Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nena-8, 34. SSW am 21.04.2021, 14:04 Uhr

FA-Termin 34. Woche

Hallo ihr Lieben,

ich war am Montag wieder zur Vorsorge beim FA, war alles gut, CTG war unauffällig, Größe und Gewicht passten auch, wenn’s wohl auch kein großes Baby ist (ist bei unserer großen Tochter auch so, obwohl mein Mann und ich beide nicht klein sind) und er meinte, alle Werte wären in Ordnung, außer Eisen, das war etwas niedrig und ich muss jetzt Eisentabletten nehmen. Ich hab auch noch die Keuchhusten-Impfung bekommen, die ja jetzt im letzten Trimester empfohlen wird.

Das einzige ist echt die Lage die Kleine liegt weiterhin in Beckenendlage und ich habe auch bisher nie das Gefühl gehabt, dass sie mal in Schädellage gelegt hätte, ihr scheint es so einfach am allerbesten zu gefallen. Da ich ja jetzt schon in der 34. SSW bin, hat sie langsam nicht mehr allzu viel Zeit, sich zu drehen... beide Kliniken, die theoretisch für mich für die Entbindung in Frage kommen, machen keine Geburt aus BEL, die nächste, die das macht, ist eine Stunde Autofahrt entfernt man kann dort aber wohl ab der 36. Woche auch zur Beratung und zur äußeren Wende einen Termin machen, vielleicht werden wir das versuchen, wenn sich die Maus nicht dreht... zur Geburt mit Wehen noch eine Stunde in das Krankenhaus zu fahren, traue ich mir eher nicht zu

Wie ist es bei euch? Bei einigen lagen die Babys neulich ja auch noch „falsch“, wie entspannt seid ihr noch, wie sieht bei euch der Plan aus, falls sie sich nicht mehr drehen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: FA-Termin 34. Woche

Antwort von DoroMarie88, 33. SSW am 21.04.2021, 14:25 Uhr

Hallo Nena-8.
Das klingt doch soweit alles ganz gut. Ja, meine lag bis vor einer Woche auch in BEL. Die letzte mit dem Ultraschall dokumentierte SL war in der 18 SSW. Hier in Hamburg gibt es eine Osteopathin, die mit Hebammen zusammen arbeitet und sich um BEL kümmert/ dass sich die Kinder drehen. Die Idee dahinter ist, dass das Becken nicht ausgeglichen ist bzw zu wenig Platz im Becken besteht. Nach einer Sitzung hat sich meine Kleine gedreht. Ist vielleicht ne Überlegung wert. Ansonsten tatsächlich dann der Versuch der äußeren Wendung. Hat ja ne hohe Erfolgsquote. Zudem schwören manche Hebammen auch, eine Lichtquelle über der Symphyse anzubringen, also eine kleine LED Lampe mit der Hoffnung, dass die Kleinen das Licht so spannend finden, dass sie sich dort hin drehen.
Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin 34. Woche

Antwort von Tamilein, 34. SSW am 21.04.2021, 14:27 Uhr

Das hört sich doch ansonsten super an :)

Mein kleiner liegt seit der 31 ssw in Sl.
Ich hatte mir aber auch Gedanken gemacht, ich hätte aber das "Glück" gehabt das meine Klinik in die ich zur Entbindung gehe auch BEL Geburten macht. Wir fahren aber auch 40 Min in die Klinik (gibt auch keine Nähere, bzw. Eine die 5 min Näher wäre aber ohne Kinderklinik)

Meine Hebamme meinte das bei einer BEL Geburt alles ganz genau angeschaut werden muss. Ob das Kind überhaupt durchs Becken passt. Oft gibt es wohl auch Gründe warum die Kinder sich nicht drehen. Z. B Nabelschnur zu kurz oder umwickelt.

Ich drück dir aufjedenfall fest die Daumen das die Kleine sich noch dreht und falls nicht das du trotz das es dann evtl. ein Kaiserschnitt wird und damit anderst wie du es dir gewünscht hast, eine schöne Geburt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin 34. Woche

Antwort von 8xschwanger, 31. SSW am 21.04.2021, 15:45 Uhr

ja ich lass es einfach laufen. wenn sie sich dreht normale geburt wenn sie sich nicht dreht ks. ich werde nichts unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin 34. Woche

Antwort von natalie_92, 32. SSW am 21.04.2021, 18:00 Uhr

Hallo!

