Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pischa, 27. SSW am 04.03.2021, 12:30 Uhr

Gewicht

Hallo zusammen war heute wieder beim FA und sie sagte die Kleine sei etwas leicht und sie würde mich gerne, wenn sie in vier Wochen nicht zugenommen hätte würde sie mich gerne nochmal zur Feindiagnostik schicken, um die Durchblutung der Gefäße nochmal genauer abklären zu lassen.... bin jetzt 26+1 und die Kleine wiegt schätzungsweise 900 Gramm (die Länge hat sie mir diesmal nicht gesagt und ich hatte vergessen zu fragen)! Bei der letzten Untersuchung vor vier Wochen wog sie 456 Gramm! Ich weiß jedes Kind nimmt anders zu, bin jetzt jedoch etwas besorgt .... wie ist es bei euch? Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von May20, 27. SSW am 04.03.2021, 13:58 Uhr

Huhu,
ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Also erstmal bist du ja am Anfang der 27. Woche und nicht am Ende. Da finde ich ein Gewicht von 900g gar nicht so weit weg vom Standardgewicht, wenn man sich die Gewichts-Tabellen anschaut. Darüber hinaus hat mir mein Gyn beim letzten Besuch erklärt, dass schon ein winziger Messfehler beim Vermessen zu so einer Abweichung führen kann (zum Beispiel macht 1 mm weniger Oberschenkellänge 50g Gewicht aus).

Mein Baby war bei 25+2 auch etwas zu leicht, aber der Arzt fand das nicht besorgniserregend, sondern meinte, dass das noch im Rahmen ist. Beim nächsten Mal Messen wird bestimmt alles in Ordnung sein.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ramona20.6, 25. SSW am 04.03.2021, 16:23 Uhr

Hallo Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen .Dein Baby hat zugenommen auch wenn es laut der Ärztin zu wenig wäre .Mir haben damals bei meinen 2 Kind zwei Oberärzte kurz vor Entbindung gesagt mein Kind wäre zu klein und viel zu leicht geschätzt auf ca 2500 g Zum Glück mein 2 Kind da mein kleiner 54 cm groß und 4160 g wog .Kopfumpfang 37..mein Gefühl sagte mir es ist alles ok und so war es dann auch .Vertraue auf dein Gefühl als Mutter man spürt wenn etwas nicht stimmt .Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 08.03.2021, 16:57 Uhr

Hallo!

Dein Baby wiegt in 27 Woche 900g, was laut Tabellen total in Ordnung ist. Mach dir keine Sorgen vorzeitig - es ist alles bis jetzt in grünem Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 08.03.2021, 17:00 Uhr

da haben die sich auch komplett geirrt. 1700 g Unteschied ist schon aber mega viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hey ihr Lieben, Ich wollte einfach mal in der Runde nachfragen ob es noch jemanden so geht wie mir. Ich habe die ersten 3 Monate viel Übelkeit und Erbrechen gehabt. Jetzt in der fast 20 ssw geht es mir blendend außer ab und an Sodbrennen. Momentan bin ich nur am Essen. Ich ...

von Babynummer 2, 19. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Erstmal frohe Feiertage euch allen und eine schöne Kugelzeit Nun zu meiner Frage, meinem Problem: Vor der Schwangerschaft war ich recht aktiv. Im Job jeden Tag 10 Stunden auf den Beinen und ein Minimum von 15000 Schritten am Tag, dazu ...

von Anonymeria, 15. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Starke Gewichtsabnahme und keine Besserung in Sicht

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits seit Beginn der Schwangerschaft mit starker Übelkeit zu kämpfen und es wird einfach nicht besser. Cariban habe ich deshalb recht früh verschrieben bekommen, es hilft mir aber nur bedingt. Essen kann ich nur ganz ganz kleine Mengen, die ...

von NeLuMiMa, 14. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und sorgen...

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage bezüglich euer Gewicht wie viel habt bis jetzt zugenommen also ich war als ich erfahren habe schwanger zu sein wog ich 59 kg dann habe ich abgenommen und wog 57 kg jetzt wiege ich 63 kg jetzt habe ...

von Ayliiin, 23. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Wie viel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe noch gar nicht zugenommen, mein Startgewicht lag bei 52kg. Bin schon immer sehr schlank und konnte immer essen was ich mag, mache mir trotzdem etwas Sorgen, da man meinen Bauch auch schon deutlich sehen ...

von Leonara14, 16. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, Habt ihr schon was zugenommen? Ich findeves diesmal wirklich komisch der Bauch ist deutlich sichtbar aber kein Gramm mehr. Nicht das es mich stören würde aber bei den anderen 3 gab ich in dieser ssw immer so 3 kg mehr gehabt. ...

von Bela2711, 16. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.