Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sanniberlin, 32. SSW  am 22.04.2021, 20:29 Uhr

Kreislauf und Erschöpfung Anfang 9. Monat - Welche Eisenpräparate?

Hallo ihr lieben,
Wir kommen oder manche sind schon im 9. Monat. Und so langsam merke ich die Erschöpfung bzw, dass man nun doch schneller „fertig“ ist bzw, dass Herz manchmal ganz schön pumpen muss. Geht es Euch genauso? Manchmal merke ich auch so eine richtige Schwere in den Armen und natürlich das man nicht mehr so tief einatmen kann.
Wie sind Eure Eisenwerte? Welche Präparate haben Euch am besten geholfen?
Ganz liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Kreislauf und Erschöpfung Anfang 9. Monat - Welche Eisenpräparate?

Antwort von Bela2711, 34. SSW am 22.04.2021, 21:40 Uhr

Hallo, ja das mit dem Herzklopfen usw bei jeder Anstrengung hab ich auch und man ist schnell aus der Puste. Ich hatte beim letzen mal Blutabnahme 11,1 und muss seitdem 1 tablette tardyferon nehmen. Bin jetzt in der 34 ssw und ich hoffe das die zeit halbwegs schnell vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Erschöpfung Anfang 9. Monat - Welche Eisenpräparate?

Antwort von Tamilein, 35. SSW am 22.04.2021, 21:44 Uhr

Hallo :)

Ja das Herzklopfen, außer Atem sein hab ich auch oft. Die letzten Tage hab ich stark Probleme mitem Kreislauf. Heute bin ich fast nur gelegen un hab geschlafen weils mir ständig den Kreislauf zusammen genommen hat. Mein Mann musste sogar von der Arbeit daheim bleiben weil ich nicht das unserem großen schaun konnte ( 1 1/2)

Mein Eisenwert weiss ich nicht aber war wohl inordnung letztesmal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Erschöpfung Anfang 9. Monat - Welche Eisenpräparate?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 22.04.2021, 21:46 Uhr

Mein Eisenwert ist top (14,xxx), trotzdem fühle ich mich ausgelaugt und kämpfe seit gut 3 Wochen mit einer hartnäckigen Erkältung die sich aktuell in einer wirklich fiesen Nasennebenhöhlenentzündung manifestiert hat.

Ich snacke übrigens gern Heidelbeeren, die haben viel Eisen. Vielleicht wäre das was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Erschöpfung Anfang 9. Monat - Welche Eisenpräparate?

Antwort von Specht21, 32. SSW am 22.04.2021, 22:41 Uhr

Mir hilft Kräuterblut von Floradix immer am besten! Das beweisen auch meine Blutwerte, die erst besser wurden, als ich alle Eisentabletten abgesetzt hatte und auf Kräuterblut umgestiegen bin. Ist zwar teuer, wirkt aber & macht weniger Verdauungsprobleme. Eisentabletten habe ich nie gut vertragen. Übelkeit, Magenschmerzen & Obstipation waren die Folge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Erschöpfung Anfang 9. Monat - Welche Eisenpräparate?

Antwort von Sanniberlin am 23.04.2021, 13:32 Uhr

Hey, ja ich zähle auch die Wochen und freue mich, wenn man wieder seinen Körper für sich hat. Ich hoffe, dass das Tardyferon dir gut hilft. Mein HB war beim letzten Mal noch bei 12 ich hoffe, dass er nicht weiter abgesunken ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Erschöpfung Anfang 9. Monat - Welche Eisenpräparate?

Antwort von Sanniberlin am 23.04.2021, 13:35 Uhr

Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird bís zur Geburt. Man fühlt sich echt fertig und vorallem, wenn man noch ein anderes Kind zu Hause hat. Es ist krass, was der Körper alles leistet während einer Schwangerschaft und ich freue mich schon darauf , wenn ich 3 Monate postpartum bin und man dann wieder etwas mehr sich selbst fühlt.
Ich denke, dass Deine Frauenärztin Dich informiert sobald Dein Eisen oder HB zu schlecht wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Erschöpfung Anfang 9. Monat - Welche Eisenpräparate?

