Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia08 am 10.03.2021, 16:38 Uhr

Femi baby und Eisenpräparate???

Hallo an alle! Ich war letzte Woche Donnerstag bei meiner Frauenärztin (26ssw) bei mir würde der zuckertest gemacht und blutabgenommen... heute hatte ich ein schreiben von meiner Frauenärztin im Briefkasten mit einen Rezept gegen Eisenmangel wo ich einmal täglich eine nehmen soll (Tardyferon RET N2) weiß jemand ob ich femi baby weiter nehmen darf oder doch lieber absetzen sollte? Bei meiner Frauenärztin hab ich natürlich gleich probiert anzurufen da aber heute Mittwoch ist , ist keiner mehr zu erreichen . Ich werde natürlich gleich morgen anrufen und nachfragen wollte aber trozdem im Vorfeld mal in die Runde schreiben vielleicht hatte ja schon jemand dir selbe Frage und weis eine Antwort.
Lg sophia

 
4 Antworten:

Re: Femi baby und Eisenpräparate???

Antwort von Anairda, 27. SSW am 10.03.2021, 16:51 Uhr

Ich denke du solltest sogar weiterhin das Femibaby oder ein anderes Präparat mit ausreichend Iod nehmen. Das Tardyferon ist ja "nur" zum Auffüllen deines Eisenspeichers, weil dein Hämoglobin wahrscheinlich bisschen niedrig war.
Du solltest die beiden Tabletten nicht gleichzeitig nehmen und das Eisenpräparat sowieso lieber unabhängig von anderen Arzneimitteln oder Mahlzeiten damit es optimal resorbiert werden kann.
z.B. nehme ich mein Eisenzeug nachts, wenn ich ins Bad gehe und tagsüber Magnesium und Femibion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femi baby und Eisenpräparate???

Antwort von Twins2021, 29. SSW am 10.03.2021, 17:27 Uhr

Hallo Sophia, ich nehme Eisen und Femibion mein FA meinte es sei kein Problem und gut, überschüssiges wird vom Körper von alleine ausgeschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femi baby und Eisenpräparate???

Antwort von alibali, 28. SSW am 11.03.2021, 22:19 Uhr

Hallo Sophia, die gleiche Info habe ich auch bekommen :-)! Der Wert jetzt bei dir ist ja auch ermittelt worden mit der Femibion-Einnahme. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femi baby und Eisenpräparate???

Antwort von Lea.Mila.Masn, 35. SSW am 14.03.2021, 15:36 Uhr

Hallo aus dem Aprilbus
Also würde FemiBaby weiter nehmen. Dürfte eigentlich kein Problem sein. Ich nehme Femibion 2 und zusätzlich wegen Eisenmangel Rotkäppchen Eisen plus für Schwangere und Stillende. Das nehme ich immer eine halbe Stunde vor oder nach dem Essen ein, zweimal am Tag. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.