Obwohl unser Baby sich vor 2 Wochen gedreht hat und in SL ist, habe ich mir schon vorher solche Gedanken gemacht und viel darüber gelesen. Es gibt immer einen Grund warum das Baby sich nicht dreht - IMMER . Bei manchen ist Nabelschnur zu kurz, andere sind mehrmals damit umgewickelt. Es kann aber keiner wissen - zu 100% - wieso sich das Baby nicht gedreht hat und kann auch Schaden verursachen, wenn die Wendung doch gemacht wird.
Ich habe auch mit meinem Papa gesprochen (er ist Anästhesist in einem Geburtskrankenhaus) und er sagte, dass nur einen Oberarzt da äußerliche Wendung machen kann und er empfiehlt das selber nicht bei jedem zu machen. Und sollte bei mir sowas kommen, soll ich mich am besten für KS entscheiden. Hätte ich auch gemacht.
Es geht letztendlich um deine Gesundheit und um die Gesundheit deines Babys. Du bekommst keine Medaille dafür, dass du dein Baby natürlich gebärst. Kaiserschnitt ist genau so eine Geburt wie natürliche Deswegen wenn sich dein Baby doch nicht drehen soll (bei manchen drehen sich Babys paar Tage vor dem geplantem KS), dann ist halt so und dann bekommst du einen Kaiserschnitt. Hauptsache wird dein Baby nicht in Gefahr gebracht.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin 34. Woche

Antwort von ViviJ, 34. SSW am 22.04.2021, 8:47 Uhr

Hallo,

meine liegt auch immer noch mit den Füßen nach unten.
Mich hat letzte Woche die FÄ angesprochen ich solle mich mal bisl informieren. Ich dachte es wäre noch Zeit aber da die seit Wochen so liegt, mal sehen. Ich war gestern bei der osteopathin, ich hatte ein paar Probleme mit der linken Hüfte, das ist jetzt viel besser, aber weiß nicht ob das hilft. Ich mache noch die indische Brücke und wenn sie sich bis morgen nicht gedreht hat, bin morgen bei der FÄ, dann gehe ich nächste Woche zum Moxen.
Das Krankenhaus mit Geburt in BEL ist für mich auch weiter weg und bin auch sehr unsicher der äußeren Wendung gegenüber. Darüber mache ich mir dann Ende nächster Woche Gedanken wenn nichts geklappt hat...

Genau, das schwierige ist ja auch vielleicht hat sie einen Grund warum sie sich nicht dreht Nabelschnur oder so.

wir schaffen das egal war kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin 34. Woche

Antwort von nena-8, 34. SSW am 22.04.2021, 23:17 Uhr

Danke für eure lieben ausführlichen Nachrichten, ihr Lieben! das gibt mir Kraft und auch ein bisschen Hintergrund, mich nochmal etwas mehr mit der BEL und den möglichen Risiken etc. auseinanderzusetzen!
Und auch in mich hineinzuhorchen, was für ein Gefühl ich habe, welcher Weg dann der richtige ist, falls sie sich nicht mehr dreht.

Ganz lieben Dank euch und ich wünsche uns allen noch eine entspannte restliche Schwangerschaft und schöne Geburtserlebnisse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin 34. Woche

Antwort von Lunnaris84, 32. SSW am 25.04.2021, 11:52 Uhr

Hallihallo,
Mein Kleiner lag die ganze Zeit quer im Bauch, dann hab ich mal vor Wochen zum Spaß die indische Brücke gemacht und siehe da beim nächsten Ultraschall lag er mit dem Köpfchen nach unten. Das war aber relativ früh und er hat weiterhin Purzelbäume geschlagen und lag wieder quer. Vor einer Woche dann zwei Tage vor dem Arzttermin hab ich wieder die Brücke gemacht und seitdem liegt der Kopf nach unten und scheint so zu bleiben.
Auch bei meiner Großen war das damals ähnlich, beide haben bis jetzt darauf gut reagiert.
Vielleicht hilft es dir auch? Alles Gute, ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin nächste Woche - wer noch?

