Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela2711, 26. SSW am 26.02.2021, 13:56 Uhr

Eisentabletten

Hallo

Meine Ärztin hat mich angerufen das ich eisentabletten nehmen muss bis zur geburt..
Tadyferon heissen die

Hat jemand Erfahrung mit eisenmangel bzw diesen Tabletten in der ss?


Hatte das noch nie immer wieder was neues

 
6 Antworten:

Re: Eisentabletten

Antwort von ViviJ, 26. SSW am 26.02.2021, 14:28 Uhr

Hello,

Ja, ich nehme die auch!
Ich hatte schonmal Eisenmangel vor der Schwangerschaft, habe es aber wieder in den Griff bekommen mit viel roter Beete
Aber Eisenmangel haben glaube ich einige während der Schwangerschaft...
schau mal wie und wann es bei dir am besten passt mit einnehmen, weil irgendwie einige Lebensmittel die eisenaufnahme hemmen. Gut ist es mit Saft einzunehmen.
Es steht was im Beipackzettel oder deine Ärztin kann dir genaueres sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Sunshine_bebe, 22. SSW am 26.02.2021, 18:37 Uhr

Genau, Eisen wird am besten mit Vitamin C augenommen. Daher ist ein Glas O Saft immer auf dem Tisch wenn ich esse. Zwischendurch gibt es bei mir noch Wasser mit Zitrone.
Schwarztee, Kaffe, Milch und Milchprodukte wie auch Weissmehlprodukte solltest du meiden, wenn du das Eisen zu dir nimmst. Diese schwächen es ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Lmama am 26.02.2021, 19:11 Uhr

Hi, ich nehme es auch!
Als Tipp von meiner Frauenärztin kann ich dir sagen, nimm das Eisen vor dem Schlafen gehen/mind. zwei Stunden nach dem Abendessen. Da bist du sicher, dass Milchprodukte oder sonstiges die Wirkung des Eisens nicht beeinträchtigen :)
Bei mir funktioniert es ganz gut, auch ohne O Saft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Bela2711, 26. SSW am 26.02.2021, 19:27 Uhr

Ich werde sie auch abends vor dem schlafen nehmen da ich in der früh schon für die Schilddrüse einnehmen muss...

Miöchprodukte tagsüber kann man dann aber schon essen oder? Hemmt es nur die Wirkung wenn man nach dem einnehmen was isst er vorher eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Lmama am 26.02.2021, 20:17 Uhr

Milchprodukte darf (und soll :)) man essen. Die kannst du auch beim Abendessen zu dir nehmen, Hauptsache hast du genug Abstand (mind. 2 Stunden) zwischen die Mahlzeit und die Einnahme des Eisens :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von alibali, 27. SSW am 28.02.2021, 13:30 Uhr

Ganz viele Schwangere und Ex-Schwangere, die ich kenne, haben oder hatten (wenn das Kind nun schon da ist ) während der Schwangerschaft Eisenmangel. Ich hab von meiner FA Ferrosanol als Präparat empfohlen bekommen, weil mein Wert zu niedrig war und damit ist der Eisenwert gut. Manche vertragen die Eisenpräparate nicht so gut, vor allem Verstopfungen sind da ein Problem. Meine Hebamme hatte mir für den Fall "Kräuterblutsaft" empfohlen. Scheint den Eisenhaushalt ebenfalls hoch zu fahren, ich hab es aber bisher nicht ausprobiert.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.