Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen, 31. SSW am 22.03.2019, 8:40 Uhr

Ungeduldig mit dem Großen

Guten Morgen Mädels,

Gerade hab ich den Großen in den Kiga gebracht und bin sehr froh, dass er nun dort ist. Ich habe gerade echt Schwierigkeiten mit ihm klar zu kommen, weiß nicht ob dass an mir und den Hormonen liegt - hätte am liebsten den ganzen Tag Ruhe für mich - oder auch seine aktuelle Phase da mit einspielt. Vielleicht kommt es auch gerade ungünstig zusammen. Mein Hauptproblem ist, dass er null alleine spielt, dass ist schon immer unser Problem. Wenn er daheim ist will er immer mit mir oder wenn mein Mann dann zu Hause ist spielen. Am liebsten Feuerwehrmann Sam. Mir hängt das so zum Hals raus, es lässt sich nicht mehr verbergen dass zum Spielen keine Lust da ist. Und wenn man sich konsequent mit was anderem Beschäftigt, z.B. Wäsche falten, Spülmaschine ausräumen o.ä. dann schwirrt er um einen rum wie ne Fliege und versucht jeden Schmarrn zu machen der ihm einfällt. Will man was von ihm Sitz er auf seinen Ohren oder zögert es raus (zähneputzen, bettgehen o.ä.) bis ich kurz vorm platzen bin. Dann kommt von ihm ein "Mama, zähl mich an", wenn ich ihm erkläre, dass es doch nicht schön ist angezählt zu werden, scheint ihn dass nicht zu interessieren..... Glaube auch, dass ich weniger geduldig bin als noch vor einiger Zeit.

Bin echt gerade am Ende meines Latein. Ja ich mag mich mit ihm beschäftigen, aber nicht non-stop, und solche Dinge wie jetzt geht es in den Kindergarten müssen nunmal sein. Ich glaub auch nicht dass es anders wäre wenn ich ihn früher wecke, so dass mehr Zeit ist. Uffz
Irgendwie fühlt man sich als würde man gerade versagen und des kurz bevor Nummer 2 kommt.

Sorry für das jammern. Vielleicht geht es ja jemand ähnlich.

 
6 Antworten:

Re: Ungeduldig mit dem Großen

Antwort von Emmjay, 13. SSW am 22.03.2019, 8:48 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du in der aktuellen SS, aber bei meiner zweiten SS war es ganz genauso wie du beschrieben hast. Mein Großer konnte noch nie wirklich alleine spielen, immer musste ich (bzw. wir) mit ran. Ich glaub so Kinderspiele liegen mir einfach nicht im Blut - ich kann das mal mit machen aber eben nicht stundenlang. In der Zeit meiner 2. SS war er ca. 1,5 bis 2 Jahre alt - war also noch nicht in der Lage Kompromisse einzugehen oder zu verstehen dass es mir nicht gut ging. Auch in der ersten Zeit (ca. 1 Jahr) mit dem 2. Junior war es "schlimm" weil er noch extremer anhänglich geworden ist. Das war wirklich seeeehr anstrengend. Aber ändern kann man das nicht - muss man akzeptieren. Ich hab halt immer versucht ihm die Nähe zu geben die er offensichtlich gesucht hatte, aber natürlich bin ich da oft an meine Grenzen gestoßen. Da hilft nur durchhalten.

Ach ja: ungeduldiger mit den großen Kindern war ich in jeder SS. Nachdem sich mein Hormonhaushalt wieder reguliert hatte, hatte sich das auch wieder geändert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig mit dem Großen

Antwort von Johana am 22.03.2019, 10:55 Uhr

Da kommt bestimmt dein Hormonhaushalt und eine Phase deines Sohnes zusammen. Dieses Gefühl zu versagen kenne ich nur zu gut. Das ändert sich aber wieder.
Ich fand es in der Zeit nach der Geburt immer am Schlimmsten. Da fand ich meinen Sohn damals so frech. Bis meine Schwester mir dann sagte, dass es mir nur so vorkommt. Weil er der Älteste ist, erwarte ich automatisch mehr von ihm. Und dabei ist er immer noch so klein wie vorher und braucht bei der veränderten Familienkonstilation ja eigentlich mehr Nähe und Sicherheit.
Übrigens kann ich dieses Spielen mit einem Kind auch gar nicht. Bis 2 geht das noch. Danach mal ein Gesellschaftsspiel oder was vorlesen, aber sonst sehe ich mich nicht als Animationsprogramm für meine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig mit dem Großen

Antwort von Familyx3, 27. SSW am 22.03.2019, 12:47 Uhr

Fühl dich mal ganz feste in den Arm genommen. Hier ist die gleiche Situation. Am liebsten wäre es mir auch den ganzen Tag in Ruhe für mich zu haben und meine Mädels (6 und 4) hängen auch immer an Mamas Seite. Da wo ich bin sind auch die beiden.

Manchmal muss ich schon lachen wie auffällig sie es machen. Die beiden spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele und das am liebsten mit Mama oder Papa.

