Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze79, 6. SSW am 21.10.2016, 8:12 Uhr

Wehenartige Schmerzen?

Kennt ihr sowas?
Ich bin heute Nacht echt nervös geworden, bin von Schmerzen aufgewacht, die sich sehr nach Wehen angefühlt haben, ganz weit unten, da wo halt jetzt auch die Gebärmutter ist. Zusätzlich hat die alte Kaiserschnittnarbe tierisch weh getan. Das kam und ging 5 mal in jeweils 1 Minuten-Abständen. Bin etwas rum gelaufen, habe Magnesium genommen und bin dann wieder eingeschlafen (habe aber von einer Fehlgeburt geträumt, war kein Spaß). Jetzt ist alles ruhig, keine Schmerzen, keine Blutung, nichts. Irgendwie habe ich aber trotzdem ein sehr ungutes Gefühl.
Mein FA ist noch heute vormittag da, dann hat er zwei Wochen Urlaub. Aber was tun kann man ja eh nicht, war Dienstag beim FA und bis auf eine perfekt zeitgerechte Fruchthöhle konnte man nichts sehen. Jetzt würde man also auch nicht mehr sehen können. Hmmmm. Irgendwie bin ich jetzt sehr pessimistisch und rechne damit, dass Blutungen einsetzen.

 
5 Antworten:

Re: Wehenartige Schmerzen?

Antwort von blue232, 7. SSW am 21.10.2016, 8:32 Uhr

also es gibt bestimmt immer verschiedene meinungen... und man muss bestimmt auch nicht wegen jedem zipperlein zum arzt...

aber wenn du so starke schmerzen hattest... u jetzt angst hast... zusätzlich dein arzt noch in den urlaub geht...

dann schau das du dich noch mal untersuchen lässt... das gibt dir dann wenigstens sicherheit... diese ängste sind doch sonst auch zermürbend...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenartige Schmerzen?

Antwort von Finchen7 am 21.10.2016, 8:38 Uhr

Hatte auch schon so starke Schmerzen im Unterleib, dass ich davon wach wurde. Aber du beschreibst ja, dass sie in regelmäßigen Abständen kamen.
Hab ich jetzt bisher noch nicht gehört. Vielleicht reicht ja auch ein Telefonat mit deinem Arzt um dich zu beruhigen. Oder du lässt dich wirklich nochmal untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenartige Schmerzen?

Antwort von Sabsve am 21.10.2016, 8:57 Uhr

Ich würde den Arzt oder meine Hebamme anrufen! Und wenn es nur zur Beruhigung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenartige Schmerzen?

Antwort von Mone, 5. SSW am 21.10.2016, 9:04 Uhr

Ich würde auch zur Beruhigung zumindest mal beim Arzt anrufen. Vielleicht kann er dich telefonisch ja beruhigen oder lasst dich dpch kommen. Das hat mir in der letzten Schwangerschaft auch immer gut geholfen wenn was war. Und ich hatte über einige Wochen immer wieder Blutungen.

Ruf da wenigstens mal an! WE steht an und der Urlaub des FA. Du machst dich sonst nur verrückt. Und das ist fürs Baby auch nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenartige Schmerzen?

Antwort von Katze79, 6. SSW am 21.10.2016, 9:47 Uhr

Habe erstmal in mich reingehorcht und merke nichts mehr. Alles prima. Dr. google (jaaa, ich weiß) sagt, dass das durchaus mal vorkommen kann. Wer weiß, vielleicht waren es einfach nur Darmkrämpfe-habe nämlich auch einen guten Blähbauch...wie in jeder Schwangerschaft zu der Zeit. Ich habe erstmal beschlossen, auf meinen Körper zu vertrauen und meinen FA erst dann anzurufen, wenn es nochmal auftritt. Das gute ist: Mein Arzt ist wirklich lieb, er hat mir bei meiner ersten Schwangerchaft zusammen mit dem Mutterpass seine Privatnummer für Notfälle gegeben. Ich kann ihn also auch erreichen, wenn die Praxis Urlaub hat. Armer Mann, vermutlich hat er wenige Wochenenden, an denen er nicht angerufen wird...
Danke für eure Antworten, ich finde es so klasse, dass man hier mit seinen Problemen nie alleine gelassen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen Oberschenkel/Hüfte

Guten Morgen nach einer weiteren Nacht mit Schmerzen. Ich wache jede Nacht auf, weil mir die Außenseite der Oberschenkel so weh tun. Trotz Kissen, teilweise liege ich auf der Decke, versuche es mal erhöht oder flacher - keine Chance. Auf dem Rücken kann ich lange nicht ...

von JaAber, 30. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Zwerchfell schmerzen

Huhu ihr Lieben, Ich bin’s wieder mit was neuem Ich merke schon seit Ende der 7 ssw das Bauchmuskeln nicht mehr so gut mitmachen, manche Bewegungen gehe ich aus Gewohnheit noch falsch an und habe schnell mal beim aufstehen vor allem ...

von Rosie95 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wegen Schmerzen 2. US

Huhu Wir befinden uns im Umzugs-Endspurt und ich habe mich wohl etwas übernommen...ich hatte heute so starke Schmerzen, dass meine Ärztin nochmal nachgeschaut hat obwohl ich nächste Woche Donnerstag eh einen Termin habe. Es ist zum Glück alles ok, aber ich darf jetzt nicht ...

von Ne1991le, 9. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heute ständig Schmerzen

Hallo ihr lieben Bin heute 4+3, fühle mich an sich gut aber heute hab ich den ganzen Tag schon Schmerzen im Unterleib. Nichts schlimmes oder krampfartiges aber man merkt es. Meine letzte ss ist 4 Jahre her und ich hab total vergessen wie aufregend alles ist... Diese schmerzen ...

von Jenny2018, 5. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in der früh

Hallo ich bin in der 2-3 ssw habe jedoch sehr starke unterleib stechen, sodass es bis zum rucken geht und ich sogar in manchen momenten nicht stehen kann. Wer leidet noch darunter und ist dies normal :( habe erst nächste wochr mein ...

von Anonumm12, 2. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Regelartige Schmerzen

Hallo Mädels, Ich hab plötzlich solche Schmerzen im Unterleib und im Kreuz. Als hätte ich meine Periode. Bin jetzt ES +8 evtl auch erst Tag 7. Ich hoffe nicht, dass meine Periode jetzt kommt Kennt das jemand von ...

von Kati87 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterer Rücken

Huhuu habt ihr auch so starke Rückenschmerzen? Bin schlank und besitze einen Hund, bin also in Bewegung. Aber diese Schmerzen sind echt kaum auszuhalten. Jeden Tag. Wie als hätte ich einen Bandscheibenvorfall!! Kennt das jemand auch? Liebe ...

von Möhrle, 11. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen an ES+5

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+5 und hatte heute morgen für ca. eine halbe Stunde wirklich sehr starke Unterleibsschmerzen. Ich musste mich nochmal hinlegen, weil ich nicht stehen oder sitzen konnte. So stark hatte ich das wirklich noch nie, nicht mal bei meiner ...

von LiSen92 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke UL Schmerzen und HO

Ich habe seit Mittwoch Nacht auf Donnerstag immer wieder richtig arge Unterleibsschmerzen :( die sind teilweise so arg, dass ich ganz verkrampft da liege und nicht mehr schlafen kann. Heute habe ich erfahren, dass sobald ich meine Schwangerschaft preisgebe, ins HO muss :( ...

von sweeetsunny 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.