Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariehüfing, 26. SSW am 09.03.2023, 8:35 Uhr

Gewicht und kreislauf

Hallo ihr lieben,
Ich war gestern beim frauenarzt und qurde dort gewogen. Ganze 10 kg habe ich nun zugenommen.
Ich mache mir schon sorgen , da das dritte trimester ja eigentlich noch kommt wo man am meisten zu nimmt. Hab Angst, dass ich es nicht mehr runter bekomme nach der schwangerschaft.
Aber irgendwie sag ich mir auch , dass geht ja eigentlich noch . Ich versuche jeden Tag Obst und Gemüse zu essen ... Aber da is auch jeden tag schoki mit dabei , das will ich nicht bestreiten.
Wie ist es bei euch und dem Gewicht?

Außerdem habe ich seit 5 Tagen extreme Kreislauf Probleme, is nicht nur Müdigkeit sondern auch schwindel.
Habt ihr das auch ?

Habt ihr schon Probleme beim rasieren und anziehen? Ich muss sagen das fällt jetzt schon etwas schwer

Jetzt sitze ich beim Arzt und heute wird der große zuckertest gemacht

 
9 Antworten:

Re: Gewicht und kreislauf

Antwort von Bicki92, 28. SSW am 09.03.2023, 9:20 Uhr

Huhu,
Mit der Zunahme ist das sooo unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich glaube da muss man sich nicht zu viele Sorgen drum machen, ich nasche auch jeden Tag eine Kleinigkeit. Ich bin jetzt in SSW 28, habe im Vergleich zum Anfangsgewicht minus 3 kg, aber habe bei meinem Sohn damals auch nur im letzten Drittel zugenommen, dann insgesamt 5 kg.
Habe aber auch viele Freundinnen, die 15-20 kg zugenommen haben und nach der Geburt die Kilos genauso schnell runter hatten, wie ich meine paar.

Ich hab auch ab und zu Kreislaufprobleme, aber das hängt auch damit zusammen, dass ich wegen meiner Zervix Insuffizienz fast nur liegen darf und nicht mehr in die Gänge komme.

Viel Erfolg beim Zuckertest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und kreislauf

Antwort von Gatomon, 28. SSW am 09.03.2023, 10:11 Uhr

Huhu
mach dir keine Sorgen..
ich habe jetzt ungefähr 8 kg zugenommen und ich nehme wirklich sonst nie schnell zu. Hatte sonst immer ein Gewicht von 59-61kg bei 1,70 m Größe jahrelang. Du musst bedenken, dass viele Kilos durch die SS sind, (Plazenta, Fruchtwasser,Baby..) und dann noch paar extra Kilos das ist normal.. das kriegen wir sicher alle schnell wieder runter. Ich denke 15-20kg Zunahme ist tatsächlich normal, auch wenn das unnormal viel klingt. Nach der Geburt sinds bestimmt schon locker die Hälfte weniger, hab ich zumindest oft so gehört/gelesen. Klar muss man danach auch bisschen dann was für die Figur tun (etwas Bewegung und auf Ernährung achten usw.) , alles von alleine geht nicht so leicht zurück, wobei da einige natürlich mehr Glück haben als andere, ist ja wirklich bei jeder Schwangeren unterschiedlich. Und dann gibts ja auch noch den Rückbildung/Gymnastikkurs.Ach das wird schon
wegen der Müdigkeit/Schwindel wie sind deine Eisenwerte? Ansonsten doof kann es auch ein ganz normales Symptom der SS sein.. und ich esse auch jeden Tag eine Schale ungefähr Süßkram, werde da auch nicht drauf verzichten und es genießen. dein Zuckertest fällt bestimmt gut aus, berichte uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und kreislauf

Antwort von Gatomon am 09.03.2023, 10:17 Uhr

und auch durch z.B. Wassereinlagerungen nimmt man zu und das verschwindet bestimmt iwann schnell wieder. Habe mich schon mental drauf vorbereitet, dass mir der Trauring eventuell bei der Hochzeit nicht mehr passt notfalls erstmal der kleine Finger meinte eine Freundin, musste so lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und kreislauf

