Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303 am 25.04.2021, 0:43 Uhr

Wehen? Symphyse?

Ich würde mal gerne die Mamas fragen, die schon Kinder bekommen haben. Wie fühlen sich denn Wehen an? Kann man das irgendwie beschreiben? Ich habe seit gestern extremen Druck nach unten und auf der linken Seite sticht es sehr!!! Ich kann wirklich nur liegen u nicht mehr laufen
Meine Hebamme hat mir bisher noch nicht geantwortet. Ich weiß echt nicht weiter was das sein könnte...

 
8 Antworten:

Re: Wehen? Symphyse?

Antwort von Emilia102, 38. SSW am 25.04.2021, 2:08 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus
Wehen wirst du erkennen, aber falls du trotzdem angst hast oder unsicher bist fahr ins Krankenhaus. Diese Schmerzen können aber vom Köpfchen sein was eventuell ins Becken rutscht.
Hatte diesen Druck nach unten seit der 31 Ssw ca und auch sehr starke Beckenschmerzen die bis zur 33 Ssw ungefähr geblieben sind.
Wehen/Übungswehen fühlen sich wie Periodenschmerzen an. Zumindest bei den meisten
Ich war auch schon in der 33. Ssw im Kreissaal wegen Verdacht auf frühzeitige Wehen, aber zum Glück ein Fehlalarm Druck nach Unten + Unterleibschmerzen könnten auch Senkwehen sein
Achja und Wehen sind im Normalfall auch nicht durchgehend sondern wie eine Welle die kommt und geht.
Bei echten Wehen dann auch Regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Symphyse?

Antwort von Anairda, 33. SSW am 25.04.2021, 6:43 Uhr

Hi Gigi,
Ich habe das seit ca. 3 Tagen auch und bilde mir ein, dass es Senkwehen sind...hab morgen nen Termin beim Gyn...mal sehen, ob ich Recht habe...
Alles Gute für dich und wenn du dich schlecht fühlst dabei, dann fahr ins Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Symphyse?

Antwort von Bela2711, 34. SSW am 25.04.2021, 7:20 Uhr

Hallo, dasnist schwer zu erklären wie sich Wehen anfühlen....
Bei mir ist es ein extremer Schmerz vorne im Bauch und ein ziehen im Rücken . Wenn der Schmerz da ist kann ich unmöglich ruhig liegen bleiben muss mich dann immer bewegen sonst halt ich es nicht aus, dann wehenpause.... usw....
Ich denke eher auch das es ein harter Teil vom Baby ist der dich da drückt, das hatte ich auch vor kurzem bei der kontrolle haben wir dann festgestellt dass es der Popo von Madame ist der da immer hingedrückt hat, das kann auch sehr schmerzhaft werden, aber eher ein konstanter Schmerz an der selben Stelle.

Ich hoffe es wird bald besser bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Symphyse?

Antwort von HHKatha, 32. SSW am 25.04.2021, 9:16 Uhr

Hi du,
Klingt doof und steht auch überall - aber wenn du echte Wehen hast, dann weißt du das. Das tut einfach so weh, und auf eine so einmalige Art weh, dass du auch ohne vorherige Erfahrung schaltest.
Ausruhen und wenn’s doll wehtut, zum Arzt gehen - denn Symphysenschmerzen und sonstige Schwamgerschaftsbeeinträchtigungen muss man ja auch nicht völlig untätig hinnehmen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Symphyse?

Antwort von Julchen30, 32. SSW am 25.04.2021, 10:10 Uhr

Hallo.

Ich kann mich auch nur den Vorrednerinnen anschließen.
Echte Wehen erkennst du zu 100%
Angefangen hat es bei mir morgens mit Menstruationsartigen Schmerzen...
Ich denke auch das es eher daran liegt das dein Baby doof liegt. Druck nach unten hab ich jetzt auch schon eine Zeit und mir tut das Schambeim wahnsinnig weh überhaupt beim Aufstehen.
Aber wenn du dich nicht wohl fühlst frag auf jeden Fall deine Gyn und nimms nicht einfach hin.

Liebe Grüße
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Symphyse?

Antwort von NicJe, 32. SSW am 25.04.2021, 15:12 Uhr

Hey!
„Echte“ Wehen musst du veratmen, kannst dich während der Wehe nicht unterhalten, sie kommen regelmäßig und dauern auch jeweils länger als Übungs- oder Senkwehen.
Meine Freundin hat gesagt, wenn du in die Tischkante beißen könntest, dann sind es echte Wehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Symphyse?

