Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30, 26. SSW am 10.03.2021, 8:12 Uhr

Steißbeinschmerzen

Hallo ihr lieben.

Ich hätte mal ne Frage.
Ich hab seit 1-2 Wochen so wahnsinnige Schmerzen im Steißbein und Schambein das es mich ganz verrückt macht. Ich weiß wo das her kommt aber hat damit jemand Erfahrung und kann mir sagen was ihr dagegen getan habt? Akupunktur, Homöopathie, Osthepathie...?

Ich kenn das auch aus meiner ersten SS aber da bekam ich das erst ziemlich zum Schluss und es war somit Auszuhalten... Aber diesmal.. Naja, ich bin heute 25+0, ich hab noch ein paar Wochen vor mir

Ich hab am Montag wieder einen Termin bei meiner Gyn und werd das dort natürlich Ansprechen aber vielleicht hat hier ja schon mal wer einen Rat für mich
Danke euch

 
3 Antworten:

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von natalie_92, 26. SSW am 10.03.2021, 9:42 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt 25+2 und ich habe schon seit Wochen schmerzen im Schambein - mal mehr mal weniger und besonders stark sind die, wenn ich zu viel sitze (ich habe aber Büroarbeit und sitze recht viel). Was mir hilf - sich viel mehr zu bewegen und stehen. Es klappt nicht so gut währen der Arbeit, aber nach der Arbeit versuche ich mich nicht direkt auf Sofa zu schmeißen, sondern spazieren zu gehen oder was zuhause zu machen, wo ich viel Bewegung habe (beim putzen z.B.). Am Wochenende habe ich kaum schmerzen, weil ich mich viel mehr bewege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von Anairda, 27. SSW am 10.03.2021, 13:44 Uhr

In akuten Phasen: mit Rotlicht bestrahlen - sonst Kernkissen, Wärmflasche, auch Sitzbäder werden empfohlen.
Ich kenne das mit dem Steißbein auch in Verbindung mit Kreuzbeinschmerzen, die ich episodisch habe.
Beckenbodentraining wäre mittel-/langfristig dahingehend gut, aber ich weiß nicht wie angenehm das mit deinem Schambein zu vereinbaren ist.
Du kannst ja mal achtsam ein paar Übungen versuchen, wenn du keine Schmerzen hast.
..und in akuten Phasen Wärme anwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von Julchen30, 26. SSW am 10.03.2021, 18:47 Uhr

Ja das mit der Wärme funktioniert ganz gut. Abends leg ich mich auf das Wärmekissen von meinem Mann und das hilft ganz gut muss ich sagen. Tagsüber ists halt schwierig mit niederlegen, mein 2-jähriger muss aich beschäftigt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Steißbeinschmerzen

Hallo ihr lieben, ich arbeite im Büro und sitze leider 8,5h am Tag. Am Morgen merke ich’s noch nicht so arg aber spätestens nach der Mittagspause wird’s unerträglich mit den Steißbeinschmerzen. Ich habe nun schon verschiedenste Kissen für den Bürostuhl ausprobiert um ...

von Englchen_, 18. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbeinschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.