Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JonasMami, 18. SSW am 03.01.2011, 15:02 Uhr

Nasenbluten

Hallo,

ich habe seid einiger Zeit ab und zu Nasenbluten. Hatte ich vor der SS nicht und bei meiner ersten auch nicht. Kennt das jemand?
Bin nicht sicher, ob ich deswegen zum Arzt muß.
Ist nicht viel. Ich merke nur, dass es anfängt zu trofpfen aber immer nur eine Minute höchstens.

Danke schon mal für die Antworten!

LG JonasMami

 
2 Antworten:

Re: Nasenbluten

Antwort von Danii2307, 16. SSW am 03.01.2011, 16:57 Uhr

Als ich wegen der Kotzerei im Krankenhaus lag hab ich das auch täglich gehabt. Dort sagte man mir das es in der Schwangerschaft normal wäre da die Gefäße "erweitert" sind. Hormonellbedingt
Ein weiterer Punkt kann jetzt obendrein auch die Kälte sein -- dann rein in die trockene Heizungsluft ....
Mach dir nicht allzugroße Gedanken ....ich war aber auch beunruhigt
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Aus2mach3, 17. SSW am 03.01.2011, 17:09 Uhr

Ich habe heute morgen erst in meinem tollen SS-Kalender gelesen, dass durch den erhöhten Progesteronspiegel die Nasenschleimhäute anschwellen können. Dadurch haben Schwangere öfter das Gefühl schlecht Luft durch die Nase zu bekommen bzw. einen Schnupfen zu haben.

Das und wahrscheinlich die trockene Heizungsluft überall bringt bestimmt die ein oder andere Ader zum platzen/reißen.

Wenn es nicht schlimmer wird, würde ich nicht direkt zum Arzt eilen, sondern mir eine Nasenspülung in der Apotheke holen, die vielleicht mehr Feuchtigkeit reinbringt. Fang bloß nicht mit Nasenspray an, davon wird man nur süchtig ;-)

Grüssle
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Häufig trockene Nasenschleimhaut und nun Nasenbluten!

Hallo, war eben bei meinen Eltern und da hab ich Nase geputzt und plötzlich kam eine mittlere Menge Blut. Habe auch seit der Schwangerschaft eine trockene Nasenschleimhaut, nachts ist es ganz schlimm, da bekomme ich keine Luft durch und bin dann stundenlang wach weil mich das ...

von nirtaK82, 11. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Nasenbluten?

Hatte gestern Nachmittag nach dem Schnäuzen, man muss ja irgendwie mehrfach mal schnäuzen in der SS, total Nasenbluten. Wie Wasser ist es gelaufen. Zum Glück hat es dann auch wieder aufgehört, aber vor 5 Minuten jucke ich mir nur die Nase, noch nicht mal geschnäuzt und plötzlich ...

von danjost, 7. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.