Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasi2706, 23. SSW am 25.02.2021, 8:31 Uhr

Gewicht

Hallo

Ich wollte euch mal fragen, ob es euch genau so geht.

Bin jetzt in der 23. Ssw und habe schon 11 oder 12 Kilo zugenommen.
Arzt ist natürlich begeistert.

Bin aber seit der 6 ssw im BV, habe früher viel gearbeitet, musste viel stehen und laufen.
Musste ab der 10 ssw für 2 Wochen liegen, wegen blutungen, und ich habe aufgehört mit rauchen, trinke auch keinen Kaffee mehr.
Das sind so meine ausreden
Aber irgendwie fühle ich mich sehr schlecht, ich achte darauf was ich esse und mache Sport, aber es hört nicht auf.

Geht es einem von euch auch so??

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von xxLiisaxx, 25. SSW am 25.02.2021, 9:39 Uhr

Es kommt alles deinem Baby zugute. Nach der Schwangerschaft und dem Stillen nehmen viele von ganz allein, ganz schnell ab. Mach dir keinen Druck und vertrau auf deinen Körper.

Ich hatte bis zur 17ssw sogar 10 Kilo abgenommen. Hab auch echt Anschiss von meiner Frauenärztin bekommen. aber die Kilo sind auch jetzt schon wieder drauf.

Glaub mir das Gefühl sich nicht wohl zu fühlen kenn ich, aber was macht man nicht alles fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Erstlingsmami21, 24. SSW am 25.02.2021, 10:33 Uhr

Also ich nehme von Anfang an pro Monat mind 2,5 Kilo zu. Bin demnach jetzt schon bei 14kilo mehr aber bis auf Bauch und Beine und Brüste sieht man mir die Kilos nicht wirklich an. Hab genau die gleichen "Ausreden" wie du und fühle mich auch mega schlecht. Aber meine FÄ beruhigt mich immer und sagt, ich solle mir nicht so viele Gedanken darüber machen. Alles sieht gut aus. Solange deine Ärztin bei dir keinen Riegel vorschiebt würde ich sagen, einfach die Schwangerschaft genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Fairy2021, 24. SSW am 25.02.2021, 10:47 Uhr

Ich habe auch jetzt 13 kg zugenommen, seit bv im Januar geht es steil bergauf mit dem Gewicht.. Mein Arzt hat aber noch nichts dazu gesagt und ich muss auch ehrlich sagen das ich momentan zu gerne Schokolade und kekse esse, was ich vor der Schwangerschaft fast nie gegessen habe
Hoffe einfach das ich die Kilos zu viel nach der Schwangerschaft wieder runter bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Yasi2706 am 25.02.2021, 11:00 Uhr

Ohh, da bin ich aber ehrlich gesagt froh, dass es mir da am anfang ganz gut ging.
Übel war mir schon, aber das hat mich nicht vom Essen abgehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Scoobydine, 27. SSW am 25.02.2021, 11:01 Uhr

Also erst mal Hut ab, dass du es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören. Da kannst du echt Stolz auf dich sein!

Ich weiß wie es dir geht. Ich bin aktuell bei 11kilo und hatte gerade gestern ein Gespräch mit meiner Hebamme deswegen. Da, ich mir auch Gedanken über die Gewichtszunahme mache, denn im Internet steht das man bei Übergewicht nur 7-11kg zu nehmen sollte. Und das hab ich damit erreicht, aber meine Hebamme hat mich sehr beruhigt. 12-16kg sind völlig in Ordnung und dann darf man andere Faktoren nicht außer Acht lassen. Ich hab nämlich in den letzten 4 Wochen mit Wassereinlagerungen zutun und das macht auch einen Großteil des Gewichtes aus.

Natürlich weiß ich, dass jedes Kilo dem Kleinen zugute kommt, aber wenn man sein ganzen Leben immer mit dem Gewicht zutun hatte, dann ist es nicht immer so einfach das zu akzeptieren. Spricht man das mal im Freundeskreis an, gibt es immer die gleiche Leier... Deshalb spreche ich schon gar nicht mehr darüber, weil ich jedes Mal das Gefühl habe, ich werde dafür verachtet

Ich versuche dem ganzen mit viel Bewegung entgegen zu wirken, da ich mich wie du, seid der 4. Ssw im BV befinde.

Du merkst du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Yasi2706 am 25.02.2021, 11:09 Uhr

Habe erst vor 2 Jahren eine Essstörung überwunden, und habe dadurch schon viel zugenommen. Ich kenne meinen Körper einfach nicht mehr, und dadurch dass es so schnell hoch ging, kommt natürlich auch der ein oder andere schlechte Gedanke.

