Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 27. SSW  am 08.03.2023, 20:17 Uhr

Ich muss einfach mal jammern...

...und zwar auf höchstem Niveau...wer also grade keinen Nerv hat für eine extra große Portion Mimimi : bitte diesen Thread ganz schnell verlassen

Ich bin MÜDE...nicht müde wie ich schlafe zu wenig...sondern allgemein müde...

Mein kleiner (fast 13 Monate) ist in der wundervollen Phase, in der ich nichtmal aufstehen darf, ohne dass er losschreit - am liebsten muss ich entweder die ganze Zeit bei ihm sitzen/mich mit ihm beschäftigen, oder ihn rumtragen - Hallo lahme Arme und aua Rücken !
Mein Mann hat diesen Monat extrem besch...eidene Schichten (3x hintereinander Nacht, jetzt früh und dann spät), ist mega müde und mir entsprechend keine große Hilfe mit ihm (verständlich!!).
Die Schwangerschaft macht nochmal extra müde und ich habe das Gefühl, mir wächst alles über den Kopf...
Gleichzeitig bekomme ich kein Verständnis dafür, dass ich einfach nur kaputt bin... ich solle doch einfach mittags mit dem kleinen schlafen...haha - dann kann ich abends nicht schlafen, weiß aber nicht ob ich um halb 5 oder halb 7 aufstehen muss weil der kleine die Nacht für beendet erklärt

Sind wir dann mal gemeinsam im Bett, wird kein großes Verständnis dafür aufgebracht, dass och einfach zu müde bin für Sex , also quäle ich mich da durch ...
Ich fühle mich wie ein adipöser Wal mit Winterfell (ich kann mich nicht mehr alleine rasieren, mein Mann weigert sich aber den Rasierer in die Hand zu nehmen), was auch nicht gerade Luststeigernd wirkt

Ich will einfach nur noch Juni haben und zähle schon die Tage, bis wir zu viert sind...

 
5 Antworten:

Re: Ich muss einfach mal jammern...

Antwort von Nalina11, 27. SSW am 08.03.2023, 20:55 Uhr

Hey, vielleicht hilft es Dir etwas, dass es mir zum Beispiel ähnlich geht.
Du bist also nicht alleine....
Auch wenn ich keine Tipps habe.

Bis auf die Sache mit dem Wal...
(So habe ich mich aber in den vorherigen Schwangerschaften immer gefühlt und sah auch so aus.)

Mein Kleiner ist 18 Monate heute auf den Tag genau und hat seit fast 3 Wochen nun eine Mittelohrentzündung gehabt und zeitgleich Backenzähne bekommen.
Die Tage und Nächte waren, so wie du auch sagst, der totale Horror.
Sehe aus wie ein Zombie und fühle mich seit Tagen auch so!!

Mein Mann ist im Dauernachtdienst ....7 Nächte, 7 frei.
Rocke das hier auch alleine, und kann dich sowas von gut verstehen.

An den freien Tagen pflegt mein Mann seinen kranken Vater ...
Habe also kaum Unterstützung .
Und ja, hier wird sich auch gewundert, warum ich zwischen fieberndem Kleinkind und Schlafabstinenz nicht auch spontan Bock auf 'nen Quickie habe.

Zusätzlich pubertiert meine Große und findet das Gymnasium plötzlich mega uncool und unnütz.

Aaaaber.... irgendwie schafft man das alles! Sei stolz auf Dich! Verzweifel nicht, es kommen wieder bessere Zeiten!

Wir Frauen sind stark und schaffen das alles!
Und lass dich bloß nicht so stressen in Sachen Sex, etc...die Männer sollten echt mal etwas mehr Nachsicht zeigen, schließlich ist eine Schwangerschaft kein Spaziergang und wir sind keine Maschinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal jammern...

Antwort von Mariehüfing, 26. SSW am 09.03.2023, 8:27 Uhr

Hey ihr beiden.
Oh man ich verstehe das total.
Wir haben unsere 2 Kinder (nicht von mir sondern von der vorherigen beziehung).
Ich kümmere mich aber wie eine normale Mutter, Schule, Kita, Haushalt, Kochen einkaufen und so.
Dass ich aber nicht schlafen kann liegt nicht an den kids sondern der schwangerschaft. Ich fühle mich auch allgemein müde und bin gestern fast im Stehen eingeschlafen.

Wir haben den Luxus dass die Mutter der Kinder, die Kinder jedes zweite Wochenende nimmt und der Papa der Kinder auch viel macht neben der Arbeit.

Kopf hoch !Alles hat irgendwann ein Ende. Bzw vll solltet ihr es noch genieße solange das Baby nicht da ist

Jammern darf auch jeder, besonders hier.
Mit eurer Familie reden hilft aber auch für mehr Verständnis und vll auch mal Unterstützung.
Fühlt euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal jammern...

Antwort von Germanhijabi, 28. SSW am 09.03.2023, 11:23 Uhr

Kann dich voll verstehen.
Meine Kinder sind ja nun schon älter und ich kann mich eigentlich immer ausruhen, aber ich kann manchmal kaum laufen, geschweige denn Essen machen oder so.
Gestern hab ich wieder den halben Tag gek...zt.
Man kanns nicht anders nennen, es kommt dann alles raus einfach und mein Mann hat auch kein grosses Verständnis.
Er ist gestern bis 20 Uhr arbeiten gewesen und da ist er auch keine Hilfe.

Meine Kinder helfen mir zwar, bin auch sehr dankbar aber dieses ewige Im-Bett-vegetieren nervt mich extrem.

Muss "nur noch" bis Ende Mai, wird ein Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal jammern...

Antwort von Ne1991le, 28. SSW am 09.03.2023, 11:44 Uhr

Mich nervt dieses fehlende Verständnis einfach unglaublich...
Er kommt aus der Nachtschicht, schläft dann natürlich erstmal - kein Problem, soll er ja auch.
Während er dann aber um 15 oder 16 Uhr topfit aus dem Bett kommt, ist bei mir der Tagestiefpunkt erreicht, ich haber meinen kleinen Schreihals "an der Backe", habe mindestens gefegt, die Wäsche gemacht, gekocht, ihm die Zigaretten für die nächste Schicht gestopft, keine Ahnung wie viele Pampis gewechselt, die Katzen versorgt, mich um die Aquarien gekümmert, die Spülmaschine geleert und neu befüllt und nebenbei den kleinen bespaßt...das ganze begleitet mit "dududa" "dadu" "dadada" und Kindermusik ... ich bin nicht wirklich müde im Sinne von ich will Schlafen, sondern mental müde.
Wenn der kleine abends im Bett liegt geh ich noch baden oder duschen und lege mich ins Bett, in der Hoffnung wenigstens bis 6 schlafen zu können...
Manchmal hätt ich echt gerne mal eine Auszeit ...nur mal so ein paar Stunden ruhe vor allem und hab schon bei dem Gedanken ein schlechtes Gewissen

Und wenn ich dann höre, dass er überlegt sich das erste halbe Jahr Elternzeit zu nehmen, weil dass die schönste Zeit ist...Ja klar...Aber auch die, wo ich am wenigsten Hilfe brauche, (sorry für den Ausdruck) ätzend wird es erst danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal jammern...

Antwort von Sonnentempel am 14.03.2023, 10:38 Uhr

Ich kann dich so verstehen, wirklich. Mein mann arbeitet auch 3 schicht, ich bin den ganzen tag alleine mit kind und hund und einem 150m2 haus. Und das mot dem sex berstehe ich auch voll nur bei mor rasiert mein mann mich wenigstens. irgendwie peinliche situation aber so fühle ich mich wohler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.