bock mehr darauf, das Forum sollte für den Zweck genutzt werden wofür es da ist. Möchte nochmal klar stellen, dass es weder um Baby/Ultraschallfotos noch Gesicht oder Namen geht, sondern nur Einmalig um den Bauch(welchen die meisten hier eh wöchentlich posten) und nen Peace-Zeichen oder sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von ussu87 am 10.04.2020, 18:48 Uhr

Wegen mir können wir das machen... Ich habe damit kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von DieJessy am 10.04.2020, 18:54 Uhr

Mir ist das auch egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gehh btfcgen Misstrauen

Antwort von subidu am 10.04.2020, 19:00 Uhr

Ich bin deswegen ehrlich gesagt nicht mehr misstrauisch als vorher.. Bzw gehe ich jetzt nicht davon aus dass jeder ein fake ist.

Ich nutze das Internet, in Form von chats, onlinespielen, Foren usw schon über mein halbes Leben hinweg und mir ist klar dass dir jeder das blaue vom Himmel erzählen kann.

Tatsächlich habe ich über dieses forum auch eine nette "Freundschaft" gefunden.
(wir hatten erst per pn, mittlerweile über WhatsApp kontakt)

Von mir aus können wir das gerne ein Mal machen.. In Form von irgendeinem Zeichen oä.

Ist jetzt nichts was mich stören würde, warum auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von subidu am 10.04.2020, 19:02 Uhr

Soo nachdem eine erste Antwort verschütt ist hier nochmal kurz: für mich kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von Maiwunder2015, 30. SSW am 10.04.2020, 19:31 Uhr

Also ich denke auch, zu fälschen geht leider alles. Da ich gernerell keine bauchfotos mache (auch persönlich nicht, ich mochte mich in keiner Schwangerschaft leiden, sehe einfach aus wie ein Waal andere Bäuche liebe ich, nur meinen Nicht ) hoffe ich einfach mal das ihr mir glaubt das ich echt bin.
Das ist nicht Sinn eines Forums "beweisen" zu müssen man sei echt. Ich hoffe einfach nun sind alle echt, sonst verliert man einfach auch die Freude dran sich auszutauschen.
Ich finde es schön hier, will auch bleiben, aber bauch Bilder werde ich auch weiter hin nicht einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von subidu am 10.04.2020, 20:02 Uhr

Huhu, ich würde auch keinem unterstellen ein fake zu sein. Wie gesagt selbst bei unserem "Fall" wusste ich ja dass zumindest die Kleidung im Netz gemopst wurde.. Und dachte einfach "Naja will halt gut dastehen" dachte aber keinesfalls dass alles ein fake ist.

Schade dass ich mich getäuscht habe.
Bisher war der Austausch hier sehr schön und freundlich und ich hoffe es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von Anna_2016, 33. SSW am 10.04.2020, 21:19 Uhr

Also mich stört es nicht, bin dabei - egal ob daumen hoch oder datum

Eigentlich finde e ich das sogar eine witzige Idee

Hätte heute schon posten können - meine "bald 4jährige" Tochter meinte das Baby muss bunt werden und hat kurzerhand meinen Bauch mit Aquarellfarben "verschönert"... also "da Vinci" wars nicht, eher Picasso

Schöne Ostern allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 10.04.2020, 23:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 10.04.2020, 23:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von MomoAndress am 11.04.2020, 6:47 Uhr

Also Grundsätzlich hab ich nix dagegen, 1x ein Foto mit einem Zeichen zu machen.

Aber natürlich mit Tshirt an, trage eh jede Woche die selben Sachen.
Nachteil vom Authist
Hab zb die eine Hose ja auch 5x weil se passt

Kurz und Knapp, Bild von Bauch mit Smiley in Ordnung. Ausziehen (nackideibauch) oder mit Kopf Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von subidu am 11.04.2020, 6:54 Uhr

Interessant

Ich habe auch eine begrenzte Auswahl an Kleidung.. Mittlerweile nur noch 2 Hosen und meine tips gehen alle kaputt es wird weniger und weniger was ich tragen kann... OK viele Teile begleiten mich schon die 3. Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch-Foto gegen Misstrauen

