Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st, 42. SSW am 24.06.2022, 13:58 Uhr

Einleitung

Hallo Zusammen, morgen wird eingeleitet wenn sich der kleine nicht doch noch auf den Weg macht. Meine Laune ist im Keller, kann mich zu nichts motivieren, könnte den ganzen Tag heulen. Habe alles mögliche Versucht… Treppen steigen, Sex, scharfes essen, wehen öl, wehen tee, Einlauf etc.. und es bringt einfach nichts.. ich bin verzweifelt

 
8 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von 82Dany82, 40. SSW am 24.06.2022, 14:16 Uhr

Huhu,
mir steht das wahrscheinlich kommende Woche bevor, wenn er sich bis dahin nicht von selbst auf den Weg macht, da er jetzt schon sehr groß ist. Einleitung finde ich für mich das persönlich schlimmste Szenario…ich kann garnicht sagen warum. Es ist mein erstes Kind, daher habe ich keine Erfahrungen, nur meine innere Stimme…? Daher überlege ich, ob dann nicht ein KS die bessere Alternative wäre…?
Wurde Dir die Wahl gelassen und wenn ja, warum hast Du Dich für die Einleitung entschieden?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen - wer weiß, vielleicht gibt’s noch ne Überraschung heute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Lea.st am 24.06.2022, 14:41 Uhr

Ja mir wurde die Wahl gelassen und ich kann mich auch während der Einleitung noch für einen KS entscheiden falls es gar nicht geht.
Eine Einleitung ist für mich aber immernoch die natürlichere Variante und somit vor dem KS. Hab ich für mich so entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Lana1987 am 24.06.2022, 15:15 Uhr

Jetzt Mal ganz blöde gefragt, warum muss eingeleitet werden? Nur weil Datum x erreicht ist, oder ist es medizinisch notwendig? Wenn man keinen plausiblen Grund nennen kann, würde ich persönlich abwarten und mich nicht drängen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Lea.st am 24.06.2022, 15:42 Uhr

Weil 12 tage über ET, ich komme aus der Schweiz hier wird nach spätestens 14 Tagen eingeleitet ansonsten muss mann was unterschreiben gegen Ärztlichen Rat und das werde ich nicht tun da ich die damit verbundenen Risiken als Laie nicht einschätzen kann, ausserdem gehe ich auch langsam Psychisch am meine Grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Babynummer 2 am 24.06.2022, 15:49 Uhr

Hey, ich hatte ja auch eine Einleitung mit dem Balkon Katheter. Bei mir wäre es von alleine nie los gegangen der Katheter hat das Kind nochmal richtig ins Becken gedrückt sozusagen das endlich Wehen ausgelöst wurden. Verstehe dich total das du am Ende bist. Mach dich nicht verrückt denk positiv das du spätestens am Sonntag aufjedenfall dein Schatz in den Armen hältst. Wenn nicht schon am Samstag Wünsche dir viel Kraft und denk dran jeder schmerz jede Wehe bringt dich ein Stück weiter zu deinen kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von 82Dany82, 40. SSW am 24.06.2022, 18:15 Uhr

Wichtig ist, dass es sich für Dich richtig anfühlt - ich glaube, da kann man nur auf sein Bauchgefühl hören. Ich kann auch garnicht sagen, woher meine Aversion gegen Einleitung kommt..?
Ich wünsche Dir eine tolle und selbstbestimmte Geburt und dass Du Dein kleines Wunder bald in Deinen Händen hältst.
Einen Bericht der Geburt würde ich mich super freuen hinterher zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Mom2be1911 am 24.06.2022, 19:31 Uhr

Oh…
Ich drücke dir die Daumen, dass er doch noch heute kommt…
Ich bin auch bald in der 42. SSW, ist auch mein erstes Kind.
Ich hoffe auch so sehr, dass es ohne Einleitung klappt.
Ich kann das so gut verstehen, ich würde das auch ganz ganz blöd finden.
Wir hatten auch hin und her überlegt, ob dann doch eher primäre Sectio, allerdings glaube ich mittlerweile tatsächlich, dass auch ich mit der Einleitung beginnen würde….
Es gibt auch durchaus positive Geburtsberichte, trotz Einleitung. Man kann auch wirklich seine Grenze festlegen, wie weit man gehen möchte usw.
Wir werden das, wenn es so sein sollte, auch ganz ausführlich in der Klinik besprechen.

