Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi!, 33. SSW am 08.04.2020, 21:45 Uhr

Namenssuche

Jetzt haben wir Juni-Mamis ja nicht mehr so lange... mich würde interessieren, ob ihr euch schon definitiv für nen Namen entschieden habt oder noch zweifelt (so wie ich)? Gehts euch noch gut? Viele Grüße von einer aufgeregten voraussichtlichen Juni-Mami

 
15 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von DieJessy am 08.04.2020, 22:00 Uhr

Also bei uns steht der Name seit Dezember fest! da wird auch nix mehr geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Monemond, 33. SSW am 08.04.2020, 22:37 Uhr

Das mit dem Namen entwickelt sich bei uns zu einer never ending Story. Eigentlich war ich sehr froh 2 echt coole Idee gehabt zu haben. Die wurden aber von meinem Mann und von meiner Tochter (11 Jahre) echt madig gemacht..(mit 11 und der langen Wartezeit auf das Geschwisterchen hat sie eine beratende Stimme bei der Namensfindung bekommen). Dann kam die 3. Idee und die war dann schon ganz gut. Bis der Covid Virus uns alle ziemlich stark einschränken musste. Der ausgewählte Name hätte alle Kriterien erfüllt (selten, leicht zu schreiben, kam bei Berufskontakten nicht vor, Bedeutung ebenfalls super, und so weiter.. Aber ich mag mein Kind nicht Corvin nennen, wenn Covid uns so viel Stress bereitet.. Das klingt mir viel zu ähnlich.. Also suchen wir weiter.. Es sind ja noch 7,5 Wochen und noch kein Kind ist ohne Namen geblieben.

Dieses Dilemma wäre mir bei einem Mädchen nicht so passiert.. Der Name schwebt schon lange in meinem Kopf.. Und auch bei der ersten war der Name schon sehr früh klar und nicht mehr zu diskutieren..

Ich sag doch unsere never ending Story..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 08.04.2020, 22:42 Uhr

Das ist ja ein Zufall mit Corvin. Ich faende es auch zu ähnlich, viel Erfolg beim Weitersuchen. Die Rufnamen stehen (Maedchen schon seit ewig, Junge seit kurzem) und an den Zweitnamen sind wir noch dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Anne_ck, 31. SSW am 08.04.2020, 22:46 Uhr

Also der Rufname steht bei uns fest, seit wir das Geschlecht wissen - so hätten wor unseren Sohn nämlich auch genannt, wäre er ein Mädchen geworden, und wir sind super happy, dass wir den Namen nun doch noch verwenden dürfen. Über den Zweitnamen diskutieren wir aber fast täglich. Sie soll auf jeden Fall einen bekommen, aber egal, wer was vorschlägt, der andere gibt immer ein Veto...zum Glück ist noch etwas Zeit, sonst müssen wir am Ende würfeln Unser erster Name ist, zumindest hier in Berlin, sehr ausgefallen und wir wollen ihr gern einen gängigeren Zweitnamen mitgeben, falls ihr der erste später partout nicht gefällt...aber ein Modename soll es eben auch auf keinen Fall sein...hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von MomoAndress am 09.04.2020, 4:26 Uhr

Also bei uns steht der Name seit Februar fest.

Ich hab eine Vorauswahl getroffen, mein Mann hat dann 2 Namen rausgesucht.

Denn 3 Namen hab ich ihm so gegeben, da er nun mal sein Vater ist.
Und mir das wichtig ist, dass man es im Namen sieht, Rufname werden dann eher die beiden und auf den Papieren steht der 3 Name nur.

Doppelnamen + Einzelname Nachname :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von subidu am 09.04.2020, 8:07 Uhr

Wir bekommen höchst wahrscheinlich eine kleine Emma.. In den Namen habe ich mich schon verliebt bevor ich das Geschlecht wusste.

Im Moment würde mir Juna oder Romy aber auch gut gefallen. Aber ich glaube für meinen mann ist es schon eine kleine Emma, Juna kommt für ihn gar nicht in frage.

