Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tin2385, 27. SSW am 19.03.2021, 5:41 Uhr

Nachtschlaf

Hallo ihr Lieben,

Schlaft ihr auch so schlecht durch? Einschlafen ist bei mir kein Problem. Allerdings wende ich mich nachts gefühlt aller 20-30 min von der linken auf die rechte Seite und umgekehrt. Mir tut so die Hüfte weh, trotz stillkissen zwischen den Beinen. Sobald ich aufstehe sind die Schmerzen weg. Früh komm ich überhaupt nicht aus dem Bett. Hat jemand einen Tipp?

Startet alle gut ins Wochenende

 
5 Antworten:

Re: Nachtschlaf

Antwort von HHKatha, 26. SSW am 19.03.2021, 7:01 Uhr

Bei Hüftschmerzen vielleicht tagsüber etwas mehr bewegen und mobilisieren? Ich Merk das Homeoffice sehr in meiner Hüfte und im Rücken...

Wegen des Schlafens würde ich einen Verzicht auf Koffein ausprobieren, das hat in meiner ersten Schwangerschaft gut geholfen. Sonst hilft glaub ich nur, das möglichst entspannt hinzunehmen. Mit der Geburt hört das schlagartig auf, dann hält dich bloß noch Baby wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von natalie_92, 27. SSW am 19.03.2021, 8:21 Uhr

Hallo!

Ich schlafe mittlerweile wieder besser. Ich bin eine Bauchschläferin und konnte auf Seiten gar nicht schlafen. Früher habe ich mich auch in Schlaf sehr oft auf Bauch gedreht, aber da war bauch noch nicht so groß.
Na ja, ich wache auch mehrmals nachts, weil ich mich drehen muss. Meine Seiten (eher links) tun auch weh, weil ich irgendwie länger auf links schlafen kann. Jetzt aber weniger, weil ich glaube ich habe mich schon gewöhnt. Stillkissen schmeiße ich aus dem Bett beim Schlafen weg
Tipps? Hm.....ich versuche mich seit paar Wochen von der Seite (links, weil mein Mann rechts von mir schläft) mit der Bettdecke zu stützen - also lege die meinem Körper entlang und seitdem kann ich auch länger schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Anairda, 28. SSW am 19.03.2021, 16:30 Uhr

Für Schlafpositionsprobleme empfehle ich das sogenannte Komfortkissen.
Das stützt den Körper voll geil ab und ist qualitativ echt hochwertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Bashra, 26. SSW am 19.03.2021, 17:21 Uhr

Mir geht es auch so.
Einschlafen geht super. Aber muss mich entweder hin und her drehen weil die Hüfte dann zickt oder weil der kleine Mann im Bauch die Position nicht mehr gefällt und tritt..
Bin Tags über sehr aktiv in der Bewegung, da ich ja noch arbeite.

Da hilft nur durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Tin2385, 28. SSW am 23.03.2021, 18:24 Uhr

Danke für euer gutes zureden, manchmal hilft das schon die letzten 2 Nächte waren etwas besser.

Da es bei mir eine risikoschwangerschaft ist, schone ich mich natürlich auch tagsüber viel, versuche aber nicht einzuschlafen.

Körperliche Anstrengung bekommt mir nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.