Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motte98, 19. SSW am 15.01.2024, 15:52 Uhr

Erschöpfung nimmt wieder zu

Hey ihr lieben,
ich hab gerade irgendwie das Gefühl, dass diese blöde Erschöpfung wieder mehr wird und ich den ganzen Tag schlafen und Obst/Gemüse essen könnte! Ich fühl mich so so unproduktiv und schaffe irgendwie nur das nötigste.
Geht es noch jemanden so und was macht ihr gegen diese ständige Ruhebedürfnis ?

 
4 Antworten:

Re: Erschöpfung nimmt wieder zu

Antwort von Tante Tee, 20. SSW am 15.01.2024, 17:09 Uhr

Hallo. :) Ich kenne das. Liege dann wieder nur auf dem Sofa rum und habe viel Hunger. Ich vermute dann immer einen Wachstumsschub.
Nicht vergessen: unproduktiv bist du NIE! Schließlich schaffst du gerade einen neuen Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung nimmt wieder zu

Antwort von sJohanna, 20. SSW am 15.01.2024, 22:05 Uhr

An sich, weiss ich was du meinst man ist einfach so groggy. Der Körper schafft da halt gerade ein neues Leben. Also ruh dich aus, besonders wenn du noch die Möglichkeit hast. Mein Großer ist 2 1/2 und bis auf seinen Mittagsschlaf von Ner Stunde ist den ganzen Tag Remmidemmi
Außerdem, nimmst du dein Schwangerschaftspräparat? Manchmal hilft es auch, 2-3 x die Woche zusätzlich Eisen und an den anderen Tagen mal Magnesium einzunehmen . Dein Körper hat jetzt einfach einen Mehrverbrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung nimmt wieder zu

Antwort von Kia83, 18. SSW am 15.01.2024, 22:29 Uhr

Hey,
ja ich habe das seit letzter Woche auch wieder zwischendurch, aber nicht so schlimm.
Mache dann einen Mittagsschlaf und dann ist es gut. Bin allerdings auch viel an der frischen Luft.

Und wie Johanna schrieb, Eisen braucht man unbedingt!
Bevor du allerdings einfach irgendwas nimmst kläre das am besten mit deiner gyn ab. Wenn du der von deiner chronischen Müdigkeit erzählst soll sie mal bitte deinen Eisen wert checken.
Machen viele Ärzte nur, wenn du da wirklich am klagen bist also keine scheu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpfung nimmt wieder zu

Antwort von Motte98, 19. SSW am 16.01.2024, 18:43 Uhr

Hey,
danke für eure Tipps und Anregungen. Ich nehme tatsächlich schon seit lange vor meiner Schwangerschaft ein Eisenpräperat, da ich immer mit sehr starken Blutungen zu kämpfen habe. Mein Eisenwert hatte sich zu Beginn der Ss regeneriert, sollte es trotzdem weiter nehmen. Ich habe es während der Schwangerschaft nun schon einige Male vergessen einzunehmen… ziemlich dumm von mir, ich weiß.
Nehme außerdem Femibion 2, da ist ja zumindest auch ein wenig Eisen drin..
Heute war wieder ein blöder Tag, aber ich ruhe mich einfach weiterhin gut aus und versuche nachts besser zu schlafen..
Lg Motte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.