Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenmutti, 31. SSW am 09.04.2020, 16:51 Uhr

Erstes CTG

Der erste Bericht nach dem Fake-Skandal.... ich hab das Gefühl Zeugnis ablegen zu müssen, dass ich ich bin Das wird uns wohl noch eine Weile nachhängen.
Ich hatte heute das erste CTG. Der Wehenschreiber schlug ganz gern mal über 20 aus, beide Babys hatten einen Herzschlag von 130-185, da war alles dabei.
Gesagt wurde mir, dass alles gut so ist, aber jetzt wöchentlich CTG gemacht werden sollte. Hab mir ja engmaschige Kontrollen gewünscht, aber nun mach ich mir natürlich doch Gedanken ob das so normal ist. Wie sind die Werte bei Euch? Bei der Feindiagnostik sagte die Ärztin am Montag, dass beide Herzchen gesund und kräftig sind, die Durchblutung war auch überall einwandfrei. Kann man mit dem CTG vorzeitig Probleme erkennen oder eigentlich erst wenn es zu spät ist? Ich dachte immer das ist nur so eine Momentaufnahme.

MM geschlossen, GMH bei 3,8. Ich wette die Zwei müssen bei 38+0 noch angestubst werden . Meine Gebärmutter ist schon am Limit, Bauch entspricht dem Zeitpunkt zur Entbindung eines einzelnen Babys.

 
7 Antworten:

Re: Erstes CTG

Antwort von Sharky15 am 09.04.2020, 17:10 Uhr

Hey,

Ich verstehe was du meinst. Ich bin auch ich und einfach über glücklich, dass ich einen Fuzemann im Bauch hab.

Ich hätte letzte Woche mein erstes CTG, war überrascht, dass es so gut geklappt hat (wegen meinem Übergewicht). Bei mir waren im Herzschlag auch viele Schwankungen irgendwie zwischen 140 und 160 oder so und meine FÄ meinte, dass sieht super aus. Wehen habe ich offiziell noch nicht, aber abends zieht der Bauch ganz ordentlich.

Ich hab mittlerweile 4 Ärzte an mir am rumdoktoren mir geht das langsam auf die Nerven, ich habe gefühlt alles und alle Risiken und bin jede Woche wo anders. Dafür habe ich eins der best überwachtesten (ist dass das richtige Wort ?) Babies überhaupt. Ich denke, dass deine Mäuse einfach sorgfältig überwacht werden, bevor was passiert. Ich bin auch in der 31 ssw und mein GMH war bei 3,7cm und auch da meinte meine FÄ, dass ist jetzt okay. In der 24 ssw war er schon mal auf 3,7cm, da fand sie es nicht so gut und war schon etwas strenger.
Ich hoffe unsere Mäuse bleiben noch länger im Bauch und dir alles gute.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG

Antwort von Snbtcm, 30. SSW am 09.04.2020, 17:24 Uhr

Ich hatte vorgestern das erste CTG. Irgendwie total unspektakulär. Beim US vorher war die Kleine noch sehr aktiv. Beim CTG hat sie sich wohl ausgeruht, jedenfalls versuchte die Arzthelferin sie noch durch Geräusch etwas zu animieren, aber wirklich viel kam da nicht. Die Ärztin meinte dennoch sähe alles gut aus. Werte habe ich keine bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG

Antwort von Marymary1234, 27. SSW am 09.04.2020, 17:24 Uhr

Ich verstehe dich da auch voll und ganz. Ich bin auch nur hier in dem forum um fragen zu stellen, Erfahrungen zu teilen und ggf beruhigende Antworten auf Ängste zu erhalten.

Das jemand da einfsch Bilder klaut und als seine eigene ausgibt... Das ist wirklich hart. Schon allein aus solchen Gründen habe ich keine Fotos von meinem Sohn im Internet.

Apropo CTG. Ich war Montag wegen Schmerzen und Blutungen im Krankenhaus. Hatte schon Angst wegen gmh verkürzung und vorzeitigen wehen wie in meiner 1 ss. Tatsächlich wollte die Ärztin das ich 40 min ctg schreibe mit alle 10 min Blutdruck messen. Ich hatte eine mega nette Hebamme die mich betreut hat. Die herzfrequenz schwankte bei mir auch zwischen 168 und 134. Der Mittelwert lag laut Hebamme bei 145 rum. Herzchen ging wohl immer höher wenn sie sich bewegt hat. Aber für 27 ssw hat das mit dem ctg super funktioniert. Bin ja froh wenn ich die 36 Woche erreicht habe. Das wäre mein größtes Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG

Antwort von Marymary1234, 27. SSW am 09.04.2020, 17:26 Uhr

Ich weiß nicht wie das bei Zwillingen ist, aber vielleicht ist ein wöchentliches ctg üblich. Da kenne ich mich leider nicht aus. Frag doch mal bei deinem Arzt nach, wenn es deine Bedenken und Ängste aus dem Weg räumt. Das mache ich manchmal zu oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG