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe nächste Woche Mittwoch endlich meinen nächsten Termin in der neuen Praxis. Bin schon ziemlich gespannt, ob es die richtige Wahl war und ob wir ggf. ein Outing bekommen. Hat noch jemand ein Termin nächste Woche? ...

von happyHoch2, 18. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Hat noch jemand diese Woche einen Termin?

Guten Morgen alle zusammen, Ich habe morgen endlich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Zuletzt gesehen habe ich das Baby in der 12.Woche, aber auch nur weil ich Blutungen hatte. Der letzte normale Termin war in der 10.Woche. Obwohl bei mir keine Rede von ...

von Germanhijabi, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Nächster Termin 4 Wochen

Hallo ihr Lieben, Ich war am 9 November bei meinem Frauenarzt und habe den nächsten Termin erst für den 8 Dezember bekommen, damit wir die Nackenfaltenmessung + Harmony Test machen können. Wenn ich so lese habt ihr alle nach 2 Wochen schon den nächsten Termin? Oder gibt es ...

von LiLaMoonxX, 9. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

FA Termin nach 5 Wochen

Heute hatte ich meinen lang ersehnten Termin. Aber es gab noch nicht mal einen Ultraschall , also auch kein Outing. Bis jetzt hatte ich keinen einzigen Ultraschall. Ich glaube, es war alles gut mit dem Baby. Es ging so ...

von Mamizi, 18. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

nach 5 langen Wochen endlich Arzt Termin gehabt.

Freud und Leid liegen so nah beieinander. Heute Vormittag war das Leid ganz nah. Meine Oma geht es sehr schlecht und sie wird die nächsten Tage wohl von uns gehen. das macht mich sehr traurig. Dann heute Abend der lang ersehnte Arzttermin. Alles ist bestens mit dem Baby. ...

von Schafinchen, 13. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

11. Woche und erst wieder in 4 Wochen Termin

Huhu. Bin nun in der 11. Woche schwanger und gestern beim Arzt war alles super. Sie meinte nun dürfte eigentlich nichts mehr passieren (natürlich weiß man das nie). Ich hatte zum Anfang immer alle 2 Wochen einen Termin...da es schon einmal eine FG gab. Und nun muss ich echt ...

von do_ri, 11. SSW 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Woche 10 morgen 9 Uhr Termin

Hi Heute 9+0 und alles anders wie bei meiner 1 ss. Keine Übelkeit keine empfindliche Nase aber dafür verstopfung. Fals ihr tipps habt würde mich freuen. Am Montag durfte ich kurz nach Knomi schauen da war ich 8+4 und er war 1.8 groß. Herzi hab geblubbert. Da meine 2 ...

von maxim2013, 10. SSW 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

In 2 1/2 Wochen FA Termin

und mir graut schon jetzt davor. Ich musst wegen Umzug meinen FA wechseln und meine neue ist unmöglich, total verplant, die Schwestern super unfreundlich und ständig gestresst, aber hier in Berlin ist es echt ein Ding der Unmöglichkeit, einen Arzt aufzutun. Also war ich froh, ...

von greenisland, 8. SSW 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

FA Termin erst in 4 Wochen?!

Hi, ich war gestern beim FA und bin in der 6 SSW. Man konnte "nur" die Fruchthöhle sehen- bin ja happy, hätte mich aber über Herzschlag gefreut- naja, konnte mir ja denken, dass es sehr früh ist. Jetzt soll ich erst in 4 Wochen wiederkommen! Wie ist das bei euch mit den ...

von FrauUngewöhnlich, 6. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Morgen endlich Termin beim FA - nach 5 Wochen!!!

Hallo Ihr Lieben, steht ja schon oben, morgen abend habe ich endlich den langersehnten Fa-Termin. Den letzten hatte ich bei 5+0 zur Feststellung der Schwangerschaft. Seitdem nix mehr, hab noch nicht mal das Herzchen bubbern sehn. Um so mehr hauen mich die schrecklichen ...

von Pauline, 10. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.