Antwort von Stine88, 28. SSW am 09.03.2023, 10:40 Uhr

Das liebe Thema = gewichtzunahme in der schwangerschaft
Das Thema war bei mir am Anfang auch groß,ich habe die ersten 20wochen 8kg zugenommen,es hat mich sehr belastet weil ich vor der Schwangerschaft sehr viel abgenommen hatte,nun bin ich in der 28ssw und habe 12kg zugenommen aber es stört mich nicht mehr,ich denke so,es ist meine letzte Schwangerschaft, ich habe dann 2 tolle Kinder und das reicht mir,ich werde die schwangerschaft genießen, essen worauf ich lust habe und auf nix verzichten. Nach der Schwangerschaft(wenn ich das go vom Arzt bekomme) werde ich wieder Sport machen (mein Ziel ist,bis Weihnachten 2023 meine 71 kg wieder erreichen) , das stillen soll ja auch beim abnehmen helfen. Deswegen bin ich mittlerweile entspannt was das Gewicht angeht.klar gucke ich das ich jetzt nicht nur ungesunde sachen zu mir nehme,da ich Obst liebe esse ich viel Obst zwischendurch aber wenn ich Lust auf döner habe ,dann hole ich mir einen.
Mein Arzt guckt mich immer schief an wenn er mein Gewicht im mutterpass sieht und es gibt dann auch ein Spruch dazu aber dann gibt es ein Spruch zurück wo er dann nix mehr weiteres sagen kann

Isst worauf ihr lust habt und genießt es einfach schwanger zu sein, wenn eure zwerge da sind ,dann könnt ihr immer noch was gegen dem babyspeck unternehmen und außerdem, eure zwerge werden euch auf trab halten,wo die Kilos von alleine teilweise wieder runter gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und kreislauf

Antwort von Ne1991le, 28. SSW am 09.03.2023, 17:08 Uhr

Ich hab bei meinem Sohn sage und schreibe 35kg (!) zugenommen und die waren schnell wieder runter (25 davon...die anderen 10 durften bleiben, war ja endlich mal normalgewicht).
Aktuell hab ich allerdings wieder 15kg drauf , hab aber auch schon 108cm Umfang (hatte gestern fälschlicherweise 106 geschrieben im Murmelthread).

Kreislauf hab ich auch so meine Probleme mit, aber immer recht schnell unter Kontrolle zu bringen mit nem Schluck Saft o.ä.

Rasieren? Ich fühl mich wie ein haariger, adipöser Wal...ich seh nichts mehr und mit Spiegel bin ich zu blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und kreislauf

Antwort von katjella, 27. SSW am 09.03.2023, 18:33 Uhr

Ich hab bisher nur mein Startgewicht erreicht. Allerdings habe ich die letzten 4 Kilo in 4 Wochen zugenommen. Da hat die FÄ gemeckert... Kann ich jetzt auch nicht ändern
Kreislauf habe ich ständig... Vor allem nach körperlicher Anstrengung. Hab dann einen niedrigen Blutdruck und einen extrem hohen Puls. Sonst ist der Blutdruck eher normal bis hoch. Meine FÄ meinte Ruhe und bisschen Essen/Trinken. Hab seit dem immer ein Notfallpaket mit Capri Sonne, Müsliriegel und Traubenzucker dabei.
Anziehen geht. Rasieren nicht Tatsächlich hat letztes den Rest mein Mann gemacht. Sonst wäre es nur halb gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und kreislauf

Antwort von Mariehüfing am 09.03.2023, 20:59 Uhr

Danke für eure Beiträge
Das beruhigt immer etwas wenn andere auch das selbe haben und es normal scheint.

Meinst du es könnt am Eisen liegen? Ich könnte es ja mal mit Saft welcher Eisen enthält versuchen.

