Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minkimiez, 6. SSW am 20.10.2016, 20:09 Uhr

Wann dem Chef sagen???

Hallo Mädels,

aufgrund einer Erkältung bin ich die letzten beiden Wochen krank geschrieben und habe letzte Woche von der Schwangerschaft erfahren. Nun überlege ich, ob ich es nächste Woche meinem Chef sage ??? Wäre dann in der 7. Ssw. Ich meine falls etwas schief gehen sollte, ist er wenigstens auch informiert und wundert sich nicht, warum ich evtl schon wieder ausfalle. Außerdem soll ich Anfang November auf Dienstreise allein nach Belgien und in die Niederlande. Ich fühle mich nicht wirklich gut, hab vor allem mit Schwindel zu kämpfen und sage derzeit selbst private Termine ab. Ich überlege eben auch, ob ich ihm gleichzeitig auch mitteile, dass ich mich nicht gut fühle und die Dienstreise eher nicht für mich in Frage kommt. Will ihn aber auch nicht verärgern. Ist ein großes Projekt und zudem habe ich derzeit keine Vertretung in Europa. Weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Wann sagt ihr euren Chef Bescheid?

 
18 Antworten:

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Mutterglück2017, 6. SSW am 20.10.2016, 20:19 Uhr

Ich werde es wohl nächste Woche schon machen, da ich in einer Schule arbeite und da viele Viren etc lauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Tulipane, 6. SSW am 20.10.2016, 20:29 Uhr

Hier muss man es nur 3 Monate vor et erzählen. Auch in der Schule. Was mich schon sehr verunsichert. Aber vor der 12. sage ich nichts.

Ich finde es kommt sehr auf deinen Chef an. 7. Woche ist halt sehr früh, aber wenn du nicht los kannst, solltest du es erzählen. Eine einfache krankschreibung ist vllt unklug.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Mone, 5. SSW am 20.10.2016, 20:30 Uhr

Ich werd ihm wohl nur sagen das ich nach der Elternzeit nochmal Elternzeit dran hänge der wird sich sicher freuen. Mache es aber nicht vor der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Finchen7 am 20.10.2016, 20:31 Uhr

Werde es auch nächste Woche nach dem arzttermin machen. Arbeite auch in einer Schule. Bin glaub ich sogar dazu verpflichtet. Eigentlich würde ich gerne noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Mutterglück2017, 6. SSW am 20.10.2016, 20:39 Uhr

Ja, mir graut es schon davor. Verpflichtet ist man dazu nicht, aber es wird einem sehr nahe gelegt, da uns und dem kleinen Bauchzwerg ja echt viel passieren kann gerade auch jetzt Richtung Winter. Hab mir echt schon viele Gedanken dazu gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Conny82, 6. SSW am 20.10.2016, 20:43 Uhr

In deinem Fall warum nicht. Obwohl ich die Bestimmungen fuer DR nicht wirklich kenne, also wieviel mam einer Schwangeren zutrauen kann. Glaub da ist vor allem die Reisezeit ausschlaggebend. Weiß es aber nicht sicher.

Ich hab ein Home Office, muss nur einmal die Woche in die Firma. Es geht mir soweit gut. Bei der Arbeit erfahren es alle erst nach den 12 Wochen. Theoretisch muss man es sogar, sofern nichts gesundheitliches dagegen spricht, erst im 6. Monat mitteilen.

Hab heute erfahren dass ich wohl mitte Nov auf DR muss. Aber da geht es nur nach NRW. Das schaff ich schon. Zumal ich DR immer als Erholungsurlaub mitnehme XD

Ende November haben wir eine interne Weihnachtsfeier, da wirds schon kritischer, wenn ich mal auf nen guten Whiskey verzichte, wissen die dass was im Busch is, da muss ich mir noch was einfallen lassen

Puh, wurde doch etwas laenger, sry ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Finchen7 am 20.10.2016, 20:44 Uhr

Hab gerade erst die Schule gewechselt, deshalb ist es mir doppelt unangenehm gleich zu sagen, dass ich dann bald wieder weg bin. ABER ich bin sooo froh, dass es mit dem Schwanger werden geklappt hat und sowas ist ja echt nicht gut planst. Hoffe einfach auf Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Mutterglück2017, 6. SSW am 20.10.2016, 20:46 Uhr

Das gibt's ja nicht: ich hab auch erst gerade an der Schule angefangen! Daher kann ich deine Gedanken echt nur zu gut teilen! Witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Sonja85 am 20.10.2016, 20:51 Uhr

ich habs bisher immer nach dem ersten fa termin in der arbeit gesat. diesesmal ist mein chef 6 wochen nicht da, daher erfährt er es wohl erst im dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Finchen7 am 20.10.2016, 20:51 Uhr

Es ist ja wirklich so, dass man nicht damit rechnen kann, dass es gleich klappt mit der Erfüllung des Kinderwunsches...und irgendwie passt es in der Schule wahrscheinlich nie.
Werde es versuchen am Dienstag zu sagen...nachdem ich montags beim Arzt war. Werde aber nur der Schulleitung bescheid geben. Dem Kollegium erst nach der 12. Woche. Wie machst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Mutterglück2017 am 20.10.2016, 20:56 Uhr

Ja, genau in der Schule passt es echt nie... ich werde es auch erstmal nur der Schulleitung mitteilen. In NRW muss die mich aber meines Wissens direkt vom Unterricht befreien bis meine Immunität gegen bestimmte Krankheiten vom Amtsarzt festgestellt wurde. Bin mal gespannt, wie das funktioniert. Wie ist das bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Finchen7 am 20.10.2016, 21:02 Uhr

