Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc, 28. SSW am 09.03.2021, 14:35 Uhr

Wie läuft eure schwangerschaft?

Hallo Mamis

Wie läuft eure Schwangerschaft so?
Ich habe viel durchgemacht Op ohne Narkose Schiene eingesetzt bekommen wegen Nierenstau
Ständig Blasenentzündungen Antibitoka und Krankenhaus besuche.
Aber der kleinen geht es Gott sei Dank sehr gut und so lange das so bleibt mache ich das für ein paar Monate gerne mit

Ich konnte bisher meine Schwangerschaft garnicht genießen

Ich hoffe ihr habt eine schöne Schwanger und eure kleinen Babys kommen gesund zur Welt

 
10 Antworten:

Re: Wie läuft eure schwangerschaft?

Antwort von NicJe, 25. SSW am 09.03.2021, 16:16 Uhr

Hey!
Bei mir ist es auch nicht viel besser .
Erst starke Blutungen, dann wochenlanges Erbrechen und nun muss ich seit der 21.Woche stramm liegen nach Fruchtblasenprolaps. Es wurde in einer OP eine Notcerclage gesetzt, nachdem die Fruchtblase vorsichtig zurück geschoben werden konnte und ein totaler Muttermundverschluss vorgenommen.
Aktuell ist aber alles stabil und ich liege zu Hause auf dem Sofa.
Dafür, dass meine beiden Mädels noch hoffentlich lange im Bauch bleiben nehme ich das in Kauf.

Das Wichtigste ist, die beiden sind gut entwickelt und topfit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eure schwangerschaft?

Antwort von Moon86, 28. SSW am 09.03.2021, 18:15 Uhr

Hey, mir geht es zur Abwechslung mal ganz gut! Hatte bis zur 15 ten ssw mit starker Übelkeit zutun, musste mich täglich übergeben. Danach kam bei mir auch eine hartnäckige Blasenentzündung mit mehrmaliger Antibiotika Behandlung. Nun, zu dem ganzen Mist wird auch noch ( zum Glück fälschlicher Weise) ein viel zu niedriger Thrombozytenwert festgestellt. Man,man,man!!! Ein Hinweis auf richtig fiese Krankheiten. Nu dagegen sind die eingerissenen Mundwinkel durch den Eisenmangel Plus das Sodbrennen, das kleinere übel. Zum Glück geht es meiner kleinen auch bestens. Also Daumen drücken, bald haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eure schwangerschaft?

Antwort von NicJe, 25. SSW am 09.03.2021, 18:48 Uhr

Wir machen schon alle ganz schön was mit, jeder auf seine Weise!
Aber wir wissen ja wofür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eure schwangerschaft?

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 09.03.2021, 20:15 Uhr

Hallo
Du arme halte durch Das Baby gehts gut und es ist wunderbar
Ich kann sagen, was weibliche Körper aushalten kann, ist schon echt bewundernswert.
Meine Schwangerschaft läuft bis jetzt so, dass ich nicht viel zum meckern habe. Bis 12 Woche war mir durchgehend übel und ich dachte es endet nie, aber ab 13 Woche ging’s nur Berg hoch damit. Aber ist halt was anderes gekommen. Ich habe ab und zu sehr starke migränenartige Kofschmerzen, wo ich denke mein Kopf platzt gleich, habe aber schon herausgefunden was mir mehr oder weniger hilft. Was noch dazu gekommen ist - ich habe mega Problemen mit meinem Zahnfleisch und meine Weissheitszähne. Die brechen jetzt durch und mein Zahnfleisch ist im Moment so empfindlich, dass ich nicht normal essen und trinken kann, es blutet unglaublich stark und ich bin jetzt ständiger Patient beim Zahnarzt. Ich habe auch ab und zu Krämpfe in Beinen, aber das liegt an Magnesiumdefizit.
Aber in großem und ganzen bin ich glücklich, dass ich nur solche Kleinigkeiten habe. Mein Mann macht auch alles um mit leben so einfach wie möglich zu machen.
Es ist aber alles egal, meinem Baby gehts gut und er wächst so wie es sein soll. Und das ist das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eure schwangerschaft?

Antwort von Tamilein, 28. SSW am 09.03.2021, 20:18 Uhr

Oh das tut mir sehr leid für dich, dass du deine Schwangerschaft nicht richtig genießen kannst.

Ich hoff deine restliche ss wird noch etwas angenehmer für dich und du kannst sie doch noch genießen.

Mir geht es in der 2 ss bis jetzt sehr gut, viel besser als in der ersten.
Nur Atemnot un dadurch Schwindel hab ich seit 2 wochen abundzu.
Bis jetzt kann ichs aber genießen ( soweit das beim 2ten Kind geht. Mein großer ist 16 Monate und fordert mich aktuell zimmlich. Ist ein kleiner wildfang der genau weiss was er will :D)

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eure schwangerschaft?

Antwort von Scoobydine, 27. SSW am 09.03.2021, 20:33 Uhr

Ich wünsche euch beiden gute Besserung und das ihr die Schwangerschaft noch geniessen könnt ! Es ist ja eine besondere Situation die man nicht jeden Tag erlebt und deshalb wünsche ich euch noch ganz besondere Momente

Mir geht es schon die gesamte Schwangerschaft super gut. Nur allmählich beginnen die kleinen Wehwehchen, sprich Sodbrennen, gelegentliche Rückenschmerzen und ich bin nicht mehr die schnellste beim Spaziergang, weil mir manchmal auch die Luft fehlt.
Aber insgesamt kann ich mich nicht beschweren und bin sehr froh, dass alles gut ist. Dadurch, dass ich mitkriege, wie schlecht es anderen Frauen geht, schätze ich meine Schwangerschaft umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eure schwangerschaft?

