Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottifant am 13.06.2022, 15:08 Uhr

Ausgekugelt nach Einleitung an 38+6

Unser kleiner Mattis ist am 10.06. Um 17.37 als sehr zartes Würmchen mit 2750g auf die Welt gekommen. Die Diagnose SGA war der Grund für die Einleitung, allerdings wurde er noch um einige hundert Gram weniger gemessen.
Geplant war eine Hausgeburt ohne größere Interventionen, geworden ist es eine eingeleitete Geburt mit Wehensturm, Pda, Wehenhemmer, abfallenden Herztönen, drohendem Kaiserschnitt und Geburtsverletzungen, die genäht werden mussten.
ABER ich habe mich zu jeder Zeit bestens betreut gefühlt durch meine Hebamme und das Klinikpersonal, alle waren sehr einfühlsam und haben mich so gepusht, dass es doch eine vaginale Geburt wurde. Grund für den Stress vom kleinen war wohl die sehr kurze Nabelschnur. Obwohl es für mich keine schöne Geburt war, bin ich trotzdem wahnsinnig glücklich und wir sind fleißig am Kuscheln und Stillen, was der Kleine prima macht trotzdessen dass er noch so winzig ist.

Was ich gelernt habe, ist, dass man Vorstellungen und Pläne haben kann, es aber doch anders kann und man bei einer Geburt wirklich über sich hinaus wächst und egal wie man entbindet, kann man danach sehr stolz auf sich sein, auch wenn es anders kommt als gewünscht.

 
6 Antworten:

Re: Ausgekugelt nach Einleitung an 38+6

Antwort von LauraF1022, 40. SSW am 13.06.2022, 15:21 Uhr

Hallo Lotte,
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das ist besonders für diejenigen interessant die all das noch vor sich haben.
Du hast recht mit dem was du schreibst - man sollte keine großen Erwartungen oder Pläne schmieden was die Geburt betrifft .
Ich bin jetzt einen Tag drüber über dem geplanten ET und ganz neugierig auf das was kommt.
Dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und eine ganz ganz tolle Kennenlernen Zeit für euch drei
Lg , Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt nach Einleitung an 38+6

Antwort von Romy1990, 38. SSW am 13.06.2022, 16:06 Uhr

Hey.
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch euch.

Darf ich fragen, ob ein Grund für das "zu geringe" Gewicht bekannt war, also bspw. schlechte Versorgung etc.?

Mein Großer kam auch mit 2750g kurz vor ET wurde aber immer schwerer geschätzt. Deshalb hat da keiner Panik gemacht und er durfte spontan kommen.
Meine Kleine jetzt wird ebenfalls sehr zierlich geschätzt. Auch frühzeitig Einleitung stand bei uns schon im Raum. Allerdings waren bisher alle anderen Werte top, sodass dies noch nicht spruchreif ist. Ich hoffe das das bei der Kontrolle morgen immer noch so ist. Eine Einleitung möchte ich gerne vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt nach Einleitung an 38+6

Antwort von Lottifant am 13.06.2022, 16:18 Uhr

Also vermutlich lag das an der Plazenta. Sie war nicht besonders groß. Die Ärzte hatten dann Angst, dass man etwas übersieht. Hat man nicht.
Man muss dazu sagen, dass ich mit grademal 1,60m nicht besonders groß bin und niemand ein riesiges Kind erwartet hat. Aber er ist eben in den letzten Wochen Schwangerschaft von der Perzentile gefallen.
Lass dich nicht verunsichern und hol dir lieber mehrere Meinungen ein und gehe dann den Weg, der sich für euch am sichersten anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt nach Einleitung an 38+6

Antwort von Romy1990, 38. SSW am 13.06.2022, 17:06 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich bin auch nur 1,60m und mein Großer war wie geschrieben auch schon klein und leicht. Konnte sich nur anscheinend gut tarnen .
Mitte Mai viel meine Kleine auch minimal aus ihrer Kurve, ganz knapp auf dir 5%, vorher war sie immer etwas drüber.
Mehrere Meinungen werde ich auf jeden Fall anhört. Bin beim Gyn und in der Klinik im Wechsel gewesen die letzten Wochen, weil mein Gyn auch eine zweite Meinung haben wollte.
Meine Hebamme sagt, solange die Versorgung passt, würde sie mir auch empfehlen zu warten.
Mit meinem Mann bin ich da auch zum Glück einer Meinung. Bin jetzt bei 37+5 und werde, wenn möglich (also, wenns keine Indizien gibt) dafür kämpfen, dass sie sich ihren Geburtstag selbst aussuchen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt nach Einleitung an 38+6