Antwort von Julchen30 am 25.04.2021, 17:13 Uhr

Das mit der Tischkante könnte hinkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen? Symphyse?

Antwort von NicJe, 32. SSW am 25.04.2021, 17:43 Uhr

Jaaa, ich fand die Beschreibung auch sehr passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen - Erfahrung?

Freitag morgen um viertel vor 10 gingen bei mir die Wehen los. Es war ein deutliches Ziehen im Unterleib und ein knallharter Bauch. Nach 1,5 Stunden (40-50 Sekunden Wehen alle 3-6 Minuten) hat mich mein Mann in die Wanne geschickt. Dort hörte es nicht auf. Es wurde auch nicht ...

von Voitlejaa, 34. SSW 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die blöde Symphyse

Hallo ihr Lieben, hat einer von euch auch eine Symphysenlockerung oder früher mal gehabt? Was hat euch geholfen, bringt so ein Symphysengürtel was? Ich hab seit ein paar Wochen immer mehr damit zu tun und es nervt. Im Bett umdrehen ist so unangenehm, dass ich meist auf alle ...

von Lelaxx90, 25. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Seltsame Wehen

Hallo ihr Lieben, insbesondere an die, die schon ein Kind haben. Ich hatte Gestern GV mit meinen Freund und etwas danach gingen bei mir rhythmisch Wehen los. Bin 29+2 Es tat nicht direkt weh, war aber unangenehm und kam alle 3 Minuten - hab auf die Uhr geschaut. Ich ...

von Impa, 30. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ischias und Symphyse

... Wer kennt es noch? Bisher von allem verschont, krauche ich jetzt mit meinen gerade 24 Jahren wie eine alte Frau herum. Ich schiebe es mal auf Ischias und Symphyse. Bzw auf den Rücken. Schade, die unbeschwerte Zeit hat sich erledigt. ...

von caruscha, 31. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Vorzeitige Wehen

Ich war heute morgen bei meiner FÄ, weil mein Bauch seit drei Tagen sehr häufig hart wird. Ich hab zwar keine "Wehenschmerzen", aber das Ziehen war/ist schon heftig und mir hat v.a. die Anzahl der Kontraktionen Sorgen gemacht. Das CTG heute zeigte auch die typischen Ausschläge, ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen?

Kennt ihr sowas? Ich bin heute Nacht echt nervös geworden, bin von Schmerzen aufgewacht, die sich sehr nach Wehen angefühlt haben, ganz weit unten, da wo halt jetzt auch die Gebärmutter ist. Zusätzlich hat die alte Kaiserschnittnarbe tierisch weh getan. Das kam und ging 5 mal ...

von Katze79, 6. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen schon jetzt möglich?

Hallo ihr Ich war lange nicht hier im Forum sorry! Habe viel nachgelesen und gesehen das hier viel trauriges passiert ist, den jenigen wünsch ich viel kraft! Und allen anderen eine schöne kugelzeit Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich bin in der 12ssw und im liegen habe ...

von Rennmaus, 12. SSW 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Symphysenlockerung

Gerademal in der 7. Woche und schon Probleme mit der Symphyse. Bei meinem Sohn hatte ich ab Mitte der Schwangerschaft immer mal einen Tag wo es verhältnismäßig unangenehm war. Jetzt habe ich in den ersten 7 Wochen schon mehr Beschwerden damit als bei meinem Sohn. Werde ich mich ...

von GanzUngeduldige, 7. SSW 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Hilfe wehen in der 9 ssw

Huhu ich komm grad mal wieder vom notdienst im kh/ meinem baby geht es gut es hat sich sogar schon ein wenig bewegt :) ich habe ja seit 3 Tagen Schmerzen im schambein und die Ärztin meinte es könnten wehen gewesen Sein:( habe Magnesium bekommen und utrogestan mein Baby ist schon ...

von Schnullerbacke89, 9. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ab wann Wehen

Wisst ihr, ab wann man diese Vorwehen hat, bzw das, was man im Laufe der Schwangerschaft hat, damit sich die Gebärmutter gut durchblutet....usw. Habe mal gehört, dass man solche Übungswehen immer schon mal hat, dass sie aber gar nichts mit wirklichen Wehen zu tun haben.... aber ...

von JoniMami, 10. SSW 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.