Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mohnkörnchen, 32. SSW am 21.04.2021, 19:41 Uhr

Ambulante Geburt...

Hallo,

weiß jemand von euch, ob eine ambulante Geburt trotz Schwangerschaftsdiabetes möglich ist oder ist das dann komplett ausgeschlossen?

Liebe Grüße Mohnkörnchen

 
5 Antworten:

Re: Ambulante Geburt...

Antwort von NicJe, 31. SSW am 21.04.2021, 20:29 Uhr

Bei unserem zweiten durfte ich wegen SS-Diabetes nicht ambulant entbinden. Die Babys müssen in den ersten 72(?) Stunden „überwacht“ werden, da sie schneller unterzuckern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt...

Antwort von IonaLeo, 33. SSW am 21.04.2021, 21:02 Uhr

Ich denke das kommt drauf an. Am besten fragst du in deiner Wunschklinik nach. Ich bin muss nur auf meine Ernährung achten und kein Insulin nehmen und laut meiner Klinik ist es dann auch kein Problem ambulant zu entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt...

Antwort von mohnkörnchen, 32. SSW am 21.04.2021, 21:10 Uhr

Danke für eure Antworten.

Wie hoch waren denn deine Werte beim Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt...

Antwort von Biba85 am 21.04.2021, 21:23 Uhr

Hab gehört, dass das regional sehr unterschiedlich ist. Hängt auch davon ab, ob du Insulin spritzen musst oder nicht.. am besten informierst du dich beim Krankenhaus deiner Wahl.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt...

Antwort von Marymary1234 am 22.04.2021, 7:38 Uhr

Das ist bei einer ss Diabetes leider komplett ausgeschlossen. Da musst du leider ein paar Tage im KH bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ambulante Geburt

Hallo Zusammen, bin ja Erstmama und beschäftige mich gerade mit dem Thema Ambulante Geburt. Hat wer von Euch Erfahrung? Was gibts positives und negatives? Ich für meinen Teil wäre voll für eine ambulante Geburt, da ich eine Abneigung gegen KH habe. Vorausgesetzt ...

von Manusu1980, 27. SSW 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt

Hatte schon mal jemand eine? Ich würde es wohl so machen wollen wenn alles glatt geht. Mein Mann meint ich spinne aber ich hasse KH und die ganzen Schwestern haben mich letztes mal mit dem stillen ganz kirre gemacht. Jeder hat was anderes erzählt... Ich habe eine super ...

von Nubira1984, 8. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt

Hallo ihr Lieben! Da wir unten das Thema "Anmeldung " haben, häng ich mich gleich dran mit der Frage, ob hier schon eine ambulant entbunden hat oder es jetzt plant. Ich möchte ungern länger als nötig im KH bleiben und wenn alles gut geht, ambulant entbinden. Was muss ich alles ...

von Klee, 34. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.