Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante Tee, 20. SSW am 15.01.2024, 15:27 Uhr

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie möglich zu verzichten. Wie nur? Wie macht man das? Ich bin nur glücklich, wenn ich täglich Süßes esse. Wie sieht’s bei euch aus?

 
3 Antworten:

Re: Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Antwort von Hamburg, 15. SSW am 15.01.2024, 19:53 Uhr

Hallo aus dem Juli,
Vielleicht ein blöder Vorschlag, aber hast du es mal mit naturbelassenen Nüssen probiert? Also nicht blanchiert, geröstet oder gesalzen.
Habe mal gelesen, dass das bei Heißhunger auf Süßes helfen soll... das war aber im Zusammenhang mit gesunder Ernährung gemeint, ob das auch bei Schwangerschaftsgelüsten klappt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Antwort von Tante Tee am 15.01.2024, 20:26 Uhr

Klingt auf jeden Fall mal nach nem Anfang. :) Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Antwort von Kia83, 18. SSW am 15.01.2024, 22:24 Uhr

Moin,

da bei mir ss Diabetes diagnostiziert wurde kann ich dir raten es möglichst schnell zu reduzieren!
Es schadet dem Kind mehr als dir, denn auch wenn es in der Lage ist selber Insulin zu produzieren kommt spätestens nach der Geburt das Böse erwachen. Dein kleines kann zum einen zu fett werden im Mutterleib, weshalb dann oft ein Kaiserschnitt nötig ist. Zudem kann es unterzuckerung nach der Geburt haben was streng kontrolliert werden muss und öfters zur Lungenunreife und Gelbsucht führen kann. Und dann kommt natürlich noch dazu, dass es selber anfälliger ist Diabetes Typ eins zu entwickeln in der frühen Kindheit….
Also alles gute Gründe um den arsch für fünf Monate zusammen zu kneifen!!!

Der Körper gewöhnt sich daran.
Ich habe vor dem ersten positiven Test drei Liter Cola am Tag getrunken. Innerhalb einer Woche nix mehr!
Naja, bin trotzdem im Diabetes gelandet aber hab eh einen erhöhten BMI und bin schon 40.

Ich habe noch recht gute Werte, trinke aber zwischen den Mahlzeiten nur stilles Wasser. Saft oder auch süßes nur zur Mahlzeit als Nachtisch da mein Körper da in der Lage ist, das nach einer stunde Gut abzubauen.

Wie vorhin geschrieben sind Nüsse aller Art im Natur Zustand super, gerade Mandeln sind recht süß. Gut ist auch eiweißhaltig und viele Ballaststoffe zu essen die den Heißhunger unterdrücken. Im Notfall hilft mir als Nachtisch Schokolade mit GANZEN Nüssen. Dadurch ist viel gesundes Fett und Ballaststoffe mit drin und es wird langsamer abgebaut.

Allerdings, und das weiß ich aus meinen Spitzensportzeiten, ist sehr viel auch reine Kopfsache und Gewohnheit!!!!

Lerne bewusster zu essen, für deine zwei lütten und den Zwerg in deinem Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Warten

Hey ihr Lieben! Bin aktuell bei 4+5 und habe meinen ersten Termin in der letzten Oktober Woche. Hat jemand irgendwelche Tipps dieses lange warten auszuhalten ohne verrückt zu werden? Ich hatte im Juni bereits eine frühe Fehlgeburt und habe nun doppelt so Angst.. obwohl ich ...

von Wunschbaby_Regenbogen, 5. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Vorstellung und meine Hilfsmittel/ Tipps um Schwanger zu werden

Hi wollte mich mal Vorstellen und hoffentlich im diesen Bus sitzen bleiben bis Juni 2022 . Heute bin ich im 2. Zyklustag im 2. ÜZ. Habe bereit im Januar 2021 meinen Sohn bekommen und nun wollen wir mit wenig Abstand noch ein Geschwisterchen. Ich hatte dann herausgefunden wie ...

von Vanessa-95 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zur Ruhe bewahren

Hallo in die Runde, wir sind im 1. ÜZ und die kommenden Tage wird es sich zeigen ob wir schon Glück haben. Ich habe einige Veränderungen festgestellt aber kann natürlich auch andere Gründe haben gerade weil ich mit meiner Schilddrüse so Probleme hatte

von Schneckebaby 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps und Tricks?

Hallo! Wir geben noch nicht auf! Allerdings ist das jetzt unser 10. Versuch dieses Jahr und um mich herum wird eine nach der anderen zum zweiten Mal schwanger ... Meine Laune ist im Keller! Mich würde mal interessieren was ihr so für Tipps und Tricks zum schwanger werden ...

von Sonnenschein2202 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.