Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sadra am 03.10.2022, 18:24 Uhr

Schon wieder eine Blasenentzündung!

Ihr Lieben!

Bin nun bei ES+2 und habe schon wieder eine Blasenentzündung! Das ist nun das vierte Mal innerhalb ganz kurzer Zeit (immer nach dem Eisprung) Im letzten Zyklus musste ich sogar Antibiotikum nehmen. Nach dem gehe ich immer auf die Toilette und trotzdem passiert es!

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich in Zukunft noch machen kann?

 
9 Antworten:

Re: Schon wieder eine Blasenentzündung!

Antwort von Carindula am 03.10.2022, 19:16 Uhr

Mir geht es ganz genauso. Das ist so lästig. Ich habe Femmanose von meiner FA empfohlen bekommen. Ist zwar teuer aber mir hilft es ganz gut und man kann es auch während einer eventuellen Schwangerschaft nehmen.
Ich werde es nächsten Zyklus auch Mal vorbeugend nehmen und hoffe, dass ich dann verschont bleibe.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren eure Männer auch mal beim Arzt?

Antwort von misses-cat am 03.10.2022, 20:00 Uhr

Sorry aber das hört sich an als wenn ihr euch immer wieder gegenseitig ansteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren eure Männer auch mal beim Arzt?

Antwort von Sadra am 03.10.2022, 20:46 Uhr

Ja dachte ich auch bis wir uns diese Combur Tests geholt haben. Mein Mann ist die ganze Zeit eindeutig negativ. Nur bei mir schlägt es jedes Mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Blasenentzündung!

Antwort von Nalina11 am 03.10.2022, 20:48 Uhr

Hi!
Ich kann dir erklären, warum das immer nach dem ES so ist. (Habe früher auf der Gyn gearbeitet im Krankenhaus...)

Während des Eisprungs bzw. der fruchtbaren Tage sinkt der PH - Wert , um den Spermien in dem sonst sauren Milieu das Überleben zu ermöglichen....durch das männliche Sperma und dessen Alkalität steigt der Scheiden-PH noch weiter an und Bakterien haben quasi leichteren Zutritt zur Zeit des Eisprungs.

Sofort nachdem GV Urinieren ist hilfreich, allerdings solltest du tatsächlich schauen, ob du zusätzlich noch diese Mannose-Kapseln nimmst, die helfen wohl tatsächlich gut!
Ansonsten viel trinken um den Spüleffekt zu erzielen.
Und ph-neutrale Intimpflege ggf.
Mehr kann ich dir leider auch nicht raten.
Alles Gute , hoffe du bist dieses lästige Übel bald los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Blasenentzündung!

Antwort von Nalina11 am 03.10.2022, 21:24 Uhr

Ich meinte natürlich, PH steigt, und nicht sinkt.
Ein Antibiotikum,verschreibungspflichtig als Einmaldosis , wenn nötig, wäre Fosfomycin 3g. Hilft gut erfahrungsgemäß. Aber das weiß der Doc sicher besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Blasenentzündung!

Antwort von Sadra am 03.10.2022, 21:29 Uhr

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung Das macht wirklich Sinn. Und ich dachte, dass bei mir etwas nicht stimmt. Werd mir diese Kapseln und auf eine ph neutrale Intimpflege achten. Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Blasenentzündung!

Antwort von Nalina11 am 03.10.2022, 21:53 Uhr

Ich wünsche dir dass du das schnell in den Griff bekommst!
Freut mich, dass ich dir etwas helfen konnte
Nein, alles normal bei dir, haben leider ganz viele Frauen um die Zeit des Eisprungs.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Blasenentzündung!

Antwort von Ne1991le am 04.10.2022, 7:42 Uhr

Ich habe immer Cranberola genommen (weiß aber nicht, ob das in einer Schwangerschaft erlaubt ist), Cranberrys wirken sehr gut vorbeugend gegen Blasenentzündungen.
Wenn das bei dir gar nicht aufhört : es gibt Impfungen....Kosten allerdings 100€.
Ich habe von Kindesalter an immer mit Blasenentzündungen zu tun gehabt, Reflex, einen Ballon eingesetzt bekommen etc. Das Spiel ging bis zur letzten Schwangerschaft, da hatte ich nochmal eine, habe Furadantin Retard 100mg Kapseln genommen, das hat geholfen.
Hätte das nicht gewirkt, hätte ich mich nach der Geburt impfen lassen (über 28 Jahre aus unbekannten Gründen mindestens 5 Blasenentzündungen um Jahr....irgendwann probiert man alles aus )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder eine Blasenentzündung!

Antwort von Carindula am 05.10.2022, 19:15 Uhr

Ich war heute bei meiner FÄ weil es sich jetzt schon eine Woche zieht mit meiner Blase. Hatte laut Urinprobe auch Bakterien drin. Jetzt bekomme ich doch ein Einmal-Antibiotikum, das ich heute Abend nehmen soll.
Wenn ich denke schwanger zu sein, soll ich es besser nicht nehmen. Super, ich bin ES+9. Test natürlich noch (?) Blütenweiß.
Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll. Anstehen lassen ist ja sicher auch nicht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung kurz vor ES

Oh nein.. ich bin gestern wach geworden und hatte auf der Morgentoilette direkt das Gefühl, dass ich eine Blasenentzündung bekomme. Der Tag ging noch ganz gut, aber das komische Gefühl blieb. Ich habe direkt Nieren und Blasentee und generell viel getrunken. Zum Abend würde es ...

von Mephis 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung und in Paar Tagen Eisprung

Guten morgen, ich bin heute aufgestanden mit dem Schmerz, gleich gehe ich auch zum Arzt. Es macht mich so traurig, ich habe in 6-7 Tagen mein ES und jetzt muss ich wahrscheinlich Antibiotikum nehmen. Jetzt weiss ich nicht, sollen wir diesen Monat versuchen schwanger zu werden ...

von Baby_A 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.