Bei uns ist es glaube ich so, dass sie schon den immunstatus wissen wollen, aber du zur Schule gehen kannst, bis ein Krankheitsfall in der Schule auftritt. Dann wirst du sofort für n paar Wochen nach Hause geschickt. Aber sicher bin ich mir da nicht wirklich...
Finde es echt lustig, dass wir scheinbar in der gleichen Situation sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Mutterglück2017 am 20.10.2016, 21:09 Uhr

Oh ja ich find das tut gerade echt gut! Die Situation mit der Schule ist ja doch iwie noch ne besondere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von herzblättchen am 20.10.2016, 21:09 Uhr

Hallo ihr Jungmuttis! So weit wie ihr bin ich leider noch nicht (ES+13) wenn meine Tage morgen hoffentlich ausbleiben teste ich am Samstag mal.
Arbeite im Krankenhaus u habe auch schon überlegt ab welcher Woche man es am besten sagt. Außerdem wird gerade der Weihnachtsplan geschrieben, vllt muss der dann nochmal komplett geändert werden. Na egal.
Also allgemein würde ich euch raten es in Risiko-berufen relativ schnell zu verkünden. Und in "harmlosen" Berufen doch wirklich die heilige 12. Woche abzuwarten. Ganz liebe Grüße
Ich platze vor lauter Wartezeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Finchen7 am 20.10.2016, 21:16 Uhr

Ja! Hab die Frage schon im schwanger - wer noch Forum gestellt...
Dann können wir uns nächste Woche ja austauschen, wie es lief!
Wünsche dir dabei viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Mutterglück2017 am 20.10.2016, 21:24 Uhr

Guter Plan! Viel Erfolg wünsche ich dir auch! Bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von Schmetterling80, 8. SSW am 20.10.2016, 21:42 Uhr

Werd es machen,sobald ich den MP hab.er wird eh aus allen Wolken fallen. fehl auf Grund meiner Kreislaufprobleme jetzt scho die 2 Woche und werd wohl a nächste Woche aussetzen. Aber so ist an Arbeit im Labor momentan net zu denken. Ich freu mich aber definitiv NICHT aufs Gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen???

Antwort von onemorebaby am 20.10.2016, 22:02 Uhr

Meine chefin ist meine beste freundinund sie hat mit mir gehibbelt :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlechte Reaktion des Chefs auf SS

Guten Morgen zusammen, eigentlich bin ich eher eine stille Mitleserin, aber jetzt wollte ich mir doch mal gerne eure Meinungen und Ratschläge einholen. Tut mir jetzt schon leid, dass der Post etwas länger werden wird Ich bin aktuell in ...

von _vivi_, 12. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann berichtet ihr über die Schwangerschaft dem Chef?

Hallo Mädels. Aufgrund dessen dass ich seit Beginn der SS krankgeschrieben bin und eine Krankmeldung vom Gyn. Ist blieb mir nichts anderes übrig als schon jetzt in der 7 Zen Woche dem Chef Bescheid zu geben. Bekam als Frage was 3 tes Kind? Als Frage. Und danach ...

von alisa05, 7. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie sag ich es meinem Chef?

Huhu ihr Lieben , mich beschäftigt schon seit dem positiven Test die Frage wie und wann ich es meinem Chef sage *grübel* Kurze Hintergrundinfo: ich habe vor kurzem in eine andere Abteilung (Bürojob) gewechselt. Im Gespräch davor ...

von Catina 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Dem Chef bereits die Schwangerschaft mitteilen in ssw 4?

Hallo an alle da draußen! Weiß nicht ob ich jetzt im richtigen Forum für meine Frage bin... Entschuldigt falls nicht! Also, ich hab gestern (endlich) positiv getestest, war dann auch gleich beim FA, der hat die Schwangerschaft festgestellt (4. ssw +?) und mir gleich nen ...

von KaktusMitFrisur, 4. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Mein Chef....

....der hat mit heute Morgen gefragt. Wie es denn mit Weiterbildung aussieht. Bei uns in der Firma werde Weiterbildungen immer unterstützt. Da ich nun Teamleader bin und eine meiner Mitarbeiterin einen Sprachaufenthalt machen möchte und ich dies mit ihm besprechen ...

von Mona6 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chefinnen wissen Bescheid

Habe heute meine Chefinnen Bescheid gegeben. Ich arbeite als Sekreätirn in einer Mutter-Kind-Einrichtung. Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Chefinnen habe, konnte ich nicht länger warten und habe es den beiden gesagt. Im ersten Moment waren sie geschockt, aber dann ...

von Lexa79, 7. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sage ich es meinem Chef?

Hallo zusammen, morgen ist mein 1. Arbeitstag nach der Elternzeit meines Sohnes. Ich war dann 1,5 Jahre weg und würde ziemlich genau 6 Monate Arbeiten, bevor ich wieder in Mutterschutz gehe. Habe ein bisschen Bammel vor dem Gespräch. Während meiner Elternzeit hat ein ...

von Yvi1679, 8. SSW 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Morgen sag ich\'s meinem Chef....

Guten Abend ihr Lieben, morgen ist es endlich soweit! Hab heute endlich meinen Mutterpass bekommen ( den zweiten- wahrscheinlich für jedes Kind einen ). Nun hab ich alles schwarz auf weiß. Bin gespannt wie er reagiert. Gemunkelt wirds auf Arbeit aber schon, da ich seit paar ...

von mellimax, 9. SSW 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.