Antwort von Tamilein, 35. SSW am 23.04.2021, 17:20 Uhr

Ja das ist echt super. Hatte ich nach der 1sten Geburt auch. Hat super geholfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Erschöpfung Anfang 9. Monat - Welche Eisenpräparate?

Antwort von Anna ivf 1, 26. SSW am 27.04.2021, 20:34 Uhr

Ich bin ausm augustbus und mein Wert ist bei 11 bin nu 26 ssw aber da hat keiner was gesagt ist schon unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Monat

Hallo Zusammen, Nachdem am Sonntag mit 5 Tagen Verspätung doch noch die Mens kam, starten wir halt schon wieder in einen neuen Zyklus. Wünsche euch allen ganz viel Glück und viele positive Tests

von Cowgirl93 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Gewicht und kreislauf

Hallo ihr lieben, Ich war gestern beim frauenarzt und qurde dort gewogen. Ganze 10 kg habe ich nun zugenommen. Ich mache mir schon sorgen , da das dritte trimester ja eigentlich noch kommt wo man am meisten zu nimmt. Hab Angst, dass ich es nicht mehr runter bekomme nach der ...

von Mariehüfing, 26. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme ,wer hat es auch ?

Hallo hoffe euch geht's gut ,also heute merke ich meinen Kreislauf extrem , ich bin ja eher der Typ, wo einen niedrigen Blutdruck hat ! Bin froh wen die maskenpflicht ,in bus und Bahn wegfällt! Was könnte jetzt helfen ,hmmm ! Ich frag mich grad wie es im sommer werden soll

von SmileyDay, 18. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Symptome (wenige Monate nach Entbindung stärker ausgeprägt?)

Hey ihr Lieben, Das geht hauptsächlich an die Mamas unter euch, die selber erst vor einigen Monaten (bei mir sind es jetzt fast 8 Monate) entbunden haben... Ich habe das Gefühl, dass die "Symptome" diesmal wesentlich schneller kommen und stärker ausgeprägt sind

von Ne1991le, 6. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Positiv obwohl baby erst 6 Monate

Hallo ihr Lieben, Bin schon seit meiner ersten Schwangerschaft stille Mitleserin und habe vor ein paar Tagen positiv getestet. Mein kleiner ist erst 6 Monate und es war eher weniger so schnell "geplant " geht es ...

von Juliahandwerker, 5. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Kreislaufprobleme

Huhu ihr Ich hatte heute morgen voll die Kreislaufprobleme gehabt. Kannte das garnicht von mir. Schwindel,Übelkeit,Herz rasen und kalter Schweiß. Ich habe dann sofort mein Mann geweckt und er ist sofort zu mir ...

von Milla22, 17. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Vielleicht diesen Monat?

Nach einer biochemische Schwangerschaft, hoffe ich auf zukünftige Treffer. Bin nun ZT 2 und hab schon noch daran zu knabbern . War mein erster Abgang mit nun schon 37 Jahren. Hat jemand von Euch auch diese doofe Erfahrung machen ...

von Oekoliesel 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück 🍀

Hallo :) nach dem ich leider mittlerweile meine 2. Fehlgeburt in der 6. SSW durchmache und sowohl aus dem Februar als auch aus dem April-Bus aussteigen musste, hoffe ich, dass mir der Juni eventuell mehr Glück bringt bzw. alles nach der Redewendung ‚Alle guten Dinge sind 3‘ ...

von Viktoria1996 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat,

Neues Glück :) Wir sind noch nicht ganz sicher ob wir es diesen Monat versuchen oder noch einen warten Hab noch ein paar Termine bezüglich der Schilddrüse und das hätte ich dann schon noch gerne komplett abgeklärt.. Wie ist es bei ...

von Cookie28 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Kreislaufprobleme

Es nervt mich so extrem... ständig bricht mein Kreislauf zusammen. Ich schaffe es nicht einmal zwanzig Minuten im Bad zu stehen. Ich nehme nun schon seit fast zwei Wochen zusätzlich Eisen. Das hat mir meine Hebamme empfohlen, aber bisher hat es nicht wirklich geholfen. Ich war ...

von Mareike07, 20. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.