Das Ergebnis vom zuckertest bekomme ich wohl in einer Woche. Ich denke der wird aber unauffällig sein.
Der test war schon extrem ekelig und nervig.
Ps: ich musste den selbst bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und kreislauf

Antwort von botterbluem, 26. SSW am 11.03.2023, 11:48 Uhr

Ich hab bisher 10kg zugenommen mit den Zwillingen und die Hebamme war nicht begeistert und hat gesagt dass sollte eigentlich mehr sein. Ich esse schon so viel ich kann, aber mein Magen Volumen ist so groß wie eine Erbse. Mir wird relativ schnell schlecht wenn ich was esse weil einfach kein Platz mehr ist.

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich 18kg am Ende zugenommen und bis zur jetzigen Schwangerschaft fast ein Jahr später tatsächlich 9 kg abgenommen ohne viel zu machen. Gesund ernährt man sich sowieso wenn man stillt und ich hatte im Gegensatz zu meinem Leben vor dem Kind sehr viel mehr Bewegung.

Anziehen ist bisher kein Problem. Schuhe muss ich schon länger im Sitzen anziehen. Und rasieren geht seit einem Monat nur noch mit Spiegel. Und aussehen tut's trotzdem wie ein Flickenteppich. Meinen Mann stört es zum Glück nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und kreislauf

Antwort von Mamabald6kids am 15.03.2023, 22:36 Uhr

Hallo! Ich lese gerade, dass du auch mit Zwillingen schwanger bist. Ich bin ebenfalls 26. Woche. Fühle mich aber schon wie 36. Woche. Ich bekomme kaum Luft wenn ich bei uns den Berg hoch muss mit Kinderwagen, Einkäufen und dem Hund im Schlepptau. Das war sonst immer erst Ende der SS ein Problem. Habe knapp 8 kg zugenommen. Bisher hat sich meine Frauenärztin nicht dazu geäußert dass das zu wenig wäre. Gestartet hatte ich mit 62 kg bei 1,80. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Mann wiegt schon 490 gramm in der 22ten Woche. Ich habe 5 kg zugenommen und jedes Mal bekomme ich gesagt es ist zuviel. Ich hätte eben erst das Recht auf 490 gramm. Klar klingt logisch aber ich war auch immer sportlich unterwegs und eben im ...

von LiLaMoonxX, 22. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Kreislaufprobleme ,wer hat es auch ?

Hallo hoffe euch geht's gut ,also heute merke ich meinen Kreislauf extrem , ich bin ja eher der Typ, wo einen niedrigen Blutdruck hat ! Bin froh wen die maskenpflicht ,in bus und Bahn wegfällt! Was könnte jetzt helfen ,hmmm ! Ich frag mich grad wie es im sommer werden soll

von SmileyDay, 18. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hey ihr Lieben, Ich wollte einfach mal in der Runde nachfragen ob es noch jemanden so geht wie mir. Ich habe die ersten 3 Monate viel Übelkeit und Erbrechen gehabt. Jetzt in der fast 20 ssw geht es mir blendend außer ab und an Sodbrennen. Momentan bin ich nur am Essen. Ich ...

von Babynummer 2, 19. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Kreislaufprobleme

Huhu ihr Ich hatte heute morgen voll die Kreislaufprobleme gehabt. Kannte das garnicht von mir. Schwindel,Übelkeit,Herz rasen und kalter Schweiß. Ich habe dann sofort mein Mann geweckt und er ist sofort zu mir ...

von Milla22, 17. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Gewichtszunahme

Erstmal frohe Feiertage euch allen und eine schöne Kugelzeit Nun zu meiner Frage, meinem Problem: Vor der Schwangerschaft war ich recht aktiv. Im Job jeden Tag 10 Stunden auf den Beinen und ein Minimum von 15000 Schritten am Tag, dazu ...

von Anonymeria, 15. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Starke Gewichtsabnahme und keine Besserung in Sicht

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits seit Beginn der Schwangerschaft mit starker Übelkeit zu kämpfen und es wird einfach nicht besser. Cariban habe ich deshalb recht früh verschrieben bekommen, es hilft mir aber nur bedingt. Essen kann ich nur ganz ganz kleine Mengen, die ...

von NeLuMiMa, 14. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.