Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni2024, 19. SSW am 11.01.2024, 20:38 Uhr

Wie groß und schwer sind eure Babys?

Hallo,
wie groß und schwer sind denn eure Babys momentan?
Wir bekommen am 9.6. ein Mädchen und sie ist momentan 220g schwer und Größe, falls FL im Mutterpass sein soll, ist sie 25,45 cm groß.
Wie sieht das bei euch aus?

 
5 Antworten:

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Antwort von Chaosbande, 19. SSW am 12.01.2024, 11:48 Uhr

Also mein letzter Termin war bei 17+0.
Da war die Motte ca. 18cm groß und 180g schwer. Auf diese Messungen gebe ich allerdings erfahrungsgemäß gar nichts mein ET ist der 13.6...

Mein zweites Kind sollte laut 4 versch. Ärzten per Sectio geholt werden weil angeblich riesig und über 5kg (und die Geburt vorher war eine sehr traumatisierende Notsectio in
Vollnarkose). Kind 2 war insgesamt 8 Tage über ET und die Ärzte haben mich nahezu genötigt zur Sectio, aufgrundder Erfahrungenbei Kind 1 kam eine Sectio für mich keinesfalls in Frage. Ich habe abgelehnt weil es mir und dem kleinen gut ging. Das Ende vom Lied war eine Traumgeburt... 3 Stunden von erster Wehe bis erstem Schrei... und nix mit über 5kg. Mit "zarten" 4,2kg war er leichter als sein Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Antwort von Kia83, 18. SSW am 12.01.2024, 20:58 Uhr

Hey,
ich war gestern beim einfachen Ultraschall.

Gewünscht und selber bezahlt da ich Prinzessin Krümelmonster noch nicht spüre und wissen wollte ob alles in Ordnung ist.

Sie ist SSL 10,3cm groß, Gewicht hat die mir nicht gesagt nur, dass alles in bester Ordnung sei.
Größe würde jetzt erst richtig anfangen beim wachsen. Aber mir kommt die Maus doch recht klein vor
Ich hab ja auch keine Ahnung was man da durchschnittlich an Beinlänge noch bei rechnet

Ich bin ja eine Woche hinter Chaosbande und war gestern bei 17+0.

Der große Ultraschall ist in drei Wochen und da bin ich echt gespannt drauf…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Antwort von Chaosbande, 19. SSW am 13.01.2024, 15:22 Uhr

Hey. Das mit der Größe passt schon. Ssl war bei 17+0 bei mir 11,4cm, mit Beinen eben dann die ca. 18 sagte die Ärztin.
Und wie du schon schreibst, das Wachstum nimmt jetzt erst so richtig Fahrt auf, bin sehr gespannt wie es nächste Woche aussieht. Bei 19+0 steht der nächste Termin an.
Auf Grund meiner ewigen Vorgeschichte bin ich immer im 2 bzw. 3 Wochenrhythmus zur Kontrolle. Denke aber das es sich jetzt reduzieren wird, da seit Weihnachten bisher endlich alles gut ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Antwort von Kia83, 18. SSW am 13.01.2024, 20:41 Uhr

Hey Chaos,
hat wohl alles vor und Nachteile!

Meine gyn macht nicht mal alle vier Wochen einen Ultraschall obwohl ich ss Diabetes habe und die kk das bezahlen würde!
Stattdessen darf ich es selber zahlen, wenn ich eins haben möchte…..50,- nur für die Gewissheit, dass alles ok ist
Ich glaube einfach, dass sie so mehr abrechnen kann als über die kk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Babys?

Antwort von KleinesSesam24, 18. SSW am 16.01.2024, 10:07 Uhr

Hallo :)

Ich hatte heute auch endlich wieder einen Ultraschall.
Meine Ärztin macht alle 4 Wochen einen einfachen, schnellen Ultraschall, um zu gucken, ob das Herzchen schlägt.

