Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303, 24. SSW am 10.03.2021, 13:36 Uhr

Herpes

Hallo ihr Lieben,
hätte mal die Frage ob es jemandem auch so geht wie mir. Ich habe jetzt seit der 20 Woche, bin jetzt 24+3 - andauernd Herpes. Der eine geht weg dann kommt der nächste. Immer nur an der Lippe aber ich habe trotzdem ständig Panik weshalb ich das so oft bekomme. Geht es jemandem genau so?

 
9 Antworten:

Re: Herpes

Antwort von Anairda, 27. SSW am 10.03.2021, 13:50 Uhr

Lippenherpes war vor einigen Monaten mein allererstes Schwangerschaftsanzeichen. Ich hatte zuvor im Leben noch nie ein Herpesbläschen.
Ich finde nicht, dass du "Panik" haben musst (auch wenn du das ständig hast und das natürlich nervig und unangenehm ist)
In der Schwangerschaft hat man hormonell bedingt eine physiologische Immunsuppression und das macht jemanden, der vielleicht ohnehin auf besondere Situationen im Leben mit Herpes reagiert, u. U. dann auch "anfälliger und es bricht häufiger aus.
Was sagt denn Gyn dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Scoobydine, 29. SSW am 10.03.2021, 13:58 Uhr

Ich hatte es bisher 2x in der Schwangerschaft, ja es ist nervig aber unbedenklich. Schlecht ist es, wenn ein Neugeborenes da ist.
Ich habe dir mal ein Bild mit hinzugefügt. Dieser Stift hilft mir total gut, sobald ich merke das meine Lippe empfindlich ist und meistens bricht es dann auch nicht aus, wenn man ihn rechtzeitig nutzt. Ansonsten auch mal mit dem Gyn oder die Hebamme Rücksprache halten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von gigi2303 am 10.03.2021, 14:15 Uhr

Danke! Jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine damit u vielen Dank für den Tipp mit dem Stift. Den schaue ich mir gleich mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von gigi2303 am 10.03.2021, 14:18 Uhr

Ich hatte ihn angerufen u er meinte solange das nur an der Lippe ist wäre es unbedenklich frage mich trotzdem ob irgendwas in meinem Körper vorgeht u ich es deshalb gerade jetzt öfter bekomme. Bin da immer etwas panisch wenn etwas anders verläuft aber höre jetzt auch öfter man soll sich keine Sorgen machen solange es nicht im genitalbereich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Julchen30, 26. SSW am 10.03.2021, 14:33 Uhr

Hallo. Ich hatte das in meiner ersten ss auch bzw hab ich generell viel damit zu kämpfen.
Diesmal hatte ich es noch nicht.
Ich kann dir Eralysin empfehlen als Kur. 1x täglich, 30 Tage lang. Halte da mal Rücksprache mit deinem Arzt.. Darf aber auch während der ss genommen werden.

Liebe Grüße Julia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von natalie_92, 26. SSW am 10.03.2021, 14:48 Uhr

Hallo!

Unser Körper mach in der Schwangerschaft sehr viel durch. Ich hatte Herpes schon vorher gehabt und auch schon während der Schwangerschaft. Früher war es bei mir erstes Zeichen, dass mein Immunsystem runter fährt, und ich habe dann intensiv mehr Vitaminen genommen und noch intensiver die Lippe eingecremt.
In der Schwangerschaft das ist das Zeichen der Umstellungen im Körper. Es ist normal.

Also, sobald du merkst, dass Herpes kommen soll (ich merke es sofort eigentlich), fang an die Stelle mit der Salbe (mir Hilft Aciclovir-ratiopharm) oder mit Honig (Salbe mache ich immer wenn ich zuhause bin und Honig wenn ich arbeiten gehe) einzuschmieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von gigi2303 am 10.03.2021, 23:33 Uhr

Habe das generell nicht sehr oft. Wenn’s hoch kommt vielleicht 3-4 mal im Jahr aber jetzt während der Schwangerschaft andauernd echt nervig! Aber vielen lieben Dank für deinen Tipp. Spreche die Salbe mal bei meinem Arzt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von gigi2303 am 10.03.2021, 23:35 Uhr

Da hast du wohl Recht. Ich hatte das die Wochen zuvor auch immer sofort eingecremt mit Salben aber das hat sich dann irgendwann auf die komplette Lippe verteilt dann verschwinden die u kommen auf der gegenüber liegenden Seite wieder raus sehr ätzend. Aber werde das mit dem Honig auch mal probieren, danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von alibali am 11.03.2021, 22:21 Uhr

Haha, musste gerade lachen. Das war bei mir ganz genauso - ein Herpes als erster Anzeichen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herpes an der Lippe

Hi ihr Lieben, hoffe allen geht es soweit gut! Ich hatte ne fette Erkältung mit allem was dazu gehört und hab Sie ohne Mittwl überstanden (fast gestorbem) Soo nun kam Heroes an der Lippe, ist das schlimm? Sollte ich ...

von Mülli22, 24. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.