Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa.., 19. SSW am 16.01.2024, 18:19 Uhr

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen?
Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ziemlich unsicher was Antibiotikum während der Schwangerschaft angeht...
Danke für die Antworten :)

 
5 Antworten:

Re: Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Antwort von Jule18, 17. SSW am 16.01.2024, 19:06 Uhr

Für solche Unsicherheiten oder wenn man nicht weiß was man gegen bestimmte Krankheiten machen kann empfehle ich die Website Embryotox von der Charité. Da kann man soooo viel lesen auch für die einzelnen Zeiten der Schwangerschaft, wann welches Medikament möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Antwort von Laromi92, 20. SSW am 16.01.2024, 20:27 Uhr

Hey, ich weiß nicht mehr welches Antibiotikum ich verschrieben bekommen habe, aber ich hatte in der 12. Ssw auch eine Blasenentzündung. Da kommt man nicht ums Medikament drumherum, meinte meine FÄ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Antwort von JaAber, 19. SSW am 16.01.2024, 22:19 Uhr

Ich hatte vor ca 6 Wochen das gleiche Problem - ich bin generell nur für die nötigsten Medikamente und drücke mich eher und greife zu Hausmitteln.
Ich bekam das gleiche Antibiotika verschrieben und hab es schließlich genommen. 2 Tage später waren alle Beschwerden vorbei und nach einer Woche war im Urin auch alles gut.
Ich hatte davon „nur“ 5 Tage Durchfall, aber ich reagiere grundsätzlich auf jedes Antibiotika mit Nebenwirkungen.
Das Antibiotika hat in dem Fall mehr Nutzen als Schaden, da die Bakterien auch auf Dauer nicht alleine verschwinden und Probleme machen können. Hab mich da echt gründlich eingelesen vorher..
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Antwort von Alex33, 15. SSW am 17.01.2024, 8:40 Uhr

Bei Unsicherheiten würde ich auf jeden Fall das Medikament bei embryotox.de checken. Da steh sehr gut beschrieben in welcher Phase der Schwangerschaft welches Medikament wie wirkt und ob es bedenklich oder unbedingt ist.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Antwort von Chaosbande, 19. SSW am 17.01.2024, 9:01 Uhr

Hey.
Die Frauenärzte verschreiben schon das richtige bei der Blasenentzündung. Ich hatte über Weihnachten das Vergnügen, hatteaber ein anderes Antibiotikum.
Du solltest es auch auf jeden Fall nehmen, denn eine aufsteigende Infektion der Harnwege kann schwere Komplikationen mit sich bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstagebuch

Hallo :) Da es meine 1.Schwangerschaft ist würde ich gerne ein Schwangerschaftstagebuch führen :) Kann jemand eins empfehlen? Die große Menge an Möglichkeiten überfordert mich momentan um ehrlich zu sein ...

von Miene2204, 7. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftshosen

Huhu ihr Lieben . Ich bin in der 7 SSW. Ich habe das Gefühl das meine Hosen nicht mehr passen . Bei langem sitzen muss ich immer den Knopf öffnen. Ebenso ist meine Hüfte schon echt dick geworden . Ich spüre eine ganz kleine Wölbung am Bauch. Bei meinen Zwillingen ( die ...

von xxianixx, 7. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepressionen?

Hallo alles zusammen und Glückwunsch an alle die positiv getestet haben. Ich hatte letzte Woche ziemlich unerwartet einen positiven Test in der Hand und auch beim Arzt war ich schon. Ich bin circa bei 6+1. mein 1. Ultraschall habe ich leider erst am 7.11. Jetzt zu meinen ...

von KrissB, 7. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.