So richtig bei meinen Freunden oder Familie ansprechen kann ich es auch nicht, kommt auch immer das gleiche zurück.

Bin einfach froh, dass es anderen auch so geht, wie mir, tut nämlich gar nicht gut von Frauen zu lesen die relativ wenig zugenommen haben.

Aber am Ende ist das wichtigste dass es dem Kind gut geht, und wenn es dem Kind gut geht, kommt sowieso alles an zweiter Stelle.

Wünsche dir noch eine gute Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Yasi2706 am 25.02.2021, 11:11 Uhr

Schön jemanden mit dem gleichen "Schicksal" zu sehen.

Zuhause hat man einfach so viel Zeit nachzudenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von cm2507 am 25.02.2021, 16:34 Uhr

Ich habe bei meinem ersten Kind gute 23 kg zugenommen. Dabei war aber viel Wasser... Bei Kind 2 und 3 habe ich jeweils ca 18 kg zugenommen...
anders fühlt sich besser an, aber wenn man sich nicht völlig falsch ernährt dann ist einfach nichts zu machen. Jede Frau ist da auch anders. Jetzt sind es bisher 8kg etwa, ich versuche durch Verzicht auf Süßes das ganze Etwas in Schach zu halten, aber ich werde sicher auch wieder auf 16-18 kg kommen. So ist es halt. Bekommst du durch Stillen und Bewegung wenn das Baby da ist auch wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Yuna123, 26. SSW am 25.02.2021, 20:25 Uhr

Huhu

Mir geht's total ähnlich. Bv und sofort aufgehört mit dem Rauchen. Das war sooo schwer, weil die Schwangerschaft nicht geplant war

Hab jetzt auch locker 10,11 kg mehr.. Aber was solls.
Bin absolut in bewegung und wir renovieren auch noch unser komplettes haus. Nebenbei noch meine fast 3 jährige.
Aber.... Das Essen schmeckt halt einfach super

Hab im der ersten Schwangerschaft 20 kg zugenommen und mir fest vorgenommen diesmal max 15 kg zu zunehmen. Aber was solls, ich weiß ja auch das es danach wieder runter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Dersim6262, 26. SSW am 27.02.2021, 1:02 Uhr

Also ich bin aktuell 25+0 SSW und bei + 3,1kg.
Jetzt mache ICH mir Sorgen, wenn ich lese das es bei anderen mehr ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Tina117, 23. SSW am 27.02.2021, 20:18 Uhr

Hallo
Ich bin in der 23 ssw und habe so 4,5 kg zugenommen.
Ich muss dabei sagen ich mache recht viel auch schon vor der schwangerschaft.
Habe einen Hund gehe viel raus, mache täglich Sport und bewege mich auf der arbeit. Mir tut das gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hey ihr Lieben, Ich wollte einfach mal in der Runde nachfragen ob es noch jemanden so geht wie mir. Ich habe die ersten 3 Monate viel Übelkeit und Erbrechen gehabt. Jetzt in der fast 20 ssw geht es mir blendend außer ab und an Sodbrennen. Momentan bin ich nur am Essen. Ich ...

von Babynummer 2, 19. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Erstmal frohe Feiertage euch allen und eine schöne Kugelzeit Nun zu meiner Frage, meinem Problem: Vor der Schwangerschaft war ich recht aktiv. Im Job jeden Tag 10 Stunden auf den Beinen und ein Minimum von 15000 Schritten am Tag, dazu ...

von Anonymeria, 15. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Starke Gewichtsabnahme und keine Besserung in Sicht

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits seit Beginn der Schwangerschaft mit starker Übelkeit zu kämpfen und es wird einfach nicht besser. Cariban habe ich deshalb recht früh verschrieben bekommen, es hilft mir aber nur bedingt. Essen kann ich nur ganz ganz kleine Mengen, die ...

von NeLuMiMa, 14. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und sorgen...

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage bezüglich euer Gewicht wie viel habt bis jetzt zugenommen also ich war als ich erfahren habe schwanger zu sein wog ich 59 kg dann habe ich abgenommen und wog 57 kg jetzt wiege ich 63 kg jetzt habe ...

von Ayliiin, 23. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Wie viel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe noch gar nicht zugenommen, mein Startgewicht lag bei 52kg. Bin schon immer sehr schlank und konnte immer essen was ich mag, mache mir trotzdem etwas Sorgen, da man meinen Bauch auch schon deutlich sehen ...

von Leonara14, 16. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, Habt ihr schon was zugenommen? Ich findeves diesmal wirklich komisch der Bauch ist deutlich sichtbar aber kein Gramm mehr. Nicht das es mich stören würde aber bei den anderen 3 gab ich in dieser ssw immer so 3 kg mehr gehabt. ...

von Bela2711, 16. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.