Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von botterbluem am 04.10.2022, 9:44 Uhr

Moin Moin und hallo

Ich durfte heute positiv testen und freue mich riesig aber noch sehr vorsichtig bei euch mit im Bus zu sitzen.

Tatsächlich lese ich in diesem Forum seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter (November/ Oktober Bus 2021) aber ich hab mich nie so richtig getraut mit zu schreiben, weil ich nicht so der Technik Fuchs bin und ich Angst hatte was falsch zu machen. Ich hoffe ich kriege das hin.

Ich bin völlig überwältigt davon wie viel hier so früh schon los ist. Ich drücke allen hier ganz fest die Daumen dass alles gut läuft und das der Bus hier viele Plätze bereit hält.

 
6 Antworten:

Re: Moin Moin und hallo

Antwort von Nalina11, 5. SSW am 04.10.2022, 11:06 Uhr

Hallo !

Herzlichen Glückwunsch
Schön, dass du dabei bist !
Hoffe wir dürfen alle bis zum Juni mit dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin und hallo

Antwort von Cat_1985, 4. SSW am 04.10.2022, 12:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Hoffentlich werden wir noch ein paar mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin und hallo

Antwort von Fiorellina86, 4. SSW am 04.10.2022, 15:39 Uhr

Hallo botterbluem, wie schön!! Herzlichen Glückwunsch!!
Ich hab auch vor ein paar Tagen positiv getestet und war wie du auch im Oktoberbus 2021 mit meiner Tochter was für ein Zufall!! Haha..
Wie gehts dir denn damit, dass die letzte Schwangerschaft eigentlich gerade erst vorbei ist und die Vorstellung dann 2 Kids unter 2 zu haben? Ich hab ja schon Respekt davor, aber freu mich trotzdem riesig!!
Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin und hallo

Antwort von botterbluem am 04.10.2022, 16:40 Uhr

Mir geht es soweit ganz gut damit. Unsere Tochter ist aber auch wirklich problemlos. Sie schläft gut, isst gut, ist meistens gut drauf und kann sich auch super allein beschäftigen ( wir haben echt unverschämtes Glück mit ihr). Nur die ersten 4 Monate mit ihr waren hart, weil sie sehr mit Bauchschmerzen zu tun hatte. Sie läuft im großen und ganzen einfach mit.
Mein Mann und ich waren uns schon bei ihrer Planung sicher dass wir wenn dann zwei und in kurzen Abständen haben möchten ( so wie bei seinen Geschwistern).
Wir haben das Glück, dass meine Schwiegermutter auch neben an wohnt und sie völlig verliebt in ihre Enkelkinder ist. Wir haben sie als Unterstützung voll auf unsere Seite.
Also alles in allem: ein sehr problemloses "großes" Kind, sehr viel Unterstützung von seiner Familie und einige Zeit um sich mit dem Gedanken zu beschäftigen.

Aber tatsächlich ist mir vor ein paar Tagen schon ein bisschen das Herz in die Hose gerutscht Alva war 3 Tage lang ziemlich krank mit richtig doll Schnupfen und über 39 Grad Fieber... sie hat sehr viel geweint und konnte nur im Arm schlafen wenn ich aufrecht gesessen habe... Also hab ich praktisch 3 Tage nicht geschlafen. Da musste ich das ganze tatsächlich noch mal überdenken, ob ich das ganze Projekt so komplett positiv sehe. Aber jetzt freue ich mich riesig.

Ich bin gespannt was mein Mann gleich sagt. Der weiß noch nichts von unserem Glück xD

Wie geht es dir denn damit? Hast du ein gutes Netzwerk was dich unterstützt? War das zweite geplant? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin und hallo

Antwort von Fiorellina86, 4. SSW am 04.10.2022, 17:03 Uhr

Ich kann auch nur sagen, dass wir richtiges Glück mit unserer Tochter haben. Es ist ungefähr wie bei dir. Sie schläft gut, Isst gut und beschäftigt sich super alleine. Mit der Unterstützung sieht es allerdings nicht so gut aus. Meine Eltern wohnen 1000km entfernt und meine Schwiegereltern 250km. Die kleine geht auch schon in die Kita, da ich seit ein paar Monaten schon wieder arbeite. Wir leben in Rom und in Italien steht Elternzeit nicht so groß geschrieben wie in Deutschland. Für uns war immer klar, dass wir schnell ein zweites wollen, aber wir haben dann auch nicht gedacht, dass es gleich im ersten ÜZ klappt… als ich den positiven Test in den Händen gehalten habe war ich schon erstmal geschockt
Wann hast du voraussichtlichen entbindungstermin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin und hallo

Antwort von botterbluem am 04.10.2022, 20:10 Uhr

Ohne Unterstützung ist der Anfang auch echt hart denke ich. Bzw auch mit Unterstützung. Ich stelle mich gedanklich auch schon darauf ein das das erste halbe Jahr die Hölle in bunt wird. Mit viel Überforderung und Schlafmangel.

Das ist echt super schade, dass es in vielen Ländern diesen "Luxus" mit Elternzeit und so nicht gibt. Wie ist es denn in Italien geregelt mit Elternzeit? Ich muss ab November auch wieder Vollzeit Ran. Schon irgendwie ein komisches Gefühl die Kleine dann den ganzen Tag nicht zu sehen, nur zum Aufstehen und ins Bett bringen. Aber in der Krippe geht es ihr zum Glück echt super, sie geht da super gerne hin.

Bei uns hat es auch beim ersten ÜZ geklappt. Beim ersten und jetzt auch schon wieder. Ich hatte meinen Mann extra noch gebrieft, dass ich immer noch so unregelmäßige Zyklen habe weil ich noch stille und er sich keinen Kopf machen soll.

ET sollte der 18.06. sein, wenn denn alles gut läuft.
Wann ist bei euch ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.