Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Impa, 30. SSW  am 21.03.2021, 6:52 Uhr

Seltsame Wehen

Hallo ihr Lieben,

insbesondere an die, die schon ein Kind haben.

Ich hatte Gestern GV mit meinen Freund und etwas danach gingen bei mir rhythmisch Wehen los. Bin 29+2
Es tat nicht direkt weh, war aber unangenehm und kam alle 3 Minuten - hab auf die Uhr geschaut.

Ich hatte da noch nicht gefrühstückt und auch meine Magnesium Tablette, die ich von FA aus nehmen soll, noch nicht (400mg retardiert).

Weil mich dass dann doch besorgt hat habe ich schnell das Magnesium genommen und dann wurde es langsamer (so 5 Min Abstand) und ging dann weg.

Habt ihr eine Idee was das gewesen sein könnte?
Hätte ich da meiner Hebamme was sagen sollen?

Liebe Grüße,
Impa.

 
4 Antworten:

Re: Seltsame Wehen

Antwort von Ramona20.6, 28. SSW am 21.03.2021, 7:46 Uhr

Hallo Das kann schonmal passieren das es zu Kontraktion kommt .Es darf nur nicht lange anhalten .Ich bekomme mein 3 Kind und spüre sehr intensiv die Übungswehen und die Wachstumsschübe.Sobald ich mich hinlege geht es aber auch direkt wieder weg .Richtige Wehen bleiben konstant .Sollte das öfter vorkommen spreche vorsichtshalber mit deinem Arzt/Ärztin darüber .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Wehen

Antwort von Impa, 30. SSW am 21.03.2021, 10:03 Uhr

Hallo Ramona,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich wusste gar nicht, dass Kontraktionen/Übungswehen auch so ablaufen können.

Dann bin ich jetzt schlauer und entspannter.

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Wehen

Antwort von Anairda, 28. SSW am 21.03.2021, 15:49 Uhr

Hey,
Hab das auch immer nach dem Sex.
Sprich es vorsichtshalber mal bei Hebi/Gyn an, aber denke du hast das "Gleiche"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Wehen

Antwort von Impa, 30. SSW am 21.03.2021, 17:59 Uhr

Hallo Anairda,

Ok, oh na ich hoffe, dass ich das jetzt nicht jedes Mal habe.
Das war jetzt das erste Mal so...
Ah je.

Ja, hmh, dann spreche ich es bei meiner Hebamme an. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen - Erfahrung?

Freitag morgen um viertel vor 10 gingen bei mir die Wehen los. Es war ein deutliches Ziehen im Unterleib und ein knallharter Bauch. Nach 1,5 Stunden (40-50 Sekunden Wehen alle 3-6 Minuten) hat mich mein Mann in die Wanne geschickt. Dort hörte es nicht auf. Es wurde auch nicht ...

von Voitlejaa, 34. SSW 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich war heute morgen bei meiner FÄ, weil mein Bauch seit drei Tagen sehr häufig hart wird. Ich hab zwar keine "Wehenschmerzen", aber das Ziehen war/ist schon heftig und mir hat v.a. die Anzahl der Kontraktionen Sorgen gemacht. Das CTG heute zeigte auch die typischen Ausschläge, ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen?

Kennt ihr sowas? Ich bin heute Nacht echt nervös geworden, bin von Schmerzen aufgewacht, die sich sehr nach Wehen angefühlt haben, ganz weit unten, da wo halt jetzt auch die Gebärmutter ist. Zusätzlich hat die alte Kaiserschnittnarbe tierisch weh getan. Das kam und ging 5 mal ...

von Katze79, 6. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen schon jetzt möglich?

Hallo ihr Ich war lange nicht hier im Forum sorry! Habe viel nachgelesen und gesehen das hier viel trauriges passiert ist, den jenigen wünsch ich viel kraft! Und allen anderen eine schöne kugelzeit Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich bin in der 12ssw und im liegen habe ...

von Rennmaus, 12. SSW 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Hilfe wehen in der 9 ssw

Huhu ich komm grad mal wieder vom notdienst im kh/ meinem baby geht es gut es hat sich sogar schon ein wenig bewegt :) ich habe ja seit 3 Tagen Schmerzen im schambein und die Ärztin meinte es könnten wehen gewesen Sein:( habe Magnesium bekommen und utrogestan mein Baby ist schon ...

von Schnullerbacke89, 9. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.