Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisalisa90, 27. SSW am 03.03.2023, 13:17 Uhr

Harte Gebärmutter

Hallo :)
Ich bin aktuell in SSW27 und meine Gebärmutter wird immer wieder total hart. Meine FA hat das auch bemerkt und meinte, dass ich dazu wohl neige. Ich soll viel Magnesium nehmen, weil ich auch nachts Krämpfe in den Beinen habe.
Habe aber Tage wo das echt alle paar Minuten passiert. Schmerzen habe ich dabei keine.
Im Internet steht, dass die Übungswehen jetzt auch nicht alle paar Minuten passieren sollen.
Kennt ihr das auch? Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Ich bewege mich eh schon kaum noch, weil alleine ein Spaziergang alles richtig hart macht.

 
1 Antwort:

Re: Harte Gebärmutter

Antwort von katjella, 25. SSW am 04.03.2023, 5:46 Uhr

Sind das denn wirklich so Schübe? Also wird sie zwischendurch immer wieder weich und dann hart?
Bei mir ist es nämlich so, dass meine GM an Tagen, an denen ich viel gemacht habe, allgemein abends relativ hart ist. Meine FÄ meinte, das wäre normal. Das sind wohl einfach die Bänder und Muskeln, die den ganzen Tag ackern mussten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom in der Gebärmutter

Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Gyn. Das Herzchen schlägt, Kopf und Arme sind erkennbar. Ich habe allerdings weiter Schmierblutungen und die Ärztin sagte da ist noch ein retroplazentäres Hämatom zu sehen, welches die Blutungen verusachen kann. Ich soll mich sehr schonen ...

von Chaosbande, 8. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo liebe juni Mädels, Ich bin aus dem Juli und hab eine Frage an euch. Ich war Dienstag bei der VU beim gyn und da war der gebärmutterhals bei 3,5 cm und fest verschlossen. Kein Trichter. Dann musste ich freitag wegen einer kurzen blutung ins Krankenhaus. Die Blutung kam ...

von Cora_510, 21. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter einseitig

Hallo :) Bin aktuell in SSW18 und seit circa einer Woche bemerke ich, dass meine Gebärmutter wohl ordentlich wächst. Das heißt ich sehe endlich sowas wie eine Beule (vor allem im Liegen morgens). Diese Beule ist aber total linksseitig und nicht mittig. Ist das normal? Sieht ...

von Lisalisa90, 18. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Pochen Bauch evtl pulsieren der Gebärmutter?

Hallo, Wenn ich auf dem Rücken liege pulsiert mein Bauch sehr häufig. Also wie so ein Zucken oder ploppen. Aber fast zuviel. Denke nicht das das Kind sich so oft bewegt? Bin mir irgendwie nicht mehr sicher ob es das Kind ist.:-( Könnte das auch die Gebärmutter sein ...

von Ängstliche!, 22. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Ziehende Gebärmutter/ harter Bauch 16. Ssw

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 16. das. Seit ein paar Tagen zieht meine Gebärmutter sich regelmäßig zusammen. Also nicht so wie Wehen, aber trotzdem unangenehm. Gestern vor dem Schlafen gehen wurde sie richtig fest. Es ist mein zweites Kind und der Bauch ist auch ...

von Krümelchen2017, 16. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Verformte Gebärmutter

Hallo zusammen, es könnte etwas zu einem Jammerpost werden, aber ich versuche mich kurz zu fassen. Mein hcg lag Mittwoch bei 10950. Also alles super soweit. Ich habe mich dafür entschieden erst am 14.11. zum Frauenarzt zu gehen. Ich möchte nicht noch mal bangen, weil man ...

von LenisHaselnuss, 6. SSW 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals - Stand der Dinge

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich letzte Woche die Diagnose Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung erhalten haben, lag ich nun die Woche im Bett und habe mich mehr als geschont. (was extrem anstrengend ist, wenn man sich top fit fühlt) Danke auch für eure ...

von harriett78, 23. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Strikte Bettruhe aufgrund verkürzten Gebärmutterhalses/Zervixinsuffizienz

Ich war gestern zur Feinsono: Mit dem Krümel ist alles gut. Von den Maßen würde jetzt der ET 14.6. stehen, meine FÄ hält aber am 21.6. fest. Soweit so gut. Leider hat der Arzt in der Pränatalpraxis einen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung festgestellt. Den meine ...

von harriett78, 23. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom in Gebärmutter

Hallo ihr Lieben Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und meine Angst nehmen... Ich war gestern beim Frauenarzt und sie sagte ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter... Ich solle mir aber keine Sorgen machen das kommt wohl öfter in der Frühschwangerschaft vor... In einer ...

von Sandy591, 8. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.