Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi1679, 8. SSW am 03.11.2013, 20:29 Uhr

Wann sage ich es meinem Chef?

Hallo zusammen,

morgen ist mein 1. Arbeitstag nach der Elternzeit meines Sohnes. Ich war dann 1,5 Jahre weg und würde ziemlich genau 6 Monate Arbeiten, bevor ich wieder in Mutterschutz gehe.
Habe ein bisschen Bammel vor dem Gespräch. Während meiner Elternzeit hat ein Chefwechsel stattgefunden. Ich kenne ihn zwar ganz gut, habe aber noch nicht für ihn gearbeitet und kann ihn schlecht einschätzen. Sind im Vorfeld meiner Rückkehr schon ein paar Mal etwas doof aneinander geraten / gab ein paar Missverständnisse :-(
Bin mir halt nicht sicher, ob ich es ihm fairerweise morgen direkt sage, damit er vorbereitet ist, oder ob ich bis zum Ende der 12. SSW warte.
Was würdet ihr tun?
War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?

Danke und viele Grüße
Yvonne

 
2 Antworten:

Re: Wann sage ich es meinem Chef?

Antwort von insaaf, 10. SSW am 03.11.2013, 20:52 Uhr

Ich würde bis zur 12. warten. Und ihm dann auch sagen, warum man bis zur 12. wartet.

Das war jetzt meine spontane Meinung.
Ansonsten einfach gute Arbeit leisten.
Wünsche dir einen guten ersten Arbeitstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sage ich es meinem Chef?

Antwort von Joy-Lara07, 8. SSW am 04.11.2013, 10:00 Uhr

Hallo,
Ich würde auch bis zur 12. Woche warten.
Einen schönen ersten Arbeitstag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann berichtet ihr über die Schwangerschaft dem Chef?

Hallo Mädels. Aufgrund dessen dass ich seit Beginn der SS krankgeschrieben bin und eine Krankmeldung vom Gyn. Ist blieb mir nichts anderes übrig als schon jetzt in der 7 Zen Woche dem Chef Bescheid zu geben. Bekam als Frage was 3 tes Kind? Als Frage. Und danach ...

von alisa05, 7. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wie sag ich es meinem Chef?

Huhu ihr Lieben , mich beschäftigt schon seit dem positiven Test die Frage wie und wann ich es meinem Chef sage *grübel* Kurze Hintergrundinfo: ich habe vor kurzem in eine andere Abteilung (Bürojob) gewechselt. Im Gespräch davor ...

von Catina 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Dem Chef bereits die Schwangerschaft mitteilen in ssw 4?

Hallo an alle da draußen! Weiß nicht ob ich jetzt im richtigen Forum für meine Frage bin... Entschuldigt falls nicht! Also, ich hab gestern (endlich) positiv getestest, war dann auch gleich beim FA, der hat die Schwangerschaft festgestellt (4. ssw +?) und mir gleich nen ...

von KaktusMitFrisur, 4. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Mein Chef....

....der hat mit heute Morgen gefragt. Wie es denn mit Weiterbildung aussieht. Bei uns in der Firma werde Weiterbildungen immer unterstützt. Da ich nun Teamleader bin und eine meiner Mitarbeiterin einen Sprachaufenthalt machen möchte und ich dies mit ihm besprechen ...

von Mona6 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.