Ich freue mich schhon wenn sie endlich bei uns ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Stephi!, 33. SSW am 09.04.2020, 10:31 Uhr

Emma gefällt mir auch sehr gut. Juna ist sehr ausgefallen, das gefällt mir. Meinen Favoriten Valentina trägt mein Mann leider auch nicht mit... :-( Er sagt, es wird dann bestimmt eine abgekürzte Tina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Monemond, 33. SSW am 09.04.2020, 11:52 Uhr

Dabei hat uns die Bedeutung (Rabe /der herzensfreund) so gut gefallen.. Und was war bei euch der Grund warum es der Name hätte werden können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von LenisHaselnuss, 29. SSW am 09.04.2020, 12:43 Uhr

Unser Name steht seit 2 Monaten etwa fest. Wir hatten lange Zeit zwei Namen zur Auswahl. Die Tatsache, dass er Klumpfüßchen haben wird, hat die Entscheidung dann beeinflusst.
Und ich habe mir beide Namen von meinem 2 jährigen Sohn öfter mal sagen lassen, um zu hören wie es klingt.
Die Omas und Opas bekommen heute einen Brief mit einem Rätsel in den Briefkasten und erfahren dann auch den Namen. Wenn wir uns schon nicht sehen können, dann wenigstens so eine Freude zu Ostern machen.
Bei unserem großen Sohn wusste wirklich bis zur Geburt niemand wie er heißt. Also außer mein Mann und ich natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von NicoleS, 32. SSW am 09.04.2020, 14:27 Uhr

Bei uns ist das Thema Namen eigentlich auch ziemlich durch, da ich mich schon letztes Jahr für einen Namen so doll entschieden habe, dass ich einfach nicht mehr wirklich weiter suchen konnte. Mein Mann ist von dem Namen zwar noch nicht so ganz überzeugt, seit Anfang an nicht aber das ist ja erstmal nicht schlimm und war bei unserer ersten Tochter ähnlich. Wenn er doch noch mal eine Idee hat, können wir ja darüber reden aber bisher hat er einfach keine.
Dann kam das Virus... Ich hab oft überlegt ob ich mich davon irritieren lasse oder ob es sich trotzdem noch richtig anfühlt und hört und wenn mein Mann nicht noch ein absolutes Veto einlegt, wird unsere Tochter ziemlich sicher Cora heißen
Er erfüllt alle unsere Bedingungen, kurz, leicht verständlich und nicht all zu oft vergeben und außerdem passt er auch gut zu unserer ersten Tochter - die Pia heißt. Irgendwie glaube und hoffe ich nicht, dass man den Namen tatsächlich mit dem Virus verbinden wird nur wegen der ersten 3 Buchstaben.
Aber wer weiß, vielleicht kommt uns ja doch noch ein anderer Name in den Sinn aber ich denke eher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Maiwunder2015, 30. SSW am 09.04.2020, 14:50 Uhr

Unser Name steht seid Kinderwunsch nur wurden meine ersten beiden ja Jungs, da wäre Talina nicht so gut angekommen. Als wir das Geschlecht erfahren haben, haben wir uns so gefreut nun doch den Namen nehmen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Missi, 29. SSW am 09.04.2020, 16:58 Uhr

Ja diese Namenssuche. Also den zweit Namen haben wir alle relativ schnell gefunden. Da waren wir uns sofort einig. Aber der erst Name. Mein Freund hat sich entschieden. Mir gefiel der Name am Anfang gar nicht und dann schon. Und umso länger ich drüber nachdenke kommen mir wieder Zweifel.
Bis jetzt ist der stand Elea Marie. Ich hoffe, dass bei mir nicht allzuviele Zweifel kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von JenNysBoy, 33. SSW am 09.04.2020, 18:34 Uhr

Unser Name stand auch schon fest, bevor wir wussten, dass es ein Junge wird. Bzw für mich stand der Name fest (ich hatte ja Junge vermutet), mein Mann musste noch etwas überzeugt werden
Aber die Namenssuche an sich fand ich sehr sehr schwierig. Als Lehrerin hat man zu so vielen Namen irgendwie Kinder und Charaktere im Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von subidu am 09.04.2020, 19:13 Uhr

Dabei ist Valentina ein soooo schöner Name und einer der wenigen die mir sowohl in der männlichen als auch in der weiblichen Form gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von EmmJayBee, 32. SSW am 13.04.2020, 11:48 Uhr

Unser Name steht auch fest. Ich hätte aber gerne noch einen Zweitnamen, mein Freund ist aber komplett dagegen. Er hat selbst auch keinen Zweitnamen und sie bekommt auch meinen Nachnamen, weswegen er findet, dass ich Namenstechnisch schon viel bekommen habe... Stimmt ja auch irgendwie Trotzdem fände ich einen weiteren Namen schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.