Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misspüh, 26. SSW am 02.03.2021, 8:34 Uhr

Nächtliche Schlafposition

Guten Morgen
Jede Nacht ist eine anstrengende und schmerzhafte Nacht. Man soll ja nicht mehr auf dem Rücken schlafen also dreht man sich hin und her. Da ich auf der linken Seite hauptsächlich schlafe, bekomme ich dadurch natürlich extreme Hüftschmerzen. Also auf zur rechten Seite. Jetzt kommt mein Anliegen. Mir fällt jede Nacht auf das mein kleiner anfängt zu hicksen sobald ich auf der rechten Seite liege. Ich drehe mich dann immer gleich wieder auf Linke und dann hört sein hicksen auf. Anfangs dachte ich ok die Seite fördert seinen Schluckauf, aber so langsam mache ich mir Gedanken ob er überhaupt auf der rechten genug Sauerstoff bekommt. Hatte meinen FA vor zwei Wochen mal darauf angesprochen er meinte nur Schluckauf ist nicht schlimm. Das weiß ich auch. Glaube er hat mir nicht mal richtig zugehört. Jedenfalls war im US laut Arzt alles i. O.! Trotzdem lassen mich die Gedanken nicht los...
Vielleicht kommt das mit dem hicksen auf der rechten Seite ja jemandem bekannt vor. LG

 
11 Antworten:

Re: Nächtliche Schlafposition

Antwort von Lmama, 27. SSW am 02.03.2021, 10:51 Uhr

Hi guten Morgen,

Mir geht es genauso.
Mein Kleiner mag nicht, wenn ich rechts liege und wenn er kickst (weiß nicht, ob es Schluckauf ist) dann drehe ich mich nach links. Und wenn links nach einiger Zeit für mich dann unbequem wird, drehe ich mich rechts aber so, dass ich den Bauch stütze mit einem Kissen und dass ich den Bauch nicht drücke indem ich ein Kissen auch unter dem Rücken habe und mich ein bisschen seitlich auf dem Rücken stütze.
Ich weiß nicht, ob du verstanden hast wie ich das meine.
Ich bin aber auch so wie du, ich gucke immer, dass der Kleine bequem ist
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schlafposition

Antwort von Misspüh am 02.03.2021, 12:35 Uhr


Ich denke das ich dich verstehe
Man ist nachts eigentlich nur damit beschäftigt das es dem kleinen gut geht. Ich habe auch mein Stillkissen für den Rücken mein Bauch und mein Seitenkissen man ist so eingepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schlafposition

Antwort von Lmama am 02.03.2021, 15:24 Uhr

Ja richtig, man hat ja kaum Platz im Bett

Und viel schlafen werdem wir lange Zeit eh nicht mehr, auch wenn die Kleinen da sind nicht das ist alles Training

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schlafposition

Antwort von Leonies, 26. SSW am 02.03.2021, 18:15 Uhr

Verrückt, genau heute Nacht ist mir genau das gleiche passiert. Hatte tierische „Grätenschmerzen“ in Hüfte und Oberschenkeln. Links, rechts gelegen und besonders rechts hat die Kleine gepuckert. Aber dann, wenn ich eher mit der linken Hüfte nach vorne gekippt und mit dem linken Bein hüfthoch angewinkelt lag (was viel angenehmer für mich ist und der Bauch ist ja dadurch nicht spürbar eingeengt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schlafposition

Antwort von HHKatha, 24. SSW am 02.03.2021, 20:34 Uhr

Solange das für dich nicht unangenehm ist, kannst du ganz beruhigt auf dem Rücken pennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schlafposition

Antwort von xxLiisaxx, 25. SSW am 03.03.2021, 8:48 Uhr

Ich wache jede Nacht in Rückenlage auf und halte meinen Bauch fest.
Ich glaube langsam ich komm im Halbschlaf einfach nicht ganz rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schlafposition

Antwort von ViviJ, 27. SSW am 03.03.2021, 10:20 Uhr

Ich finde das auch gerade total schwierig.
Letzte Nacht bekam ich links so schmerzen bei den Rippen und es gab keine bequeme Schlafposition
Vielleicht versuche ich es auch mal mit mehreren Kissen. Ich habe bis jetzt das Stillkissen zur Unterstützung links dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schlafposition

Antwort von Erstlingsmami21, 25. SSW am 03.03.2021, 10:41 Uhr

Ich hab mal gelesen das es, solange es einem gut geht, egal ist wie man nachts schläft. Da ich aber auch ein kleiner Schisser bin und man ja nix falsch machen möchte, habe ich mir solch ein "Schwangerschaftskissen" geholt. Ich hab es unten mit gummizug zusammengenäht, damit es nachts nicht wegrutscht für mich ist es einfacher als 3 einzelne Kissen permanent zurecht zu rücken. Mein Wurm hat zwar nachts keinen Schluckauf auf rechts, aber es zieht und spannt, so daß ich nie länger als 2minuten auf der Seite liege

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schlafposition

Antwort von Sarii24, 29. SSW am 03.03.2021, 17:31 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus..... du kannst natürlich so schlafen wie du willst. Ich schlafe sogar aufm Bauch bzw woche so auf. Also eben so wie es dem Körper gefällt und würde mich da nicht verrückt machen. Ich kann nur irgendwie nicht mehr auf der rechten Seite schlafen, das mag auch der kleine nicht so. Aber alles andere lässt er zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schlafposition

Antwort von Sunshine_bebe, 23. SSW am 03.03.2021, 17:54 Uhr

Hallo aus dem JuliBus.
Ich schlafe nach wie vor auf dem Rücken. Und auch wenn ich seitlich gehe, verwache immer auf dem Rücken. Für mich sind beide seiten unbequem. Und aktuell schlafe ich komplett durch. Also werde ich noch weiter so schlafen, wie es mir bequem ist.
Wie bemerkt man Schluckauf? Kann mir das jemand erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schlafposition

Antwort von MissTary88, 27. SSW am 05.03.2021, 9:39 Uhr

Ich schlafe auch noch auf dem Rücken und komplett durch. Solange mir nicht schlecht wird oder ich mich unwohl fühle... der Körper ist ja nicht dumm, der meldet sich schon wenn was abgeschnürt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition und Koffein

Hallo ich bin nu in der 11. Woche. Ich habe natürlich hier ind das was gelesen . Man sollte zum Beispiel nicht auf dem Rücken liegen . Aber ich wache immer wieder so auf und muss dann jedes mal dringend zum Klo. Geht es euch da genauso? Könnt ihr auch schlecht schlafen? Ich ...

von Mariehüfing, 11. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.