Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xxLiisaxx, 25. SSW  am 27.02.2021, 8:52 Uhr

Nestbautrieb 🙈

Oh man, wen geht es genauso?
Machen, machen, machen. Wir ziehen im April um, haben aber den Luxus das wir schon Sachen in die Neue Wohnung stellen können. Und ich bin nur am aussortieren, verkaufen, Auto beladen und rüber fahren.

Manchmal muss ich mir echt ins Gedächtnis rufen, das ich ja auch schwanger bin und mir Pausen nehmen sollte. Ich würde am liebsten schon alles fertig haben, wenn wir umziehen bin ich in der 30ssw und es wird ja nicht einfacher für mich, deswegen am liebsten alles jetzt erledigen.

Wer hat auch solche Hummeln im Hintern?

 
8 Antworten:

Re: Nestbautrieb 🙈

Antwort von Lmama, 27. SSW am 27.02.2021, 10:44 Uhr

Hallo Lisa!!!
Das kenne ich zu gut!!!
Wir ziehen auch Ende April/Anfang Mai um und wir konnen auch Sachen schon rüber fahren. Ich habe viele Plastik Boxen gekauft und wir sind momentan am sortieren/verkaufen/entsorgen. Und wenn wir nicht gerade was machen, dann denke ich ständig daran, wie wir den Umzug am besten organisieren ich freue mich einfach so, vor allem das Kinderzimmer zu gestalten und dekorieren und natürlich will ich auch Vorarbeit leisten, da ich gerade noch gut beweglich bin und der Bauch nicht zu groß ist..
Aber ich mache alles langsam. Darauf müssen schon achten.

Alles Liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb 🙈

Antwort von Mareike07, 25. SSW am 27.02.2021, 11:24 Uhr

Geht mir auch so. Wir ziehen Mitte April noch um, können aber auch erst ab dann in die neue Wohnung rein. Wir sind aber jetzt schon am ausmisten, verkaufen, sortieren und packen, damit mein Freund nicht alles auf einmal und alleine machen muss. Noch kann ich wenigstens ein bisschen helfen.
Kann es aber auch kaum noch erwarten, in die neue Wohnung zu ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb 🙈

Antwort von kia-ora am 28.02.2021, 10:16 Uhr

Also bei einem geplanten Umzug wäre ich auch schon Monate vorher aktiv.
Als KonMari-Fan würde ich gnadenlos aussortieren. :))


Nestbautrieb gibt es bei mir nicht. Dafür habe ich keine Zeit. Muss mich mit Homeoffice und Homeschooling ganz schön anstrengen. Da geht viel Zeit drauf und ich komme nicht zu allen wichtigen Dinge wie Haushalt und Sport. Für "Extra-Wünsche" wird es wohl erst im Mutterschutz Zeit geben, wenn dann zumindest mein Beruf mal pausiert. Vielleicht gibt es dann ja sogar mal echte Schule für die Geschwisterkinder!? Dann hätte ich natürlich massig Zeit.... Als erstes KonMari und danach Streichen der Wände. Der letzte Anstrich ist über 10 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb 🙈

Antwort von Yasi2706, 24. SSW am 01.03.2021, 7:30 Uhr

Huhu:)

Mir geht es auch so, meinem Freund auch!
Manchmal glaube ich er ist schlimmer als ich.
Wir haben einen Haufen Klamotten bekommen, von meiner Schwester, und seit dem die da sind haben wir ein zimmer bestellt und schon aufgebaut. War glaub ich 22. Ssw.
Also ich finde man kann da auch schon anfangen, vor allem deko raussuchen usw macht am meisten Spaß;)
Macht mein Freund zur Zeit gerne.

Viel Spaß und eine gute Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb 🙈

Antwort von Lealynn123, 22. SSW am 01.03.2021, 15:29 Uhr

Ich habe auch noch nichts begonnen. Eigentlich haben wir noch Umzugspläne bevor das Baby kommt. Jedoch steht das noch als unsicher wegen Corona da, daher warte ich. Habe leider eh kaum Platz und kein extra Babyzimmer. Werde erst ab ca. 30. SSW schauen was und wie wir es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb 🙈

Antwort von Lealynn123 am 01.03.2021, 15:30 Uhr

Ups schon wieder falsches Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb 🙈

Antwort von Yuna123, 26. SSW am 03.03.2021, 8:00 Uhr

Huhu

Oh ja, hier genauso
Wie renovierten grade mein Haus und ich hoffe das wir im April umziehen.
War ne komplette Baustelle und hat noch oft an meine körperlichen Grenzen gebracht.
Jetzt fangen wir noch im Obergeschoss an und ab Mai will ich komplett meine Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb 🙈

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 04.03.2021, 17:54 Uhr

Ich bin seit 20 Woche am nesten. Mein Mann kann nur lachen.
Ich muss alles aussortieren und wegschmeißen oder verkaufen Habe letztens ein Teil vom Kleiderschrank ausgeräumt und 3 volle Säcke mit Sachen zum wegschmeißen aussortiert.
Ich wollte auch schon unser Wohnzimmer neu streichen und Fototapette kleben, mein Mann war auch schon bereit - aber ich habe nachgelesen, dass es sein kann, dass nach der Schwangerschaft die Farbe nicht mehr gefällt - also lasse ich das besser.

Und was jetzt auch ist: ich muss fast jeden Tag putzen -war aber nie ein Putzteufel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.