Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ängstliche!, 41. SSW am 25.06.2022, 8:43 Uhr

Geburtstermin überschritten

Hallo ihr,

gestern wäre Termin gewesen.
War bei Untersuchung, Muttermund noch zu, aber so alles okay.
Arzt meinte aber auch es liegt noch nicht 100% fest im Becken...das verunsichert
mich sehr :-/ Sollte das nicht schon länger der Fall sein?


Hatte schon länger Senkwehen....aber so Schleimpropf ist für mich noch nicht
bewusst abgegangen. Also ich hatte mal bisschen weißlichen dicklichen Schleim
im Slip...aber ob das Schleimpropf war????? Das war so ca.2-3 mal.

Muss Sonntag wieder zur Überprüfung...

WIe lange lassen die einen drüber?
Ich bin ehrlich gesagt nicht scharf auf eine Einleitung :-/
Ich weiß ich hab noch Zeit....

Ist mein 1. Kind...da wird es ja normal sein denke ich

Hab meine Tage immer aufgeschrieben...wobei ich im September noch normale
Tage hatte und im oktober so schmierblutung eher....

War gestern bei Vertretung weil meine FA erst wieder ab Montag da ist...

Er meinte bei mir hat es vielleicht auch mit dem Kopf zu tun....bin ja schon nervös
wegen Geburt und so...weil ich ja nicht weiß was auf mich zu kommt.

Muss mal mit FA reden am Dienstag...evt. mal natürliche Einlieitung...da hab ich
noch nichts gemacht.

Mache mir halt schon Gedanken wenn sich da nichts tut wie lange man warten sollte
und wegen Einleitung....

Hab gelesen viele Einleitungen wären gar nicht nötig...allerdings steigt das Risiko
wegen der Versorgung.

Man muss ja auf jedes Detail achten irgendwie ab Termin

Kind ist bissl ruhiger, aber hat schon noch Phasen da geht es rund

Was sagt ihr?

Ich weiß mehr Geduld, aber weil sich halt noch gar nichts tut.....

 
3 Antworten:

Re: Geburtstermin überschritten

Antwort von Netti2020, 39. SSW am 25.06.2022, 10:20 Uhr

Bleib erstmal ruhig! Wenn nix medizinisches dafür spricht, wird in der Regel erst bei ET+10 eingeleitet. Also dein Baby hat wirklich noch ausreichend Zeit sich von alleine auf den Weg zu machen. Davor würde ich nicht zu viele Gedanken an das Thema verschwenden. Die kannst du dir immer noch machen, wenn es soweit sein sollte.

Wegen Schleimpfropf: du erkennst wenn es der Schleimpfropf ist bzw. Teile davon. Glaub mir er geht auch nicht immer vorher ab. Bei manchen ja, bei manchen nicht. Also auch kein Grund sich zu stressen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten

Antwort von Zuckersteusel am 25.06.2022, 19:32 Uhr

Dein Baby hat keinen Kalender im Bauch ;)

Selbst wenn du noch gar keine Anzeichen hättest, dass es los geht - es kann auch einfach morgen passieren.

Finde ja in meinem Umfeld immer am lustigsten, wenn bis zum ET immer gesagt wird "Jeder Tag im Bauch ist gut für's Baby" und mit ET spricht plötzlich jeder davon, dass es jetzt aber wirklich mal raus muss. Als würde in der Nacht zum ET plötzlich irgendwas völlig Welt veränderndes in deinem Bauch passieren :D

Vielleicht beruhigt dich etwas Statistik (kannst du nochmal genau googlen, habe es jetzt ungefähr so aus dem Geburtsvorbereitungskurs im Kopf) ... die Hebamme meinte ca. 4% kommen am ET, ca. 25 % vor ET und ganze Rest nach ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin überschritten

Antwort von Renilein9, 22. SSW am 26.06.2022, 10:48 Uhr

Das ist tatsächlich interessant zu lesen!

Erst einmal liebe Grüße & hallo aus dem November. Sorry fürs Stalken - wenn’s mir da zu ruhig ist, schnüffle ich gern mal bei den Geburten herum

Meine Gynäkologin meinte nämlich auch zu mir, dass die Babys erfahrungsgemäß häufiger über den Termin gehen. Immer, wenn ich mit jemanden drüber spreche, gucken die mich ganz irritiert an & keiner mag es so richtig glauben. Wenn’s doch aber die Gynäkologin sagt, deren Schwerpunkt ja nunmal auf dem Thema liegt & die Statistik ebenso - scheint da ja was dran zu sein.

Mal sehen, wann es mal bei uns soweit ist. Wir haben ja noch ne ganze Menge Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.