Antwort von MomoAndress am 11.04.2020, 12:37 Uhr

Ich hatte mir im Februar 2 Jeans gekauft.... Diese aber nie getragen
Dann hab ich mir die selben Hosen gekauft , die ich letztes Jahr auch hatte.
Und halt meine 7 Tshirt.
Hatte halt vorher Ne S bzw M (Tshirt grösse) .
Das alles in Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung, Nipt und Foto 😀

Huhu ihr lieben, Ich wollte auch mal wieder was schönes in unserem Bus beitragen nach meinem letzten Jammerpost bzgl. "Angst und Panikattacken". Ich hatte heute die Nackenfaltenmessung + Nipt und hatte wahnsinnige Angst vor dem heutigen Tag!!! Bei meiner letzten ...

von Jessy4694, 13. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Juhuuuu - mein erstes Foto!

Ich hatte diese Woche auch meinen ersten FA-Termin! Wenn man von der letzten Periode ausgeht, wäre ich bei 5+5. mein Ovu zeigte jedoch erst an Zyklustag 18 positiv an, sodass ich eigentlich erst bei 5+1 sein kann. Der Ultraschall sieht aber super aus!

von Jplang, 7. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Nabelabfall Achtung Foto!

Huhu, ich bräuchte mal den Rat von euch und vielleicht kann mich eine der Muttis beruhigen, die das schon durch hat. Wir haben eben den Kleinen gewickelt und dabei festgestellt das der Nabel abgefallen ist. Wir sind uns unsicher, ob das so normal aussieht da es da unter so ...

von Scoobydine 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Babybauch Fotos

Hallo :) Wollte mal fragen ob sonst noch einer Babybauchfotos macht? Mein Mann und ich waren Gestern beim Fotografen und hatten richtig viel spass Es war aber auch sehr anstrengend da eine stunde rumzustehen

von Bellalini, 37. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Das erste Fotoalbum!!!

Hallo ihr Lieben, Ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt ein Fotoalbum anzufertigen, die erste Seite wollte ich mit den Ultraschall Bildern machen und dann immer so weiter ( Geburt, etc ) Wie habt ihr das bis jetzt gemacht???? (Mit Bilder und dann dazu was ...

von Bine422 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Zeigt her eure Fotos

Hallo Mädels! Habe ein neues Foto von Freitag. Der Kopf soll links liegen, ich erkenne das aber nur mit gaaaaaaanz viel Fantasie hihi. Das war bei 7+4! In einer Woche vom 6mm auf 1,5cm gewachsen. Ich bin total neugierig. Habt ihr auch schon so schöne Fotos bekommen?

von Evemeve, 9. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Wie versprochen das Foto vom Body

Hallo ihr Lieben, hatte euch ja erzählt das ich mich bei mein Babyclub von hipp angemeldet habe und somit einen code von Jakoo gekommen bin und dort an einem Gewinnspiel teilgenommen habe. Und hier ist nun der versprochene gratis BodY ich freu ...

von Addison, 11. SSW 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Zurück vom FA mit Mutterpass und Foto von 8+0 :-)

Soo nächsten Termin geschafft :-) und es sieht alles gut aus trotz weiterhin Blutungen....habe halt Risiko 32. wegen der Blutungen eingetragen bekommen im Mutterpass den ich heute im übrigen auch bekommen habe. Der Bauzwerg ist bei 8+0 also 9. ssw genau 18mm groß, Herzchen ...

von Lamoura18, 9. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Foto :-)

Hallo ihr lieben, hoffe es geht euch allen (bis auf Schwangerschaftsbeschwerden ) gut. Ich möchte euch auch mal unser kleines Gummibärchen zeigen. Das Bild bekam ich schon am 22.10. aber hatte bisher noch keine Zeit es reinzusetzen. Bei ...

von Stern2013, 11. SSW 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

wöchentliche messung + foto-----------LUST?

hallo ihr lieben, das habe ich im mai-forum gefunden und fand es eine spitzen idee. ich hoffe man ist nicht böse, weil ich die idee geklaut habe und ihr habt lust mitzumachen. ihr seid ja richtig im BAUCHVERGLEICH-FIEBER wie ich sehe, also lasst uns doch jeden Sonntag unsere ...

von binemaja1980, 16. SSW 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.