Ich hoffe für dich, dass es eine gute Geburt wird. Bestimmt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von OktoberMini am 24.06.2022, 20:45 Uhr

Bin hier zwar nur eher stille Mitleserin... aber ich habe bereits zwei Entbindungen nach Einleitung hinter mir... 2019 wurde mit Tabletten eingeleitet und vor 12 Tagen habe ich meinen Kleinen nach Einleitung mit Gel entbunden. Ich wollte auch immer eine Einleitung möglichst umgehen und habe auf einen "natürlichen" Startschuss gehofft. Aber vor allem die Geburt vom Kleinen war mit Einleitung und PDA eine wirklich schöne, unkomplizierte Entbindung und jetzt im Nachhinein bin ich sehr froh, dass alles genau so gelaufen ist. Also eine Einleitung muss nicht grundsätzlich negativ sein... versucht offen zu bleiben! Ich wünsche euch allen schöne Geburtserlebnisse, wenn auch evtl anders als geplant oder erhofft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung mit Gel - dann kaiserschnitt

So, nachdem ich gestern morgen eingeleitet wurde, gingen abends die wehen so richtig los, schnell alle 5 min, dann alle 2 min, also ab in den Kreißsaal. Badewanne hat schmerzmäßig nichts gebracht, also gab's ne pda. Wie auch beim großen, wollte der Muttermund nicht vollständig ...

von Bicki92 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Beginnende Präklampsie -> Einleitung heute Abend

Hallo meine Lieben Lange Zeit habe ich schon nichts mehr geschrieben (viel Stress wegen Haussanierung, Kleinkind & Organisation der Hochzeit meiner kleinen Schwester), doch ich bräuchte bitte euere Däumchen

von Anna_Victoria, 40. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung... hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Gynäkologen und habe ziemlich gute Wehen auf dem Ctg. Leider reagiert er nicht so toll auf die Wehen (scheint sehr gestresst davon zu sein) - von daher hat sie mir eine Einweisung gegeben um mich einleiten zu lassen. Zudem habe ich heute ...

von Jessy4694, 39. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Nach Einleitung ausgekugelt bei 39+2

Hallöchen, am 14.06 um 3.25 Uhr kam unsere Mila mit 3500g und 49 cm auf die Welt Ich hatte am Montag einen Kontrolltermin im Krankenhaus, aufgrund meines BMI wollten sie mich eventuell einleiten. Untersuchung ergab ...

von MissDingeling 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt nach Einleitung an 38+6

Unser kleiner Mattis ist am 10.06. Um 17.37 als sehr zartes Würmchen mit 2750g auf die Welt gekommen. Die Diagnose SGA war der Grund für die Einleitung, allerdings wurde er noch um einige hundert Gram weniger gemessen. Geplant war eine Hausgeburt ohne größere Interventionen, ...

von Lottifant 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Erfahrungen Einleitung Ballon Katheter?

Hallo ihr Lieben, Wie schön zu lesen dass so viele schon Ihre Schätze in den Armen halten. Ich werde am 22. aufgrund einer Nabelschnuranomalie eingeleitet. Mit Ballon Katheter. Hat jemand das schon mal gemacht und kann ggf. Erfahrungsberichte teilen? Danke und allen ...

von Katinka1994, 38. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt mit Einleitung

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern bei 39+4, nach 23 Std Einleitung, ausgekugelt. Am Mittwoch wurde ich mit Tabletten eingeleitet. Mittwochabend war der Befund ernüchternd. Wehen zwar da, aber Mumu nur Fingerdurchlässig und Gebärmutterhals noch erhalten. Am ...

von Eva210 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo ihr Lieben! Mein ET ist auch schon seit einigen Tagen vorbei. Ich hab jetzt alle 2 Tage ein CTG zur Kontrolle. Am WE soll eingeleitet werden. Seit ich das weiß, liegen meine Nerven blank und ich kann nicht aufhören zu weinen. Vor der Einleitung habe ich keine Angst, nur ...

von Pippilangstrumpf2021, 41. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

ET und Einleitung

Hallo ihr lieben, ich habe heute mein ET erreicht befinde mich seit Donnerstag im Krankenhaus eigentlich wegen starken schmerzen (dachte wehen) war wohl nix. Beim Ultraschall wurde festgestellt dass die Plazenta sehr stark verkalkt ist dazu das wenige Fruchtwasser und die finden ...

von Beverleyx 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo ihr Lieben! Hatte am Freitag nochmal einen Ultraschall in der Geburtsklinik um nach Größe und Gewicht vom Zwerg zu gucken, wegen meiner Diabetes. Es ist alles in der Norm und ich darf bis zum 07.06 (39+2) weiter kugeln. Jetzt hoffe ich natürlich, dass er bis dahin von ...

von Eva210, 39. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.