Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliahandwerker, 5. SSW am 04.10.2022, 20:02 Uhr

Positiv obwohl baby erst 6 Monate

Hallo ihr Lieben,

Bin schon seit meiner ersten Schwangerschaft stille Mitleserin und habe vor ein paar Tagen positiv getestet. Mein kleiner ist erst 6 Monate und es war eher weniger so schnell "geplant " geht es noch jemand so?

 
10 Antworten:

Re: Positiv obwohl baby erst 6 Monate

Antwort von Julienmami, 21. SSW am 04.10.2022, 20:23 Uhr

Hallo aus dem Februar 23 Bus,
ich bin jetzt in der 21. SSW und mein Sohn ist 10 Monate. Er war also auch erst 5/6monate als ich wieder SS wurde .

Hast du denn fragen oder warum möchtest du wissen ob es noch jmd so geht?


LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv obwohl baby erst 6 Monate

Antwort von Juliahandwerker am 04.10.2022, 20:37 Uhr

Wollte nach den Erfahrungen fragen:)
Bei wem es auch so war, wie es war/ist mit 2 so kleinen Würmern zuhause und wie die kleinen auf ihre noch kleineren Geschwister reagieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv obwohl baby erst 6 Monate

Antwort von Juliahandwerker am 04.10.2022, 20:41 Uhr

Gibt es "Must haves" die als 2fach Mama mit so 2 so kleinen wichtig sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv obwohl baby erst 6 Monate

Antwort von Julienmami am 04.10.2022, 20:49 Uhr

Wie es wird weiß ich leider noch nicht das kann ich dir frühestens Mitte Februar erzählen
Da ich nur unter Übelkeit litt und Gott sei Dank kein erbrechen hatte ging es die ersten Wochen gut. Mittlerweile bin ich von teilweise schlaflosen nächten geplagt und wenn ich dann doch Mal eingeschlafen bin kommt ausgerechnet mein kleiner und möchte was trinken das merk ich dann tagsüber extrem da ich sehr müde bin. Aber es gibt auch gute nächte wo auch mein kleiner durch schläft und dann geht's auch mit tagsüber gut. Ansonsten hab ich bis her nur 3 kg zugenommen da mich mein kleiner viel auf Trapp hält,bei meinem Sohn hatte ich in dieser SSW schon 6 oder 7 kg zugenommen. Da wir im DG wohnen und mein Mann tagsüber arbeiten ist bleibt es leider auch an mir hängen meinen Sohn die Treppen hoch zu tragen was wirklich anstrengend ist,oben angekommen Brauch ich seit der 8. SSW gefühlt ein Sauerstoffzelt aber im großen und ganzen finde ich es bisher nicht anstrengender als ohne Baby. Der kleine versteht natürlich noch nicht das er ein Geschwisterchen bekommt und tritt eben beim Windeln auch Mal in den Bauch da muss man halt bisschen aufpassen aber laut meiner Hebamme passiert da wohl nichts das Baby ist ja geschützt durch die Gebärmutter und das Fruchtwasser. Ich bin selber auch ganz gespannt wie die nächsten und vor allem letzten Monate werden und wie es nach der Geburt wird. Ich kann ja dann gern berichten,wenn ich dann noch dran denke ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv obwohl baby erst 6 Monate

Antwort von Amita am 04.10.2022, 20:51 Uhr

Huhu, ich geselle mich mal zu dir
Unser kleiner Mann ist jetzt genau sieben Monate alt. Wir haben schon einen großen er ist 11. Ich bin total gespannt auf die kommende Zeit mit zwei kleinen Würmchen und die ss.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv obwohl baby erst 6 Monate

Antwort von Ne1991le am 05.10.2022, 7:34 Uhr

Huhu aus Juni 23

Ich bin letztes und dieses Jahr mit dem Bus Februar 22 gefahren, mein kleiner ist also jetzt 7 Monate jung ^^
Am Anfang hatte ich echt Angst, weil mein kleiner bei Geburt erst 16 Monate wäre... Aber inzwischen freue ich mich nur noch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv obwohl baby erst 6 Monate

Antwort von Ne1991le am 05.10.2022, 7:36 Uhr

Edit :
Es war auch eher weniger geplant (jetzt), wir haben aber auch einfach nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt - dass es aber klappen kann war uns klar

Das "Must-have" für uns wird ein Beifahrersitz für den Kinderwagen sein, damit Janni nicht immer laufen MUSS, sondern sich auch mal setzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv obwohl baby erst 6 Monate

Antwort von Juliahandwerker am 05.10.2022, 18:12 Uhr

@ne1991le; ja so war das bei uns auch

Der Kinderwagen muss bei uns definitiv auch her:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv obwohl baby erst 6 Monate

Antwort von MumOf3Kids am 05.10.2022, 22:55 Uhr

Ich bin als mein erster Sohn 3 Monate alt war wieder schwanger geworden ungeplant. War erst ein Schock habe mich aber nach ein paar Tagen beruhigt und mich total auf das Baby gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv obwohl baby erst 6 Monate

Antwort von Ne1991le am 06.10.2022, 9:26 Uhr

Darf ich fragen, ob es da in der Schwangerschaft Komplikationen gab? Also weil der Körper sich noch nicht von der letzten Schwangerschaft erholt hat?
Da hab ich nämlich etwas Sorge, dass meine Frauenärztin da schimpft , man sagt ja eigentlich, dass 1 Jahr zwischen den Schwangerschaften liegen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.