Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 09.04.2020, 18:15 Uhr

Nasenbluten

Gibt es noch jemanden, der in der SWS oefters Nasenbluten hat? Mich hat es jetzt das 3. Mal heftig aus dem Nichts erwischt, ich werde mal in die Apotheke zum Blutdruckmessen gehen, wenn der normal ist, kommt das vllt durch die bessere Durchblutung? Hatte ich in den beiden anderen SWS nicht ...

 
4 Antworten:

Re: Nasenbluten

Antwort von JenNysBoy, 33. SSW am 09.04.2020, 18:24 Uhr

Hallo!
Ich habe ständig Nasenbluten. Im ersten Trimester war es ganz schlimm und jetzt geht es auch wieder los. Ich habe aber auch unschwanger öfter Nasenbluten, deswegen hat der Arzt nichts besonderes zu gesagt. Aber wenn du dir unsicher bist, lieber einmal zu viel nachfragen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Anna_2016, 33. SSW am 09.04.2020, 18:58 Uhr

Hi, ich hab so jeden 4ten Tag ca. Nasenbluten und ich hasse es....

Bei mir liegt es aber an der Einnahme von ass100 täglich zur Blutverdünnung. Muss seit 12ssw das tägl nehmen da meine Tochter vor 3,5 Jahren schlecht versorgt wurde (Über dieser beiden Arterien oder Gefäße die zur Gebärmutter führen). Meine FA meinte damit könnte ich das diesmal umgehen.... Bis jetzt scheint es zu klappen- der kleine ist zwar schmal aber noch in der Norm...

Ich hab leider keiner Geheimwaffe dagegen... stopf mir ein Stück Taschentuch in das Nasenloch und warte ab (nicht besonders aufregend.... )...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von ussu87, 33. SSW am 09.04.2020, 21:12 Uhr

Ich habe normalerweise kein Nasenbluten... Eine zeitlang hatte ich es sehr viel Nasenbluten währende der SW... Mehrmals am Tag.. Pro Blutung 7 Taschentücher voll gemacht.
Meine Ärztin meinte dann, es kommt weil in der Schwangerschaft die Schleimhäute viel mehr durchblutet sind und durch das steigenden Blutvolumen kommt es bei Schwanger öfter zu Nasenbluten.

Allerdings muss ich persönlich feststellen, daß seitdem ich Eisentabletten nehme, es bei mir aufgehört hat. Ob es damit was zu tun hat weiß ich nicht aber beobachtet habe ich das mal.

Mach dir keine Sorgen, alles halb so wild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Elli 1985 am 10.04.2020, 16:35 Uhr

Hab ich auch öfter. Auch beim normalen Naseputzen blutet es meist etwas. Meine Nasenschleimhaut ist auch sehr trocken und empfindlich geworden, aber ich glaub es ist nicht schlimm. Man hat ja mehr Blut in der SS und alles wird besser durchblutet. Mein Blutdruck ist auch immer ok, das wird ja sicher bei dir auch bei der Vorsorge geprüft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Häufig trockene Nasenschleimhaut und nun Nasenbluten!

Hallo, war eben bei meinen Eltern und da hab ich Nase geputzt und plötzlich kam eine mittlere Menge Blut. Habe auch seit der Schwangerschaft eine trockene Nasenschleimhaut, nachts ist es ganz schlimm, da bekomme ich keine Luft durch und bin dann stundenlang wach weil mich das ...

von nirtaK82, 11. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Nasenbluten

Hallo, ich habe seid einiger Zeit ab und zu Nasenbluten. Hatte ich vor der SS nicht und bei meiner ersten auch nicht. Kennt das jemand? Bin nicht sicher, ob ich deswegen zum Arzt muß. Ist nicht viel. Ich merke nur, dass es anfängt zu trofpfen aber immer nur eine Minute ...

von JonasMami, 18. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Nasenbluten?

Hatte gestern Nachmittag nach dem Schnäuzen, man muss ja irgendwie mehrfach mal schnäuzen in der SS, total Nasenbluten. Wie Wasser ist es gelaufen. Zum Glück hat es dann auch wieder aufgehört, aber vor 5 Minuten jucke ich mir nur die Nase, noch nicht mal geschnäuzt und plötzlich ...

von danjost, 7. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.