Es sind bestimmt deine Hormone und es wird ja nun langsam auch wirklich anstrengender so einen dicken Bauch vor sich her zuschieben. Haushalt mal am Stück durchziehen geht gar nicht ohne Pausen auf dem Sofa

Tief durchatmen und vielleicht unternehmt ihr mal was tolles. Langsam wird das Wetter auch besser. Bei uns steht heute Picknick auf dem Spielplatz an obwohl ich auch überhaupt keine Lust dazu haben, aber da sind sie dann mit spielen und anderen Kindern beschäftigt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig mit dem Großen

Antwort von Fideltrine am 22.03.2019, 13:01 Uhr

Eventuell kann man es mit einer Uhr Sanduhr oder Uhr Türe drauf spielerisch begleiten... z.b 15 Minuten alleine spielen oft vorher weniger und mehr werden lassen bis der Zeiger oben ist etc... und so versuchen dass alleine spielen mal gezielt spielerisch zu unterstützen....ansonsten kenne ich das auch treffen mit Freunden die Kinder haben kann mein Sohn gut mal selber spielen und ich kann mal abschalten... ansonsten bin ich auch oft genervt am Ende und möchte einmal meine Ruhe... also kenne ich das nur zu gut hoffe es hört auf sobald die Madame auf der Welt ist und ich bin geduldiger wieder mit ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig mit dem Großen

Antwort von Pünktchen071419, 28. SSW am 22.03.2019, 15:40 Uhr

Ich hab hier gerade eine 12 jährige die momentan schlimmer ist als ihr 4 jähriger Bruder. der Vorteil sie will andauernd ihre Ruhe haben aber ihre Sachen die sie erledigen soll, das ist ständig ein Konfliktthema. Oder mit Hund rausgehen, jedesmal wird diskutiert. Sie merkt das ich Unterschiede mit dem kleinen machen, allerdings ist sie ja nun mal älter und ich trau ihr mehr Aufgaben zu. Mein kleiner kann auch kaum alleine Spielen nur sehr selten macht er das. Er brauch auch ständig ein Anreiz was gespielt werden kann und dann hat er schnell keine Lust mehr dazu und möchte was anderes machen. Ich bin von Natur aus eher weniger ungeduldig, aber momentan ist es anders. Ich hab vorhin die Wohnung geputzt, gerade fertig, hab noch den Wischmop in der Hand, kommt meine große und trampelt überall wieder durch aber irgendwie muss ich immer wieder an mich denken, bei mir kommen in dem Moment irgendwie Erinnerungen von mir hoch wie ich so mit 12 war. Ich sollte es genießen, irgendwann vermisst man den Trubel, spätestens wenn sie aus dem Haus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig mit dem Großen

Antwort von Schafinchen, 31. SSW am 22.03.2019, 23:23 Uhr

Schön dass es mir nicht als einzige so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hibbelig und ungeduldig,

Ich bin heute bei ES +7 Bin schon etwas ungeduldig aber (noch) entspannter als die letzten Zyklen. Aber mein 3 jähriger hat mich die letzten Tage auch gut abgelenkt. Außerdem bin ich viel unterwegs, dass ich weniger dran denke :D Aber Hin und wieder übermannt mich meine ...

von Mami- 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldiges hibbeln - warten auf das zweite Wunder

Hallo liebe JuniBus Mamis, Wir haben bereits eine Tochter, als drei (Nov2020) und würden uns sehr über weiteren zuwachs freuen. Ich muss mich hier im forum einfach mal ein bisschen *ausweinen*. Also kurze Version, beim ersten Kind wurde ich sehr überraschend beim ...

von Tallheights 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Nervös und ungeduldig…

Hallo :) Ich befinde mich aktuell an ES+24, also in der SSW5+4. Habe ja bereits geschrieben, dass ich erst in 6 Wochen meinen FA Termin habe. Grundsätzlich glaube ich, dass es ausreichend ist. Aber ich hätte halt gern eine ärztliche Bestätigung. Hab zwar zig Tests gemacht und ...

von Lisalisa90, 6. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig

Hallo ihr Lieben, Ich habe am Mittwoch einfach mal getestet (mittags, da ich im Homeoffice war) und die Tage vorher ein Völlegefühl spürte. Test fiel sofort positiv aus. Eine Std später habe ich einen mit Wochenanzeige gemacht und da ploppte tatsächlich 2-3 Wochen auf. Am ...

von hola2021, 5. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldigster mensch

Hey mädels, Ich bin und bleibe wohl doch zu ungeduldig. Werde mir doch gleich nochmal ein test kaufen und den dann morgen früh machen. Mens kam immer noch nicht und irgendwie ist alles so anders. Ich berichte euch dann Lg und euch gaaaanz viel geduld

von D. Nessi 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Mega gespannt und sehr ungeduldig...

Hallo ihr lieben, Bin heute es+1 und hoffe, dass wir genuegend Herzchen setzen konnten... Ich bin sooo aufgeregt und kann es kaum erwarten... Testen will ich erst nach ausbleiben der mens am 05.10.! Die zeit vergeht doch sonst immer sooo schnell warum kommt mir mometan ...

von din1988 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Unruhig und ungeduldig :-/

Am Do hab ich meinen nächsten FA Termin.Seit letzte Woche weiß das ich ss bin.Ich hab ja schon gar nicht mehr dran geglaubt..da war ich jedenfalls Weg.etwas anderem beim Doc,aber er stellte die Ss fest*freu*Ich sah aber nur die Fruchthülle.Nun hoff ich das ich am Do schon mehr ...

von Flipi82 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Bin schon wieder so ungeduldig

Ich freu mich so! Und kann´s gar nicht erwarten, dass es richtig losgeht.... dass der Bauch richtig wächst (mom. hab ich nen wahnsinns-Blähbauch, sieht aus wie 4. monat) und, dass man´s zappeln spürt.... oh man, ich wollt echt lernen, das was grad ist zu genießen, aber ich ...

von Pitry 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.