Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ängstliche!, 41. SSW am 28.06.2022, 16:42 Uhr

Terminüberschreibung heute CTG, wann Einleitung?

Hallo,

bin heute 40 + 4

War heute bei Arzt, CTG alles okay....

Die Ärztin meinte wenn sich bis Freitag nichts tut (also 1 Woche drüber), würde Sie mir eine Überweisung
geben zur Einleitung....bin aber nicht so erbaut.
Würde lieber noch ein bisschen warten.

Was meint ihr? + 10 Tage ist ja okay oder?
14 Tage glaub ich ist mir zu lange und nicht das das risiko zu groß ist.

Kind ist ruhiger geworden das merke ich...aber heute war ja alles okay.
bin ein bisschen besorgt deswegen.

Was sagt ihr?

 
9 Antworten:

Re: Terminüberschreibung heute CTG, wann Einleitung?

Antwort von Ängstliche!, 41. SSW am 28.06.2022, 16:46 Uhr

Achja....Muttermund war am Sonntag 1,5 cm offen.

Heute wurde kein Ulltraschall gemacht....komisch, laut Arzthelferin wurde ich ja erst
Sonntag untersucht.....

Komisch finde ich das schon...
Bei den anderen Ärzten wurde immer geschaut (Vertretung usw.)

BIn echt verunsichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreibung heute CTG, wann Einleitung?

Antwort von Ängstliche!, 41. SSW am 28.06.2022, 16:57 Uhr

achja noch was... was wäre wenn ich mich für einen Kaiserschnitt entscheide?


Ich fühle mich schon allein gelassen und find das ist keine so la la Entscheidung...
weil es doch Folgen hat...

Hab mich von der Ärztin schon ein bisschen abgefertigt gefühlt....für Sie war klar,
Freitag Einleitung. Punkt.

Die wollte nur die Sache abschließen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreibung heute CTG, wann Einleitung?

Antwort von Btby am 28.06.2022, 17:18 Uhr

Wo bekommt man denn Sonntags eine Vorsorge? Jedes Mal ein Ultraschall? Nein... kenne ich nicht. Ist sogar verboten. Fehlgeburt allein ist dafür keine Indikation. Würde ich meinem Kind auch nicht antun.
Niemand kann bestimmen das du eine Einleitung bekommst. Wie auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreibung heute CTG, wann Einleitung?

Antwort von Ängstliche! am 28.06.2022, 17:41 Uhr

Hallo,

war im Krankenhaus bei der Bereitschaft. Mein ET war ja Freitag und dann alles 2
Tage...so wurde es mir gesagt.

Vielleicht auch Ultraschall weil die mich nicht kennen???

Achja, noch was...wenn eine Einleitung gemacht wird, kann man dann auch eine
PDA bekommen?

Hab eh schon Angst vor den Wehen, aber mit Einleitung sind die ja noch heftiger
würde definitiv eine PDA nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreibung heute CTG, wann Einleitung?

Antwort von Jplang, 41. SSW am 28.06.2022, 18:10 Uhr

Hey, ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich bin heute bei 40+5, am Donnerstag soll ich mich dann in der Klinik vorstellen bei 41+0. Das bedeutet aber nicht, dass die mich dort am Donnerstag einleiten! Ich werde es mir in Ruhe anhören und bin gespannt, wann sie die Einleitung vornehmen möchten… ET+10 fällt bei mir auf den Sonntag, keine Ahnung ob da Einleitungen vorgenommen werden. Früher würde ich ungern, vorausgesetzt dem Kleinen geht es gut die Entscheidung liegt aber immer bei dir!
Bzgl. der Untersuchung: ich hatte am ET einen Termin mit CTG, vag. Untersuchung, US und Doppler, wo alles super war. Somit hatte ich auch erst am Montag (nach 4 Tagen) wieder Termin, hier nur CTG und vag. Untersuchung, kein US. Morgen steht der nächste Termin an, mal sehen und nach einer Einleitung kannst du natürlich genau wie bei einer spontan einsetzenden Geburt eine PDA bekommen!
Ich wünsche dir (und mir ) noch gute Nerven auf den letzten Metern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreibung heute CTG, wann Einleitung?

Antwort von Surfergirl am 28.06.2022, 19:15 Uhr

Warst du Sonntag das erste Mal im KH dann wird meist ein Ultraschall gemacht um einfach Bilder und Maße vom Kind zu haben. (Austausch von sowas läuft nicht zwischen Praxis und KH)
Üblicherweise wird ab ET+10 eingeleitet aber zwingen kann dich keiner.
Thema PDA ja ist mit Einleitung möglich wird aber auch erst bei Wehen gemacht.
Ich habe am 7.6. unser zweites Kind bekommen. Beide mit Einleitung und dennoch zwei Geburten wie Tag und Nacht. Meine Tochter wurde mit Tabletten und wehentropf eingeleitet - Katastrophe
2 Tage Tabletten um dann als endlich Wehen kamen- Tropf damit die Wehen auch bleiben.
Wehensturm und PDA gab es dann auch.
Habe mich nicht ernst genommen gefühlt und das Gefühl andere entscheiden war immens. Es wurde nicht mit mir sondern nur über mich kommuniziert.

