Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddel93, 31. SSW am 27.04.2023, 15:06 Uhr

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo,

ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten.

Heute wurden wohl leichte Wehen aufgezeichnet. Sie fragte mich ob ich auch Krämpfe hätte was ich die letzten Tage nicht hatte. Generell hab ich noch nie Krämpfe gehabt bisher. Es wurde noch eine Pilzinfektion festgestellt die mit Zäpfchen behandelt werden soll. Zusätzlich habe ich noch Blut abgenommen bekommen. Am Dienstag muss ich wieder zum ctg und wenn am Wochenende was stärker werden sollte dann ins KH!!!!! Mein Gebärmutterhals ist 3,7. Magnesium hol ich mir noch aus der Apotheke und ich soll liegen.

Hab bisschen Angst dass sich die nächsten Wochen was tun könnte es wäre halt wirklich noch viel zu früh :( hatte sowas mal jemand?

LG

 
3 Antworten:

Re: 31+5 SSW ctg leichte Wehen

Antwort von Maya7 am 27.04.2023, 19:36 Uhr

Kann dir raten nicht sooo viel auf die Werte vom ctg zu geben. Entscheident ist ob sich der Gebärmutterhals verkürzt und/oder öffnet.
Ich hatte ca. um die Zeit wie du eine anliche Situation, auch Wehen auf dem ctg, war im KH weil ich so starke Schmerzen hatte. und die im KH haben mich da verrückt gemacht mit ihrem ctg werten. Die Wehen hatten aber Null auswirkung auf gar nix. Da ich im KH war, wurde Gebärmutterhalslänge regelmäsig nach den schlechten Werten vom ctg kontolliert, aber da tat sich null komma nix.
Was war es am Ende, ich hatte ne fette Magenentzündung.

Übrigens hatte ich jetzt zum Ende hin definitiv Wehen die auch was bewirkt haben, und das wurde auf dem ctg nicht erkannt.
Will das ctg nicht schlecht reden, hat sicherlich auch seinen berechtigten Nutzen um Herztöne und wehen zu erkennen.

Will dir aber auch sagen, hör auf dein Körper was der sagt, und versuch ein wenig mit viel liegen zu entspannen. Das wird dir bestimmmt viel besser tun, als sich wg. der zahlen verrückt zu machen.

p.s. mir haben alle gesagt, aufgrund weil ich so früh wehen auf dem ctg hatte komm ich maximal bis zu 36/37.Woche. ich habe nächste woche mein ET und wenn überhaupt tut sich gaaaanz langsam was in Richtung Geburtsreif. also Kopf hoch, und versuchen auszuruhn.

p.s. natürlixh ist jede Schwangerschaft anders und ich kenn deine genaue situation nicht, aber vllt. hilft dir ja mein erfahrungsbericht ein klein wenig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31+5 SSW ctg leichte Wehen

Antwort von Maya7 am 27.04.2023, 19:39 Uhr

ah noch ein p.s. KH ist doof ja, aber da können sie halt schauen ob es auswirkungen hat oder nicht, das bekommt man ja selber nicht so mit... Also hör auf dein Körper und fahr im Notfall halt hin..
ihr zwei macht das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31+5 SSW ctg leichte Wehen

Antwort von Naddel93 am 27.04.2023, 19:57 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss auch sagen, ich war total geschockt weil ich halt so garnix gemerkt habe. Ich werde definitiv ausruhen und Magnesium zu mir nehmen. Dann denke ich wird das schon. Was ich ab und zu merke ist dass mein Bauch ganz kurz hart wird aber das können doch eigentlich noch nicht die Wehen sein oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest, erstes CTG und Outing

Hallöchen ihr Lieben, ich habe heute knapp 2 Std in der Frauenarztpraxis verbracht, puhh. Zuerst durfte ich die Zuckerbrühe trinken und hoffe nun, dass es keine Auffälligkeiten gibt. Morgen früh kann ich anrufen, dann ist das Ergebnis vom Blut da

von MarDie, 25. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Sind das echte Wehen??

Hey ihr Lieben, Ich bin Heute 36+1 ssw irgendwie ist Heute alles kurios . Seit knapp ner Woche hab ich immer wieder wehen ... Senkwehen hatte ich schon vor knapp 3 Wochen.... gestern hatte ich auch wehen ziemlich ...

von Sun1411, 36. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Symphyse?

Ich würde mal gerne die Mamas fragen, die schon Kinder bekommen haben. Wie fühlen sich denn Wehen an? Kann man das irgendwie beschreiben? Ich habe seit gestern extremen Druck nach unten und auf der linken Seite sticht es sehr!!! Ich kann wirklich nur liegen u nicht mehr laufen ...

von gigi2303 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ctg hohe Herzfrequenz

Hallo ihr Lieben, Leider wurde bei meinem Baby beim CTG eine erhöhte Herzfrequenz festgestellt - dauerhaft über 160 bei 3 verschiedenen CTGs am gleichen Tag. Meine FA war etwas beunruhigt und hat mich ins KH geschickt, die Ärztin dort fand die Werte über 160 nicht allzu ...

von Leonara14, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Seltsame Wehen

Hallo ihr Lieben, insbesondere an die, die schon ein Kind haben. Ich hatte Gestern GV mit meinen Freund und etwas danach gingen bei mir rhythmisch Wehen los. Bin 29+2 Es tat nicht direkt weh, war aber unangenehm und kam alle 3 Minuten - hab auf die Uhr geschaut. Ich ...

von Impa, 30. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ctg und immer noch BEL

Ctg mit einer kleinen wehe ansonsten nichts zu sehen an wehen. Sie dreht sich nicht... liegt immer noch BEL jetzt versuche ich noch schnell einen Termin mit einem Oberarzt zu bekommen... mal sehen ob es klappt... bezüglich einer Wendung... wenigstens mal darüber reden bzw ...

von Fideltrine 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zurück vom FA, erstes CTG und 3. US - und Eichhörnchen am Wegesrand :-)

Zurück vom ersten CTG... Baseline 145, es sei alles in Ordnung. Das kleine Bauchwesen hatte Schluckauf während des CTGs ;-) Das Herz klang wie ein galloppierendes Pferd. Mein 50g Glucosetest hat einen Wert von 123 und ist ja dann auch ok. Ultraschall war auch in Ordnung, ...

von Kaiserschmarrn, 30. SSW 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Vorzeitige Wehen

Ich war heute morgen bei meiner FÄ, weil mein Bauch seit drei Tagen sehr häufig hart wird. Ich hab zwar keine "Wehenschmerzen", aber das Ziehen war/ist schon heftig und mir hat v.a. die Anzahl der Kontraktionen Sorgen gemacht. Das CTG heute zeigte auch die typischen Ausschläge, ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen?

Kennt ihr sowas? Ich bin heute Nacht echt nervös geworden, bin von Schmerzen aufgewacht, die sich sehr nach Wehen angefühlt haben, ganz weit unten, da wo halt jetzt auch die Gebärmutter ist. Zusätzlich hat die alte Kaiserschnittnarbe tierisch weh getan. Das kam und ging 5 mal ...

von Katze79, 6. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen schon jetzt möglich?

Hallo ihr Ich war lange nicht hier im Forum sorry! Habe viel nachgelesen und gesehen das hier viel trauriges passiert ist, den jenigen wünsch ich viel kraft! Und allen anderen eine schöne kugelzeit Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich bin in der 12ssw und im liegen habe ...

von Rennmaus, 12. SSW 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.