Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lexa79, 7. SSW  am 04.11.2013, 22:35 Uhr

Chefinnen wissen Bescheid

Habe heute meine Chefinnen Bescheid gegeben. Ich arbeite als Sekreätirn in einer Mutter-Kind-Einrichtung. Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Chefinnen habe, konnte ich nicht länger warten und habe es den beiden gesagt. Im ersten Moment waren sie geschockt, aber dann haben sie sich mit mir/uns gefreut. Ich werde auch direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen. Es gibt die Möglichkeit, das ich mich selbst in Teilzeit in der Elterzeit vertrete.

Das Baby kriegen wir im Büro schon geschaukelt und zur Not geht mein Lieblingshausmeister mit dem Bürohund & dem Würmchen on tour

 
8 Antworten:

Re: Chefinnen wissen Bescheid

Antwort von dana2228, 11. SSW am 04.11.2013, 22:43 Uhr

Hast du es gut! Echt schön.
ich muss morgen zu meiner Chefin. Hab echt bammel. Ist die 3.ss und da ich in einer geschlossenden Einrichtung arbeite, gibt es wieder Berufsverbot.
hab echt schieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefinnen wissen Bescheid

Antwort von Melli1980, 9. SSW am 05.11.2013, 9:16 Uhr

Hallo,

wow Du hast tolle Chefinnen.

Ich glaube meine reist mir wahrscheinlich den Kopf ab.
Meine Kollegin geht Mitte Dezember in Mutterschutz.

Und wir sind total unterbesetzt und dann komme noch ich.

Naja, schön auf jeden Fall, dass es auch anders geht.

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefinnen wissen Bescheid

Antwort von Joy-Lara07, 8. SSW am 05.11.2013, 12:42 Uhr

Du hast es wirklich echt gut
Wenn ich das nur schon hinter mir hätte.
Nur beim Gedanken daran auf Arbeit bescheid zu geben, steigt mein Blutdruck ins unendliche :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefinnen wissen Bescheid

Antwort von herzje0801, 11. SSW am 05.11.2013, 12:59 Uhr

Also ich finde es schon krass das du nach dem MuSchu wieder arbeiten gehen möchtest. Ist es dein erstes Kind?
Ich mein ich finde es gut wenn deine Arbeitsstelle so familienfreundlich ist!!!
Das gibt's nämlich nur selten.
Aber ich wollte nach meinem ersten Kind am Anfang es mit niemandem teilen und nach Arbeit hat mir schon gar nicht der Kopf gestanden.
Also bitte nicht falsch verstehen ja ;)
Ich finde dein Vorhaben ja ok, aber ich denke immer die Umsetzung in die Praxis ist nicht immer so leicht, je nachdem noch was für einen Charakter das Kleine haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefinnen wissen Bescheid

Antwort von Lexa79, 7. SSW am 05.11.2013, 17:49 Uhr

Nein, es ist nicht mein erstes Kind; beim Ersten würde ich dir Recht geben, da würde ich die Zeit genießen wollen.... aber ich habe so optimale Bedingungen @work und meine Arbeit ist mein Leben, ich kann gar nicht ohne (wie sagte meine Chefin gestern "dann haben Sie bald 3 Kinder - die Firma ist ja auch eines ihrer Babys" ich habe die Firma vor fast 5 Jahren mit aufgebaut) Die "Firma" ist in ein Mutter-Kind-Haus…. ein Paradies für Mütter & Kinder, egal welchem Alters. Aktuell leben bei uns 3 Mütter mit ihren Neugeborenen sowie 5 Mütter mit Kindern im Alter von 0-10 plus eine Babyschutzstelle mit derzeit 9 Kindern. Wir haben eine hausinterne Krabbelgruppe für die Kinder unter 3 Jahren etc pp. Es wird täglich frisches "Babyessen" gekocht. Für mich in meiner Position als Chefsekretärin gäbe es keinen besseren Arbeitsplatz um meinen Plan zu verwirklicht (Krankheiten etc natürlich vorbehaltlich). Meine direkte Kollegin im Büro (bereits Ü50) freut sich jetzt schon "Ersatz"-Omi zu sein und meine Chefin erst..... ich mache mir da so gar keinen Stress. Das wird schon alles werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefinnen wissen Bescheid

Antwort von Lexa79, 7. SSW am 05.11.2013, 17:49 Uhr

Nein, es ist nicht mein erstes Kind; beim Ersten würde ich dir Recht geben, da würde ich die Zeit genießen wollen.... aber ich habe so optimale Bedingungen @work und meine Arbeit ist mein Leben, ich kann gar nicht ohne (wie sagte meine Chefin gestern "dann haben Sie bald 3 Kinder - die Firma ist ja auch eines ihrer Babys" ich habe die Firma vor fast 5 Jahren mit aufgebaut) Die "Firma" ist in ein Mutter-Kind-Haus…. ein Paradies für Mütter & Kinder, egal welchem Alters. Aktuell leben bei uns 3 Mütter mit ihren Neugeborenen sowie 5 Mütter mit Kindern im Alter von 0-10 plus eine Babyschutzstelle mit derzeit 9 Kindern. Wir haben eine hausinterne Krabbelgruppe für die Kinder unter 3 Jahren etc pp. Es wird täglich frisches "Babyessen" gekocht. Für mich in meiner Position als Chefsekretärin gäbe es keinen besseren Arbeitsplatz um meinen Plan zu verwirklicht (Krankheiten etc natürlich vorbehaltlich). Meine direkte Kollegin im Büro (bereits Ü50) freut sich jetzt schon "Ersatz"-Omi zu sein und meine Chefin erst..... ich mache mir da so gar keinen Stress. Das wird schon alles werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefinnen wissen Bescheid

Antwort von Joy-Lara07, 8. SSW am 05.11.2013, 17:55 Uhr

Ich beneide dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chefinnen wissen Bescheid

Antwort von amicas, 10. SSW am 05.11.2013, 18:38 Uhr

Wow, das ist ja super! Würde mir auch so ne entspannte Arbeitssituation wünschen!
Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.