Antwort von Regenbogenmutti, 31. SSW am 09.04.2020, 18:38 Uhr

Das stimmt, ich frag definitiv zu wenig. Ich nehme alles so hin wie es gesagt wird und Zuhause kommen dann die Fragezeichen. Aber jetzt weiß ich dank euch schon mal, dass es um den Mittelwert geht und nicht die kurzfristigen Abweichungen. Angelesen hab ich mir jetzt, dass für Stress des Babys ehr Herztonabfall spricht und die Wehen auch abhängig sind von der Konstitution und dem Bauchfett der Mutter. Da bin ich auch ehr gelassen, weil sie mir dazu in der 1. SS mit meiner Großen schon im Krankenhaus gesagt haben, dass jede Frau Wehen und deren Stärke anders empfindet und diese auch unterschiedlich wirken, der Messer sagt lediglich aus in welchem Abstand sie kommen.
Nächste Woche werd ich mal fragen, ob man mit den Werten Problemen vorbeugen kann oder wozu das sonst wöchentlich gemacht wird. Ich fühl mich in jedem Fall sicherer und freu mich nun wöchentlich etwas von ihnen zu hören. Der Endspurt ist eröffnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG

Antwort von Marieli-e, 28. SSW am 10.04.2020, 12:26 Uhr

Hallo Regenbogenmutti, ja es hängt nach...in unserem Bus sind nun gerade einige neue aufgetaucht, da fragt man sich dann auch, ist sie nun etwa bei uns gelandet... Deine Murmelbilder sehen aber real aus.
Hab übrigens noch die Klamotten gefunden. Man muss nur auf das Foto klicken und auf ‚in Google suchen‘ und schon findet sich das Original:

Die Strampler sind von:
https://mara-zeitspieler.blogspot.com/2017/06/?m=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes CTG

Antwort von Regenbogenmutti, 31. SSW am 10.04.2020, 13:53 Uhr

@Marieli-e: Da sind auch die Heidi-Sachen dabei, die ich so toll fand! Danke für den Tipp! Ich fänd‘s echt schade, wenn wir uns und allen Neuen gegenüber jetzt misstrauisch sind. Aber wahrscheinlich lässt sich das nicht verhindern. Mir kam die Idee, dass man ein Zeichen ausmacht beim nächsten Murmelbild(z.B. Peace ), aber letztendlich ist auch das nicht sicher. Dann könnte zwar das Foto nicht gefälscht sein, aber immer noch der Bauch. Es geht zu weit, dass alle „unten ohne“ (Stoff) fotografieren sollen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. ...

von Naddel93, 31. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Terminüberschreibung heute CTG, wann Einleitung?

Hallo, bin heute 40 + 4 War heute bei Arzt, CTG alles okay.... Die Ärztin meinte wenn sich bis Freitag nichts tut (also 1 Woche drüber), würde Sie mir eine Überweisung geben zur Einleitung....bin aber nicht so erbaut. Würde lieber noch ein bisschen warten. ...

von Ängstliche!, 41. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wie oft Ultraschall und Ctg?

Frage steht ja eigentlich schon oben. Wie oft wird bei euch per Ultraschall geschaut? Also bei mir waren es nur die drei großen und einmal am Anfang in Woche 9 zur Feststellung ob alles am rechten Platz ist. Freiwillig wollte ich nicht mehr haben, weil ich jedesmal merke wie ...

von Anonymeria, 34. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zuckertest, erstes CTG und Outing

Hallöchen ihr Lieben, ich habe heute knapp 2 Std in der Frauenarztpraxis verbracht, puhh. Zuerst durfte ich die Zuckerbrühe trinken und hoffe nun, dass es keine Auffälligkeiten gibt. Morgen früh kann ich anrufen, dann ist das Ergebnis vom Blut da

von MarDie, 25. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

ctg plus

hatte heute ctg und letzter untersuch. habe ja seit zwei wochen senkwehen in der nacht, aber mein bauch ist noch genau gleich hoch. nun hat meine ärztin beim untersuch gesagt dass es schon ziemlich tief liegt. juhuiii dann sieht man es halt nicht aber es hatte doch was genützt ...

von 8xschwanger, 38. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Buswechsel und schlechtes ctg

Hallo Mädels Ich Wechsel dann auch Mal den Bus. Es sieht nicht mehr so aus, als würde es noch ein Maibaby werden. ET war gestern, also 30.5. aber bisher passiert nichts. Dafür verunsichert mich ...

von wundertüte1, 41. SSW 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Häufig ctg - Geldschneiderei?

Hallo ihr lieben, bei mir war letzte Woche 1 mal ctg und ein Ultraschall (einmal Hebamme, einmal im Krankenhaus beim 'nachhol' Anmeldetermin - standen noch Sachen aus). Diese Woche war ich Gestern beim FA (ctg) am Donnerstag kommt meine Hebamme (will ctg ...

von Impa, 39. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg hohe Herzfrequenz

Hallo ihr Lieben, Leider wurde bei meinem Baby beim CTG eine erhöhte Herzfrequenz festgestellt - dauerhaft über 160 bei 3 verschiedenen CTGs am gleichen Tag. Meine FA war etwas beunruhigt und hat mich ins KH geschickt, die Ärztin dort fand die Werte über 160 nicht allzu ...

von Leonara14, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wochenupdate und wir auch 1. CTG

So, heute 24+0, beide Mäuse noch artig im Bauch und tatsächlich war diese Woche mal komplett Beschwerdenfrei bis auf die Übungswehen. Gerade habe ich meine neue Wickeltasche bestellt Ich hasse Taschen nähen und insofern wird das ...

von Wunschkind89, 25. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

VU, 1. CTG

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich auskotzen! Ich hatte heute normale VU und das erste CTG. Mein Arzt ist im Urlaub und ich wusste schon, dass ich zu seiner Vertretung muss. Die Frau ist nicht sehr einfühlsam. Aber ich dachte, so schlimm kann es ja nicht werden. Heut wurde dann ...

von JenNysBoy, 28. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.