Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina0812, 17. SSW am 16.01.2024, 11:55 Uhr

Ringelröteln in der Kita

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe auf einen guten Austausch mit anderen Muttis.

Ich habe folgendes Problem.
Ich bin aktuell in der 17.ssw.
Ab der 21.ssw soll ich laut Betriebsarzt wieder in der Kita arbeiten.
Da gehen allerdings aktuell Ringelröteln rum, gegen die ich nicht immun bin.

Wie würdest ihr euch verhalten.
Ich habe wirklich Angst mich mit dem Mist anzustecken und das meinem Baby etwas passiert.

Eine andere Kollegin von mir, die aktuell schwanger ist war kurz nach Neujahr für 2 Tage arbeiten und hat dann beiläufig von bestätigten Ringelrötel Fällen erfahren. Die neue Kita Leitung hat ihr das im Vorfeld also nicht mitgeteilt.
Ich habe am 18.01. meinen nächsten FA Termin und bin gespannt wie sie darauf reagiert.

 
2 Antworten:

Re: Ringelröteln in der Kita

Antwort von Laromi92, 20. SSW am 16.01.2024, 14:20 Uhr

Hey, ich hatte letzte Woche auch hier schon einen Beitrag zum Thema Ringelröteln gemacht.
Ich bin ebenfalls Erzieherin, aber wurde sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt (mein Träger geht zum Glück kein Risiko ein). Allerdings geht seit über einem Monat Ringelröteln in der kita meiner Tochter rum, weshalb sie seitdem nicht mehr in der kita ist. Ich bin auch nicht immun.
Laut Internet ist es aber ab der 21. Ssw nicht mehr gefährlich fürs Baby, wenn man sich doch anstecken sollte. Daher ich schicke ich sie ab nächster Woche wieder (dann bin ich in der 21. Ssw). Aber ich würde das an deiner Stelle mal mit dem Betriebsarzt abklären.
Ruf da doch mal an und frage, wie du dich zu verhalten hast.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln in der Kita

Antwort von Chaosbande, 19. SSW am 17.01.2024, 8:58 Uhr

Hey.
Ich habe einige Kitaerzieherinnen im Freundeskreis. Ausnahmslos alle wurden mit Bekanntgabe der Schwangerschaft vom Frauenarzt direkt ins Beschäftigungsverbot geschickt.
Ich höre grade zum ersten mal das schwangere Kitamitarbeiter überhaupt noch arbeiten gehen.
Vielleicht sprichst du da nochmal mit deiner Gyn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln Kita

Vorsicht minimimi… Ich bekomme die Krise. Seit November ist ständig Notbetreuung in der kita meiner Tochter. Dann hatten wir RSV Anfang Dezember und seit Mitte Dezember geht Ringelröteln rum, gegen die ich trotz Erzieherin-Beruf keine Immunität habe. Nun war die ...

von Laromi92, 19. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ringelröteln, Kita

Ringelröteln

Ich weiß nicht was ich machen soll. Seit letzter Woche gehen wohl Ringelröteln bei uns in der Kita um. Zwar nicht in der direkten Gruppe meines Sohnes aber in der daneben und die Kids haben Kontakt... Nun war mein Sohn aber bis gestern normal in der Kita. Habe dann beim ...

von Sparkling95, 6. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln -> immun *yayy*

Hallo ihr Lieben, Heute morgen habe ich beim Frauenarzt angerufen um die Blutwerte zu besprechen und ich hab tatsächlich ausreichend Immunität gegen Röteln und Ringelröteln. Ich bin so erleichtert! Heute Abend können wir dann ganz beruhigt auf den Laternenumzug und ab morgen ...

von Mamizi, 8. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Rötelnalarm in der Kita

Hey ihr Lieben, Heute morgen beim Bringen meiner Großen in die Kita lese ich, “Wir haben Ringelröteln“ am schwarzen Brett. Dabei hing ein Wikipediaauszug darüber. Die gefahren für Svhwangere haben mich natürlich besonders geängstigt. Es kann das Ungeborene angegriffen werden, ...

von Mamizi, 7. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.