Ich bin jetzt bei 17+2 und die Kleine ist ca. 12 cm (SSL), meinte die Ärztin.
Die Kleine war friedlich am Schlafen und hat lediglich im Traum Saugbewegungen gemacht.

Immer wieder schön :)
Der nächste Ultraschall wird der Große werden, auch sehr aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es 16/17 immer noch keine mens in Sicht und große Angst

Hey ihr lieben, Ich bin definitiv 2 Tage überfällig, normalerweise würde ich mich mega freuen da das immer das Zeichen war das ich schwanger bin aber diesesmal ist es anders ich habe seist dem Eisprung jeden Abend 400mg progesteron genommen und auf mehreren Seiten gelesen das ...

von misses-cat 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

hauchzart positiv und große Ängste nach Spätabort

Ich hab schon nicht mehr geglaubt, dass es klappt. Wir hatten im Januar einen Spätabort in der 20. SSW. War sehr furchtbar. Der Termin war 03.Juni 2019. Auf dieses Baby, ein kleiner Junge, haben wir Jahre gewartet, nie verhütet und waren bereits in Behandlung bei der FA wegen ...

von Karalea, 5. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Heute ist die Angst besonders groß

Hallo ihr Lieben! Heute ist der Tag, wo ich eigentlich meine Tage bekommen sollte, aber ich hab ja am 19. 09. positiv getestet Trotzdem begleitet mich jetzt ständig die Angst, dass ich doch noch eine Blutung bekomme. Klar, dass kann ...

von Ersehntes Wunder 2015, 5. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Schreck gestern Abend

Hi ihr Lieben, meine Nerven liegen bisschen blank. Gestern Abend beim Toilettengang hatte ich ein „wenig“ Blutungen.....sah eher aus wie frisches Blut....sind dann ins KH gefahren....nach Blutabnahme noch gyn Untersuchung. Die Fruchthöhle, Dottersack mit kleiner embryonalen ...

von @Ela83, 7. SSW 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Ein schweres Geheimnis

Musste gestern so lachen. Mein Partner hat immer groß gesagt: wir sagen es unseren Eltern erst nach den 12 Wochen... Und wer verplappert sich vor meinen Eltern er selbst Eigentlich war es ja ...

von Lobi, 7. SSW 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Großartig :( was für Gelüste!

Wenn es nach meinem flauen Magen ginge, würde ich ausschliesslich Schokolade und Süßkram plus Milchprodukte (und Ananassaft) essen/ trinken Da ernähre ich mich stets gesund, lebe ohnehin gesund und dann will Kind Nr 7 nur Süßkram!??? ...

von Oxon2015, 7. SSW 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Schwanger aber ganz große Sorgen :(

Hallo, Ich bin Sophie und habe am Montag wohl positiv getestet. Doch die liene ist sehr schwach und rein rechnerisch müsste ich schon in der 6. woche sein (5+2) meine letzte regel begann am 3. september, mein zyklus beträgt etwa 34 tage.. könnt ihr mir vielleicht ein paar ...

von sophie1996 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Geschenke für werdende Großeltern

Hat von euch Jemand eine Idee, was man den werdenden Großeltern schenken könnte, um ihnen mitzuteilen, dass sie Oma und Opa werden? Ich weiß, eigentlich ist das schon Geschenk genug, aber was kleines wäre toll

von Lobi, 5. SSW 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Dottersack viel zu groß

Ich werde doch verrückt ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll,... ich kam gestern vom Frauenarzt der Wurm ist gewachsen und das Herz schlägt auch ganz fleißig, doch plötzlich die erschreckende Nachricht.... der Dottersack ist viel zu groß er ist 11,1mm er dürfte maximal ...

von StephieMichael 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Heute der große Tag...

....und mir gehts schlecht. Ich habe heute um 16:15 die erste große VU und mir gehts ganz bescheiden. Meine Tochter hatte Magen-Darm und ich habe mich wohl angesteckt, allerdings wirkt es sich bei mir nur mit Übelkeit, Gliederschmerzen und totaler SChlappheit aus. Wenn ich ...

von SteffiH. 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.