Antwort von Romy1990 am 13.06.2022, 17:09 Uhr

Euch alles Gute und dass der Kleine gut zunimmt. Wenns mit dem stillen aber schon so toll klappt wird das ganz sicher schnell passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt nach Einleitung an 38+6

Antwort von Cookie28, 40. SSW am 14.06.2022, 14:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Habt eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung mit Gel - dann kaiserschnitt

So, nachdem ich gestern morgen eingeleitet wurde, gingen abends die wehen so richtig los, schnell alle 5 min, dann alle 2 min, also ab in den Kreißsaal. Badewanne hat schmerzmäßig nichts gebracht, also gab's ne pda. Wie auch beim großen, wollte der Muttermund nicht vollständig ...

von Bicki92 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Beginnende Präklampsie -> Einleitung heute Abend

Hallo meine Lieben Lange Zeit habe ich schon nichts mehr geschrieben (viel Stress wegen Haussanierung, Kleinkind & Organisation der Hochzeit meiner kleinen Schwester), doch ich bräuchte bitte euere Däumchen

von Anna_Victoria, 40. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung... hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Gynäkologen und habe ziemlich gute Wehen auf dem Ctg. Leider reagiert er nicht so toll auf die Wehen (scheint sehr gestresst davon zu sein) - von daher hat sie mir eine Einweisung gegeben um mich einleiten zu lassen. Zudem habe ich heute ...

von Jessy4694, 39. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Erfahrungen Einleitung Ballon Katheter?

Hallo ihr Lieben, Wie schön zu lesen dass so viele schon Ihre Schätze in den Armen halten. Ich werde am 22. aufgrund einer Nabelschnuranomalie eingeleitet. Mit Ballon Katheter. Hat jemand das schon mal gemacht und kann ggf. Erfahrungsberichte teilen? Danke und allen ...

von Katinka1994, 38. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt mit Einleitung

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern bei 39+4, nach 23 Std Einleitung, ausgekugelt. Am Mittwoch wurde ich mit Tabletten eingeleitet. Mittwochabend war der Befund ernüchternd. Wehen zwar da, aber Mumu nur Fingerdurchlässig und Gebärmutterhals noch erhalten. Am ...

von Eva210 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo ihr Lieben! Mein ET ist auch schon seit einigen Tagen vorbei. Ich hab jetzt alle 2 Tage ein CTG zur Kontrolle. Am WE soll eingeleitet werden. Seit ich das weiß, liegen meine Nerven blank und ich kann nicht aufhören zu weinen. Vor der Einleitung habe ich keine Angst, nur ...

von Pippilangstrumpf2021, 41. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

ET und Einleitung

Hallo ihr lieben, ich habe heute mein ET erreicht befinde mich seit Donnerstag im Krankenhaus eigentlich wegen starken schmerzen (dachte wehen) war wohl nix. Beim Ultraschall wurde festgestellt dass die Plazenta sehr stark verkalkt ist dazu das wenige Fruchtwasser und die finden ...

von Beverleyx 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo ihr Lieben! Hatte am Freitag nochmal einen Ultraschall in der Geburtsklinik um nach Größe und Gewicht vom Zwerg zu gucken, wegen meiner Diabetes. Es ist alles in der Norm und ich darf bis zum 07.06 (39+2) weiter kugeln. Jetzt hoffe ich natürlich, dass er bis dahin von ...

von Eva210, 39. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

An die Mehrfachmamis - Thema Einleitung- Thema Hausgeburt- habe Angst

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu halten: Wir erwarten unser 4. Wunder und ich mache mir Sorgen um die Geburt Es soll diesmal eine Hausgeburt geben und ich freue mich eigentlich darauf.. Allerdings habe ich Angst das es nicht von selbst los geht..alle meine Kinder ...

von Jemalu1111, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.