Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn, 30. SSW am 29.03.2019, 11:57 Uhr

Zurück vom FA, erstes CTG und 3. US - und Eichhörnchen am Wegesrand :-)

Zurück vom ersten CTG... Baseline 145, es sei alles in Ordnung. Das kleine Bauchwesen hatte Schluckauf während des CTGs ;-) Das Herz klang wie ein galloppierendes Pferd.

Mein 50g Glucosetest hat einen Wert von 123 und ist ja dann auch ok. Ultraschall war auch in Ordnung, manche Werte weisen zwar statt 29+3 31+2 (OFD) oder sogar 32+3 (AQ) aus, diese habe er aber nicht gemessen, das mache das System automatisch und er würde es gern löschen, es habe keine Aussage, mit dem Kind sei alles ok. Es sei genau zeitgerecht entwickelt. Ich vertraue da jetzt einfach mal auf seine Aussage.

Bei uns ist ET der 11.06. (ausgehend von der IVF Punktion am 18.09.2018), heute sagte das US-Gerät ET 05.06.
Laut Doc wiege es ca. 1.300 Gramm.

Mein Blutdruck war etwas niedrig heute morgen (108/70) und Hb wurde zuletzt am 01.03. mit 11,1 gemessen, hoffe, das kann man soweit vernachlässigen.

Was ich leicht irritierend fand (mein FA murmelt immer so was vor sich hin und wenn man nachfragt konkreter, wiegelt er gern mal ab): Er machte noch eine kurze vaginale Untersuchung und meinte so was wie "das Köpfchen sei schon am Geburtskanal".... ist das nicht ein bisschen früh? Er meinte aber, das wäre so, als würde er am Straßenrand ein Eichhörnchen sehen und daraus schließen, dass es dieses Jahr weiße Weihnachten gebe.

Soweit mein heutiger Bericht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

 
4 Antworten:

Re: Zurück vom FA, erstes CTG und 3. US - und Eichhörnchen am Wegesrand :-)

Antwort von Schafinchen, 32. SSW am 29.03.2019, 13:57 Uhr

das mit dem Eichhörnchen gefällt mir. Sehr schön, dass alles gut ist. Und mit den Messwerten wird es ja eh immer ungenauer je größer die Bauchbewohner werden. Denke, dass die Ärzte auch ohne ganz gut sagen können ob mit dem Baby alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, erstes CTG und 3. US - und Eichhörnchen am Wegesrand :-)

Antwort von starika, 29. SSW am 29.03.2019, 14:47 Uhr

Schön das bei dir alles gut war soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, erstes CTG und 3. US - und Eichhörnchen am Wegesrand :-)

Antwort von Bellalini am 29.03.2019, 16:21 Uhr

Hört sich doch alles gut an :)
Schön das alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, erstes CTG und 3. US - und Eichhörnchen am Wegesrand :-)

Antwort von Sissi04, 31. SSW am 29.03.2019, 16:45 Uhr

Freut mich das alles in Ordnung ist.
Die Kleinen haben ja immer unterschiedliche Wachstumsschübe. Vllt hatte dein Kleines ja gerade einen. 1300g ist ja für die 30ssw auch vollkommen normal.
Meine Kleine hatte bei 29+1 1350g.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wird bei euch der CTG gemessen

Hallo als ich am Di. positiv getestet habe, waren wir nachmittags noch bem Arzt. Da war ich 6+5 Und es wurde mir auch Blut abgenommen. Heute hae ich nach dem Ergebnnis gefragt. Aber es wurde kein HCG abgenommen. Warum? Wem geht es noch so???? Das Herz hat schön ...

von sternchen1410, 8. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.