Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RF87, 30. SSW am 16.03.2021, 19:28 Uhr

Perzentile

Hallo zusammen

Hatte heute Ultraschall. Alle Werte waren sehr gut. Meine FA meinte aber dass das Kind sehr klein und zart ist. Auf der Perzentile 18.
Nabelschnurdurchblutung, Plazenta und Fruchtwasser hatten super Werte.
Bin jetzt trotzdem verunsichert. Meine beiden Kinder waren zu diesem Zeitpunkt bei der Perzentile auf 73.
Ist es nicht komisch, dass unser drittes Wunder nun nur so klein ist? Muss ich mir Sorgen machen?
Kind 1 war bei Geburt 3835g und Kind 2 3885g.
Hatte auch jemand von euch so eine tiefe Perzentilenmessung? Ging alles gut? Wie gross war das Baby bei der Geburt?

Danke für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Perzentile

Antwort von Jennyd, 30. SSW am 16.03.2021, 19:38 Uhr

Hey :)

Ich kenn mich da leider nicht aus aber Wie groß und schwer is dein Baby laut Ultraschall wenn ich fragen darf ?
Ich hatte mein 3ten Ultraschall letzte Woche bei 28+2 und mein kleiner wiegt ca. 1250g und is laut meiner eigenen Messung knapp 37 cm groß. Also FL 5,28 und FOD/KU 27,3
Laut der Ärztin passt auch alles.

Wieso dein drittes Kind jetzt kleiner ist als die anderen, gute Frage. Aber so lange die Versorgung passt würd ich mir da keine Gedanken machen. Vielleicht hat er ja in 1-2 Wochen noch einen Schub und wiegt am Ende doch so viel wie deine anderen Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perzentile

Antwort von Anairda, 28. SSW am 16.03.2021, 20:09 Uhr

Wenn die Versorgungsparameter stimmen dann ist doch super.
Baby zu klein, zu groß - das sind nur Berechnungen aufgrund einzelner Messungen. Wenn sich der Arzt/Ärztin um Millimeter vermisst bzw eine genaue Messungen aufgrund der Kindsbewegungen nicht so gut möglich ist, dann ergeben sich schnell mal relativ starke Abweichungen vom tatsächlichen Gewicht und der Größe.
Freu dich, dass sich dein Baby gesund entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perzentile

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.03.2021, 8:01 Uhr

Solange die Perzentile nicht weiter absinkt ist das ok. Kind 2 war bei der Geburt genau 1 kg schwerer als Kind 1, beim gleichen Genpool. Auch jetzt ist Kind 2 deutlich größer als Kind 1 in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perzentile

Antwort von RF87, 30. SSW am 17.03.2021, 18:53 Uhr

Danke euch allem der Ultraschall war 29 +6 und das Gewicht wurde auf 1200g geschätzt.
Ich weiss dass jedes Kind anders ist, bin einfach verunsichert, da die Geschwister in der 30. Woche auf der Perzentile bei 70 waren...
Aber wahrscheinlich sollte ich mich einfach nicht verrückt machen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.