Antwort von Erstlingsmami21, 25. SSW am 09.03.2021, 21:38 Uhr

Mir tuts auch voll leid, dass ihr eure Schwangerschaft nicht so genießen könnt
Es ist meine erste und ich habe von Anfang an keine Komplikationen Jetzt langsam kommt auch das ein oder andere Wehwehchen : Übelkeit beim Kaffee trinken oder Rückenschmerzen vom Sitzen und Liegen. Wasser in den Beinen und ich bin schneller ausser Atem. Aber das ist ja nichts im Gegenteil zu dem was ihr durchmachen müsst aber es ist schön zu lesen, dass es euren Mäusen gut geht Das hilft doch denk ich beim Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eure schwangerschaft?

Antwort von Dersim6262, 28. SSW am 09.03.2021, 23:37 Uhr

Hallo, bin auch 28.SSW.
Bisher ist meine SS auch nur ne Qual.
Von schlimmer übelkeit bis zur 17.SSW,
Heftigem Nierenstau mit 2 Operationen in Vollnarkose und wochenlang ne wahnsinnsmenge an Medikamenten die eigentlich nicht für schwangere vorgesehen sind
Jetzt plagen mich so schlimme Rückenschmerzen das ich einfach NICHTS machen kann. Sobald ich mal 200 meter laufe sticht es in der Leiste und ich bekomm Bauchschmerzen...
Leider hab ich bisher keine guten 2-3 Tage gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eure schwangerschaft?

Antwort von Impa, 29. SSW am 14.03.2021, 8:32 Uhr

Ich bin leider auch nicht so glücklich,

Seit Mitte Januar bin ich Zuhause wegen Vorzeitigen wehen.
Zuerst habe ich mich über die Diagnose gewundert weil ich mich gut gefühlt habe, aber in den nächsten 2 Wochen ging es dann Leistungsmäßig abwärts.
Die längste Strecke die ich laufen kann ist aus der Wohnung zur Gartenbank (die wir zum Glück haben).
Ohne die könnte ich nicht raus, sobald ich zu viel laufe krampft mein Bauch. Und bis dahin komme ich auch nur im Schneckentempo vorwärts.
Ich würde so gerne mal wieder raus gehen, einfach zum Bäcker....

Zum Glück habe ich meinen Partner bei mir, der Einkauft und alles im draußen macht - ohne ihn könnte ich mich nicht versorgen und müsste ins Krankenhaus oder so.

Nach einigem hin und her habe ich einen Rollstuhl beantragt und der wird mir am Montag geliefert. Mein Partner kann dann mit mir einen Spaziergang machen.
Mir ist das peinlich, die Vorstellung, da geschoben zu werden. Aber besser so, als zuhause gefangen zu sein.

Vielleicht kann ich auch alleine etwas raus mit dem Rollstuhl, da habe ich aber wenig Hoffnung, dass ich das schaffe, weil die Wege hier nicht gut sind.

Ansonsten kann ich seit Wochen nicht mehr durchschlafen wegen ss Beschwerden und das kratzt auch an der Stimmung. ^^'

Ich freue mich auf den Kleinen, aber die meiste Zeit kann ich mich über das Schwanger sein leider nicht freuen, dass macht mich traurig.

Impa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eure schwangerschaft?

Antwort von Anairda, 28. SSW am 16.03.2021, 6:55 Uhr

Ich möchte jetzt hier für alle, die keine Traumschwangerschaft wie in Film und Fernsehen haben, eine Lanze brechen.
Ich habe mich sehr auf's Schwanger-Sein gefreut und mir das super schön vorgestellt.
Wurde dann durch Hyperemesis und folgende anderen "Schwangerschaftsbeschwerden" etwas auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Es tut mir unglaublich leid, dass manche von uns über diese typischen Probleme hinaus mit gesundheitlichen Leiden zu kämpfen haben oder angsteinflößende Komplikationen in ihrer Schwangerschaft haben.
Ihr seid Heldinnen und schafft es trotz allem ein Baby in eurem Körper zu bauen. Das ist krass!
Wenn euch alles zu viel wird und ihr euch fragt "warum macht es mir mein Körper nur so schwer", dann hoffe ich, dass ihr diese Gedanken auch mal wegschicken könnt und euch stattdessen positiv bewerten könnt, weil ihr es alle so weit geschafft habt und das alles so gut meistert. - Dieses Glück ist leider auch nicht jeder Frau vergönnt.
Ich wünsche euch sehr, dass sich alles noch zum Positiven wendet - spätestens, wenn ihr eure Babys bei euch habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schilddrüsenhormon in der Schwangerschaft verschrieben bekommen

Vielleicht hat jemand Lust seine Gedanken mit mir zu teilen. Mir wurde L-Thyroxin 25mg verschrieben weil ich beim letzten Blutbild leicht erhöhte TSH Werte hatte. (Da die Maßstäbe immer bisschen anders sind: 0,3-4,0 war Norm ich bin bei 4,77) Anfang der Schwangerschaft war ...

von shikarra, 19. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.