Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Finja- am 26.03.2019, 14:38 Uhr

Wie weit seid ihr...

...mit der Namensfindung? Also bei uns ist noch kein Name in Sicht

 
17 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von Lottchen1983, 30. SSW am 26.03.2019, 15:55 Uhr

Wir haben schon relativ lange einen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von Bellalini, 31. SSW am 26.03.2019, 16:14 Uhr

Mädchenname stand bei uns direkt von anfang an fest.
Da waren wir und binnen sekunden einig.
Mit dem Jungennamen hats dann bis zur 27ssw gedauert aber der steht jetzt auch gott sei dank fest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von Lila Launebär, 30. SSW am 26.03.2019, 16:30 Uhr

Wir sind uns auch noch nicht sicher. Heißt du wirklich Finja?
Wir schwanken zwischen Finja, Merle, Hanna und Greta.
Es ist einfach sooo schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von Schneckenmami am 26.03.2019, 16:37 Uhr

Ohje...Namen
Ich hatte ziemlich früh schon 2 Namen für ein Mädchen, einen Jungennamen auch, aber einer der Mädchennamen gefällt meinem Freund nicht, was blöd ist, denn das wäre der 1. von 2 Vornamen und der Jungenname ist auch nicht so sein Favorit.
Blöd ist nur, dass mir nix anderes gefällt und wir irgendwie gar nicht zum überlegen kommen.
Hier gibt's halt dann Baby Namenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von Bienchen99, 28. SSW am 26.03.2019, 16:54 Uhr

Wir haben unseren Jungennamen schon. Falls es aber doch ein Mädchen wird sind wir uns noch nicht so sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von Jerseygirl84, 28. SSW am 26.03.2019, 17:10 Uhr

Bei uns steht der Name für Madame auch noch nicht fest....wir haben eine Liste gemacht und langsam kristallisieren sich zwei Favoriten heraus. Ich denke den Rest entscheiden wir, wenn wir sie live und in Farbe sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von Fideltrine am 26.03.2019, 18:22 Uhr

Wir wussten schon beim 1 Kind wie es bei einem Mädchen heißen pese. Würde ja ein Junge und da es jetzt ein Mädchen wird ist das jetzt der Name für das Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von Johana am 26.03.2019, 19:17 Uhr

Puh... Wir hatten tatsächlich am Sonntag erst unser erstes ernsthaftes Gespräch über Namen. Es ist wirklich schwierig.
Am Schlimmsten finde ich, dass ich selbst keinen Favoriten habe. Ich habe zwar eine Liste geschrieben, aber keiner davon haut mich so richtig von den Socken. Das gewisse Etwas fehlt irgendwie.
Bei meiner Jüngsten brauchte ich gar keine Liste. Es war von Anfang an ganz klar, wie sie heißen wird. Das vermisse ich jetzt etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von Schafinchen, 32. SSW am 26.03.2019, 19:30 Uhr

Wir hatten jetzt drei Mädchen Namen zur Auswahl und an sich sind wir uns schon einig bei dem Namen den wir beim ersten Kind im Falle eines Mädchens vergeben hätten. Hatten aber jetzt noch keine Zeit das Thema nochmal zu vertiefen. Zu Viel anderes um die Ohren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von -Finja-, 28. SSW am 27.03.2019, 18:51 Uhr

ICH nicht
Merle finde ich sooo schön Die anderen Namen sind auch sehr schön. Da sie bei uns aber häufiger vergeben werden,würde ich mich für Merle entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von -Finja-, 28. SSW am 27.03.2019, 18:53 Uhr

Jaaaaa,genauso ist es hier auch.Kind Nummer 1,zack der Name stand soo schnell fest.Und bei Nr 3 ... es fehlt irgendwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von anja_oö, 28. SSW am 27.03.2019, 21:12 Uhr

Wir sind uns auch immer noch nicht einig, vorallem bei Bubennamen.. Schön langsam werd ich etwas nervös..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von Schneckenmami am 27.03.2019, 22:29 Uhr

Witzig.
Anscheinend ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass beim 3./4
Kind die Namenssuche schwieriger ist.
Bei uns ist ja auch die Schwierigkeit, dass es 2 Namen sein sollen und die auch irgendwie, zu den anderen passen sollten.
Sehr kompliziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von -Finja-, 28. SSW am 28.03.2019, 13:12 Uhr

Ach herrje,2 Namen, da würde ich noch mehr in Panik ausbrechen
Na dann noch viel Erfolg uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von Pünktchen071419, 29. SSW am 29.03.2019, 4:06 Uhr

Ich hatte bereits den Mädchennamen seit dem 3. Monat. Einen Jungennamen hatte ich nie. Ich hab meinem Freund gesagt, dass ich mir sehr sicher bin, dass es diesmal ein Mädchen wird, da brauchen wir gar nicht über ein Jungennamen nachdenken. vor 8 Wochen haben wir dann erfahren, dass es ein Mädchen wird ohne Zweifel laut zwei Ärzten. Der Name gefällt meinem Freund auch, also gab es da keine langen Überlegungen. Es soll wohl so sein. Komischerweise war das bei meinen ersten beiden Kindern auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von Schneckenmami am 29.03.2019, 12:17 Uhr

Witzig.
Da hast du ja echt ein gutes Bauchgefühl bewiesen!
Meine Theorie ist ja übrigens auch, dass das Baby irgendwie unterbewusst schon den Namen mitbestimmt.
Bei meinem letzten Kind hab ich alles versucht, dass ich einen anderen Namen rein bekomme, aber es wurde dann der Name, der von Anfang an im Gespräch war. Nur komischerweise konnte ich mich von dem anfänglichen Zweitnamen sehr schnell lösen. Aber ich glaub trotzdem, dass das irgendwie so vorherbestimmt war.

Bin ja nur gespannt, was der jetzige Bauchbewohner für einen Namen bekommt!? Im Enddeffekt gefällt mir da aktuell nur einer mit Zweitnamen, aber der Papa fand den bisher immer so lala..wobei er jetzt langsam Gefallen daran findet!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr...

Antwort von Steffi2411, 29. SSW am 29.03.2019, 13:26 Uhr

Wir haben uns relativ schnell auf einen Namen geeinigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.