Bei meinem Sohn:
Einleitung mit Gel es wurde von vornherein besprochen wie lange wir Gel versuchen. 24h Gel klappt das nicht 24h Tropf und sollte der nicht funktionieren Kaiserschnitt. Durch diese Transparenz war ich um einiges entspannter. Das Gel hat nach 12h angeschlagen und unser Sohn kam ohne PDA zur Welt.
Ich hoffe ein paar Fragen beantwortet zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreibung heute CTG, wann Einleitung?

Antwort von Btby am 28.06.2022, 20:42 Uhr

Verstehe...dachte du bekommst bei jedem Frauenarzttermin einen Ultraschall. Im Krankenhaus haben sie wahrscheinlich nach der Fruchtwassermenge geguckt.
Natürlich kann man bei einer Einleitung auch eine pda bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreibung heute CTG, wann Einleitung?

Antwort von Baba2021 am 29.06.2022, 10:37 Uhr

Hi zusammen,
Ich kann euch den Nelkenöltampon wärmstens empfehlen, hat bei mir nach 2 erfolglosen Eipollösungen an ET+8 zum Erfolg geführt! Hab mir das Öl in einer Apotheke mischen lassen, 5 Tropfen auf einen Tampon, den Tampon hatte ich 3h drin u 6h nachdem ich den Tampon entfernt hatte, hatte ich den filmreifen Blasensprung samt wehen!
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreibung heute CTG, wann Einleitung?

Antwort von Lizzlie am 30.06.2022, 12:21 Uhr

Natürlich kannst du erst bei ET 10 zur Einleitung. Ist ja deine Entscheidung.
Würde aber auch schauen wie groß und schwer dein Kind ist.

Ich hatte auch eine PDA und wurde dann an den Wehentropf gehangen, weil die PDA die Wehen gehemmt haben.
Hatte auch schiss, dass es schlimmer von den Schmerzen wird weil ich da schon 20 Stunden in den Wehen lag und die Schmerzen nicht mehr ertragen konnte:
Also mit PDA hab ich vom Wehentropf nichts gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung mit Gel - dann kaiserschnitt

So, nachdem ich gestern morgen eingeleitet wurde, gingen abends die wehen so richtig los, schnell alle 5 min, dann alle 2 min, also ab in den Kreißsaal. Badewanne hat schmerzmäßig nichts gebracht, also gab's ne pda. Wie auch beim großen, wollte der Muttermund nicht vollständig ...

von Bicki92 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Beginnende Präklampsie -> Einleitung heute Abend

Hallo meine Lieben Lange Zeit habe ich schon nichts mehr geschrieben (viel Stress wegen Haussanierung, Kleinkind & Organisation der Hochzeit meiner kleinen Schwester), doch ich bräuchte bitte euere Däumchen

von Anna_Victoria, 40. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung... hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Gynäkologen und habe ziemlich gute Wehen auf dem Ctg. Leider reagiert er nicht so toll auf die Wehen (scheint sehr gestresst davon zu sein) - von daher hat sie mir eine Einweisung gegeben um mich einleiten zu lassen. Zudem habe ich heute ...

von Jessy4694, 39. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. ...

von Naddel93, 31. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ausgekugelt bek 39+2 mit Einleitung

Hallo ihr Lieben, Auch wir haben die Einleitung nun hinter uns. Die kleine Malea kam am 24.06.22 um 12:55 Uhr mit 3430 g und 53 cm sowie 35 cm Kopfumfang zur Welt. Einleitung stattete am 22. mit Ballon Katheter und ging am 23 mit Tabletten weiter. Der Verlauf war sehr ...

von Katinka1994, 40. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo Zusammen, morgen wird eingeleitet wenn sich der kleine nicht doch noch auf den Weg macht. Meine Laune ist im Keller, kann mich zu nichts motivieren, könnte den ganzen Tag heulen. Habe alles mögliche Versucht… Treppen steigen, Sex, scharfes essen, wehen öl, wehen tee, ...

von Lea.st, 42. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Nach Einleitung ausgekugelt bei 39+2

Hallöchen, am 14.06 um 3.25 Uhr kam unsere Mila mit 3500g und 49 cm auf die Welt Ich hatte am Montag einen Kontrolltermin im Krankenhaus, aufgrund meines BMI wollten sie mich eventuell einleiten. Untersuchung ergab ...

von MissDingeling 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt nach Einleitung an 38+6

Unser kleiner Mattis ist am 10.06. Um 17.37 als sehr zartes Würmchen mit 2750g auf die Welt gekommen. Die Diagnose SGA war der Grund für die Einleitung, allerdings wurde er noch um einige hundert Gram weniger gemessen. Geplant war eine Hausgeburt ohne größere Interventionen, ...

von Lottifant 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Erfahrungen Einleitung Ballon Katheter?

Hallo ihr Lieben, Wie schön zu lesen dass so viele schon Ihre Schätze in den Armen halten. Ich werde am 22. aufgrund einer Nabelschnuranomalie eingeleitet. Mit Ballon Katheter. Hat jemand das schon mal gemacht und kann ggf. Erfahrungsberichte teilen? Danke und allen ...

von Katinka1994, 38. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt mit Einleitung

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern bei 39+4, nach 23 Std Einleitung, ausgekugelt. Am Mittwoch wurde ich mit Tabletten eingeleitet. Mittwochabend war der Befund ernüchternd. Wehen zwar da, aber Mumu nur Fingerdurchlässig und Gebärmutterhals noch erhalten. Am ...

von Eva210 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.